Infos zur Partnerimmunisierung

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sofia76
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2015 23:02

Infos zur Partnerimmunisierung

Beitrag von Sofia76 »

Ich lebe momentan in Kalifornien und bin daher beim Alan Beer Institut (sozusagen die amerikanische Variante von Fr Dr Reichel-Fentz).

Kurz zu mir:
ich bin 39, habe noch keine Kinder, hatte schon 4 Fehlgeburten (5.Woche, 7.Woche mit Herzschlag, 12.Woche mit Herzschlag und 6.Woche). Bei mir wurden alle moeglichen Tests gemacht, bei denen aber erstmal nicht viel rauskam. Nach Arztwechsel und weiteren Tests und Untersuchungen wurde doch etwas gefunden:

- Asherman-Syndrom (ist aber wieder alles ok nach OP bei Dr Nugent in HH)
- MTHFR (single mutation A1298C)
- Niedriger Vitamin D Level
- Niedriger Progesteron-Wert
- PAI 1 Gene Mutation (homozygous)
- Antiphosphatidylserine IgM positiv
- NK Zellen: unterhalb des Levels, was sich bei Schwangerschaft aber noch erhoehen kann
- LAD: T Zellen IGG+ und B Zellen IGG+ sind zu niedrig (unter 50%)

Mein Arzt empfiehlt mir folgende Therapie:
- Blutverduenner Lovenox (2mal taeglich)
- 81 mg Aspirin
- Dexamethasone 1mg
- Progesteron
- Folgard
- LIT (Partnerlymphozyten-Therapie)
- IVIG Infusionen

Was haltet Ihr davon?

Hat jemand von Euch die Partnerimmunisierung gemacht? Wie lief das ab? Bei Dr Reichel-Fentz oder gibt es in Deutschland noch andere Aerzte/Kliniken die diese Therapie anbieten? Wieviel kostet das? Und muss der Abstand zwischen den Infusionen genau 4 Wochen sein?

Ich wuerde mich sehr freuen wenn Ihr Tipps und Erfahrungsberichte fuer mich habt. Auch wuerde ich mich sehr freuen mich generell zu dem Thema auszutauschen. Alles so neu und verwirrend.

LIEBEN DANK IM VORAUS!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“