Hallo ihr Lieben,
die letzte Woche war sehr anstrengend, sodass ich abends zu müde war, um zu schreiben. Habe aber immer fleißig mitgelesen.
@Preciosa: das ist ja wirklich unverschämt, dass die dir den Plan nicht so einfach geben wollen und dass die euch das Gefühl geben, Kryos haben keine Chance. Wozu macht man das denn auch sonst noch?!

Wahrscheinlich wollen sie einfach ne ICSI machen, weil es mehr Geld gibt. Und wenn ihr es in einer anderen Klinik versucht? wo bist du nochmal in Behandlung?
Das gibt's ja nicht, dass die Leute über euch lästern und sich beschweren!

Ich stimme Genesis zu. feiert mit Leuten, die es wirklich gut mit euch meinen oder fahrt weg. Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt nicht einfach für euch ist in der Zeit. Fühl dich ganz doll gedrückt!
@milhet: du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. ist doch gut, dass du es so spontan entscheiden kannst.
@milla: wie geht es dir? wie ist der aktuelle Stand?
sorry, dass ich nicht allen antworte. ich vergesse immer die Hälfte beim Lesen/Schreiben
ich hatte die letzten Tage auch eine kleine Zitterpartie hinter mir:
Bei dem Termin bei Prof. Possover wusste ich nicht so genau, wie wir versichert sind. Hier in der Schweiz ist das irgendwie total kompliziert, so kommt es mir jedenfalls vor. Immer wenn man beim Arzt ist, muss man angeben, ob man allgeimen - allgemein in der gesamten Schweiz - halbprivat - oder privat versichert ist. man darf nämlich, wenn man allgemein versichert ist, nur innerhalb des Kantons wo man wohnt, zum Arzt oder ins Spital gehen. Und es gibt auch eine Spitalliste, auf der die Spitäler gelistet sind, die von den Kassen bezahlt werden. Geht man wo anders hin, als "erlaubt" zahlt die Kasse nicht.
und Prof. Possover operiert nur halbprivate und private Patienten und er ist in Zürich, also nicht in unserem Kanton. Mein Mann und ich wussten absolut nicht mehr wie wir versichert sind. Haben das bisher ja nicht nutzen müssen. Und wie sollte es auch anders sein, die Kasse war telefonisch nicht erreichbar und die Internetseite ließ sich auch nicht öffnen. Wahrscheinlich kleine Überlastung

Nun hatte ich Angst, dass ich nicht halbprivat versichert bin und letzten Endes doch nicht zu ihm gehen kann. Man kann die Versicherung zwar ändern und auf halbprivat oder privat wechseln, aber soweit ich weiß war das nur bis Ende November möglich. dann erst wieder Ende nächsten Jahres. Naja, ihr könnt euch vorstellen, wie man sich da verrückt macht.

Jetzt hat mein Mann aber heute jemanden erreicht und wir können noch bis Ende diesen Monats in die halbprivate Versicherung wechseln.
Jetzt werde ich nächste Woche mal bei Prof. Possover anrufen und einen OP-Termin ausmachen. Stellt sich nur die Frage, wann genau ist der beste Zeitpunkt um im Mai mit der Stimu starten zu können.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße an euch alle!