Hilfe!!! Wieviel prednisolon???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monli07
Rang0
Rang0

Hilfe!!! Wieviel prednisolon???

Beitrag von Monli07 »

Hallo,
Ich bin total verzweifelt, ich habe morgen Kryo Tf ( 10. TF , 7x iCSi und 3x Kryo )
Ich habe 2006 leukonorm genommen und wurde beim 7. Tf schwanger Mit PID,
Jetzt habe ich 2 versuche Mut Granocyte hinter Mur. Negativ, jetzt hat Mur die Kiwu Intralipid und prednisolon 5 mg verordnet,
Ich habe mich erneut an Fr. Dr. Rf gewendet, dort hat man ja ewig Wartezeit, wie ich schon 2 x Intralipid laufen hab lassen, kamen die Blut Röhrchen und eine Mail auf der stand
Bei meiner Autoimunerkrankung Morbus bechterew müsste man 20 mg prednisolon nehmen, ich habe darauf hin gemailt ob sie Mir sagen kann die genaue Dosierung , da kam nur eine Mail anhand meiner alten Ergebnisse mach sie keine Aussage.
Jetzt habe ich in der Kiwu Klinik angerufen und das gesagt, da meinte die Ärztin ich soll früh 5 mg und Mittag 2,5 mg nehmen des reicht mehr Net, was st bei Rheuma, usw. Die Standard Dosierung bitte um Hilfe bin mal wieder völlig allein und ratlos, habe morgen früh Transfer.

Danke euch.
Lg tina
Gast

Beitrag von Gast »

Fern Diagnosen sind schwer ich nehme ab zt 1 10 mg ab zt 15 20 mg ab Herzschlag soll ich runter gehen ist aber kryo tf und ich hab hashi
Lg
Monli07
Rang0
Rang0

Beitrag von Monli07 »

Hallo Ratte,

Das ist auch ein Kryo Tf, vermutlicher mein aller letzter Tf!

Wenn du die 15 mg oder 20 nimmst musst du dein Blut untersuchen lassen oder stehst du unter ärztlicher Kontrolle?
Ich soll heute Nacht 50 mg Solu decortin i.m. Sritzen und dann tgl.morgen 5 mg und Mittag 2,5 mg!
Ich bin echt am überlegen ob ich mehr nimm auf eigen Verantwortung, ich bekomm auch nur ein Singel Tf obwohl ich auf 2 bestanden habe.

Und R.F. Hat eben geschrieben Bach meiner Diagnose von 2006 müsste ich 20 mg nehmen?!
Nimmst du die dosis verteilt oder auf einmal?

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

10 mg morgens und später die 20 mg auch morgens und ab Herzschlag immer pro Woche 2,5 mg reduzieren so steht's in meinem plan
Lg
feueropal30
Rang1
Rang1

Beitrag von feueropal30 »

Hallo,

wenn Du den Tf schon morgen hast dann würde ich ab morgen früh 20 mg nehmen.( liegt aber alles in deiner Verantwortung ) .
Ich hatte auch 20 mg ab TF und dann ab Herzschlag je Woche um 2,5 mg reduziert.
Du solltest das Predni zwischen 5 und 8 Uhr morgens nehmen um so den körpereigenen Anstieg zu unterstützen. Der liegt in diesem ca Zeitschema.

Ich wünsche Dir viel Glück *dd* *dd* *dd* :baby:

Gruß, Feueropal :hallo:
Monli06
Rang0
Rang0

Beitrag von Monli06 »

Danke für die Antwort, ab morgen nehm ich dann 20 mg da ich heute Nacht 50 mg Solu decortin( Kortison) i.m. Bekommen hab.

Jetzt ganz wichtig stimmt das das wenn man mehr wie 10 mg ständig unter ärztlicher Beobachtung steht, also ca. Alle 3-5 Tage zur blutkontrolle muss???
Das hat die Krankenschwester aus der Kiwu gemeint, stimmt das?

Lg tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“