ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Honey,

ich nehme die Pille und da kann man ganz genau sagen wann ich mit der Stimu
anfangen soll. Ich wollte mir die Warterei nicht antun, nach den 4 Streß-Warte-Wochen hatte ich keinen Bock auch noch auf die Mens zu warten. Und es ist den Kiwu-Praxen anscheinend auch leiber wenn vorher ein Pillenzyclus stattgefunden hat.

Ich drück Dir aber die Daumen daß sie bald kommt.
Liebe Grüße
bibibini
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Bibi, jetzt verstehe ich - menno, warum kriege ich nie die Pille "danach"? Bei mir hat das noch keine Praxis vorgeschlagen... Falls der nächste Versuch auch wieder in die Hose geht, bestehe ich aber darauf! So lässt es sich doch viel besser planen... Ich bin irgendwie so unorganisiert im Gegensatz zu Euch anderen!

Wie schön, Du fährst noch mal in Urlaub vor dem Versuch, das ist eine klasse Idee! Ich wünsche Dir viel Spaß in Italien (da fällt mir ein, dass ich mal wieder für meinen Italienischkurs was tun sollte). Wir wollten im September eigentlich nach New York zu meinem Schwager, aber das hat sich auf Dezember verschoben... Fahrt ihr mit dem Auto? Mein Mann will nie wieder im Auto nach (Süd-)Italien fahren nach unserer Reise vor zwei Jahren (Rom, Amalfiküste und Toskana, wobei die Toskana fahrtechnisch okay war und Rom die Hölle, aber auch die Amalfiküste war mit erhöhtem Adrenalinausstoß verbunden). Damals hatten wir übrigens auch ursprünglich NY geplant, aber dann kam der 11. September... Ob es diesmal klappt mit NY? Ich hoffe ja, dass ich schwanger bin und mir die Reise dann nciht antue :wink:

Ich bin noch immer hin und hergerissen wegen Immuniserungs/Abklärung. Falls ich keine Immunisierung brauche, weiß ich nicht, ob ich mich freuen sollte, weil es dann wieder so unverständlich ist, dass es nie klappt (könnt ihr meiner verworrenen Logik folgen?) - mir wäre ein handfester Grund fast lieber. Sollte ich eine Immu benötigen, würde es wieder ewig dauern, bis wir "durchstarten" können. Eigentlich haben wir ja auch erst zweieinhalb negative Versuche (ein Kryo), vielleicht warte ich doch noch den nächsten Versuch ab, bevor ich das "Projekt" ankurble...

So, genug "gebabbelt", ich wünsche Euch einen schönen Abend

Honey
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hi Honey,

ich hab halt auch darauf bestanden mit der Pille, einmal wurde es mir vorgeschlagen und dann hab ich immer darauf bestanden. Ist echt besser.

Wir fliegen nach Mailand (mit Ryanair) und haben dann dort einen Mietwagen. Ich denke daß dann die Fahrerei okey ist und das kürzeste Stück haben wir ja am Ende von Venedig nach Mailand. Mein Mann möchte zur Biennale, da waren wir vor 2 Jahren schon einmal in Venedig. Wir haben in allen Städten Ferienwohnungen da kann man erstens schöner Frühstücken und dann hat man auch mal eine Alternative statt 3 Wochen Essen zu gehen.

Für mich ist wohl jetzt die richtige Zeit für die Abklärung mit der Immu, das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Unsere Ärztin hat es uns auch empfohlen nachdem jetzt schon 2 mal was angewachsen war. Wir werden sehen.

Liebe Grüße
bibibini
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Bibi,

und was machst Du, wenn die Abklärung ergibt, dass Du eine Therapie brauchst? Verschiebst Du dann den Versuch? Niniel schreibt ja, dass bei ihr die komplette Geschichte ca. 4 Monate gedauert hat... Eigentlich wollte ich ja auch vorher noch abklären, aber jetzt bin ich wieder unsicher geworden. :o

Ich glaube, wir hatten auch echt Pech in Italien: immer, wenn wir in größere Städte wie Rom mussten, war gerade Feierabendverkehr. Eigentlich bin ich auch kein Angsthase in dieser Hinsicht (habe mit 19 ein Jahr in Südfrankreich gelebt und hatte mein eigenes Auto dabei, mit dem ich mir vieles angesehen habe), aber das war echt heftig in Rom... Bin gespannt, was Du berichtest :wink:

Bis morgen

Honey
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Honney, ich war in den letzten Tagen etwas eingespannt. Wir fahren am Wochenende mit 7 Leuten :roll: für 14 Tage nach Norwegen und da mußte denn noch einiges organisiert (jede Menge Lebensmittel kaufen) werden. Ich habe aber zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, nur nichts geschrieben.

Hallo ISU, da hat das Daumen drücken dir ja Glück gebracht. Weiter so. :wink:

@SS: Wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche Schwangerschaft. Mit viel Verwöhnen von euren Männern.

Hallo Susa,
ob die Immunisierung das Zaubermittel ist, wer weiss das. Wir haben nach unserem ersten Praxiswechsel - nach München Krüsmann - auf Anraten des Prof. eine Immunisierung machen lassen. O.k. danach bin ich beim 1.Versuch sofort Schwanger geworden. Leider nur bis zu 10.SW. Danach haben wir noch zwei Versuche gemacht. Dann wieder Blut nach Kiel und die Immunisierung mußte wiederholt werden. Danach noch 3 Versuche. Leider alle ohne Erfolg. Jetzt stellt sich doch wirklich die Frage, ob wegen der Immu SS geworden bin, und wenn ja, warum nicht nach der 2. Immu. Du siehst, es ist ein Strohhalm!
Ich wünsche euch in den nächsten 14 Tagen jede Menge Sonnenschein und gute Laune. Bini, genieße deinen Urlaub. :dance: :dance:

Viele liebe Grüße
Anne
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:roll: Was'n das hier??? Wartet Ihr alle auf meinen Bericht, oder seid Ihr im Papier ertrunken??? HAAAAALLLLLLLOOOOOOO! :knuddel:

Also, Doc meinte ich dürfte wieder aufatmen. Die Werte liegen im Normbereich. Der Zuckerspiegel steigt zwar sehr schnell aber er fällt dann auch wieder brav. Uff, jetzt bin ich aber erleichtert - habt Ihr's nicht plumpsen gehört??? Danke für die fleissigen *dd* *dd* , die konnte ich wirklich gut gebrauchen!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@Britta
Was heißt hier Stein ???? Bild ????
Das waren doch ganz viele !!!
Schön dass alles gut läuft :knuddel:

@Sqiurell C. :wink:
Du wirst es nicht glauben aber du kannst bald mehr in deine Liste eintragen
bald geht die Stimu Bildzu unserer 6.ICSI los !!! Hat lange genug gedauert...
Ich hoffe du bekommst bald deinBild

@Honey
Wie war das mit dem kopferd, verrückt, gedanken und überhaupt uns so machen ???Bild
rising moon°
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Uiiii, hier ist ja ziemlich tote Hose - gottseidank sind wenigstens Britta und Claudelinchen aktiv!

Britta, das sind ja tolle Neuigkeiten, wie schön! :dance: Wird der Test denn nochmal wiederholt oder ist das jetzt sicher, dass Du keine SS-Diabetes bekommst? Was die SS-Viren angeht, so solltest Du sie vielleicht schon mal flaschenweise abfüllen, wenn wir im Herbst alle wieder loslegen wirst Du sonst gar nicht mit dem Produzieren nachkommen... Wir benötigen dann Unmengen davon!

So, ein Fisch namens Anne geht nach Norwegen in Urlaub - da wünsche ich Dir ganz viel Spaß und vor allem weiterhin gutes Wetter! Komisch, dass so ein Urlaub davor und danach oft mit Riesenstress verbunden ist, ob man sich da wirklich erholt?

Claudelinchen meinst Du denn, ich sollte vorher auch noch zur Immu-Abklärung? Bitte sagt mir doch einer was ich tun soll, ich bin derzeit nciht sehr entscheidungsfreudig... Ich habe inzwischen auch schon angerufen in Stuttgart, aber uns würde der Spaß mal eben so EUR 2150 kosten - wenn wir dadurch einen weiteren Versuch sparen ist das Geld natürlich gut angelegt. Andererseits hat mich irritiert, dass die Dame dort meinte, es wäre eigentlich immer eine Therapie nötig als ich fragte, wieviel nur die Abklärung ohne Behandlung kostet. Hinzu kommt, dass diese Geschichte wohl erst im Oktober/November abgeschlossen wäre und sich der nächste Versuch bis dahin verzögern würde...hmmm.

Patty liegst Du immer noch mit der Mens darnieder? Sei nicht so egoistisch und gib mir endlich auch was davon ab! Was mich an diesem Zustand am meisten nervt, man muss dauernd damit rechnen, dass sie einen plötzlich und unvorbereitet überfällt, zum Beispiel morgen auf einer Wandertour...

Quaddel was machen die Spätbucher? Rennt man Dir noch immer die Tür ein? Alle dürfen wegfahren, nur ich vergammele hier in der Schweiz - dabei beneiden mich immer alle, weil ich in einem Ferienland lebe! Pah! Wenn mich schon sonst keiner bemitleidet, übernehme ich das eben selbst...

So, und wenn ich demnächst wieder hier reingucke, will ich mindestens drei neue Postings sehen!

Selbstmitleidige Grüße

Honey
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hi Honey,
wartest Du auch noch? Ich auch! Hast Du auch schon seit Tagen dieses Mensziehen? Das ist wirklich mehr als gemein!!!! Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch eine Verspätung von einigen Tagen, aber da hatte ich nicht schon zum 28. ZT dieses Ziehen..... Mein Körper verarscht mich offensichtlich mal wieder, wie es es in der Vergangenheit schon so häufig getan hat. Schnief!

Britta, schön, dass alles soweit i.O. ist.

Claudelinchen,
huhu! Da hast Du ja zwei nette Hundis ausgesucht!

Quaddel,
was macht die Hunde-Ado? Ich würde ihn auch sofort nehmen, haben aber schon zwei Stubentiger.

Fisch,
ja, ist sicher ein Strohhalm, aber hoffentlich ein stabiler!!!!!

Liebe Grüße an alle und ein schönes (blutiges? Natürlich nur für die Aufdiemenswarterinnen!) WE!

Susa, die sich jetzt vom Acker macht! Genug gearbeitet! Auf ins WE! :dance:
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Nummero due :wink:

@Honey
Come stai ??? Sto abastanza bene.
Potremmo parlare italiano insieme ???

IIIICH soll diese diese Entscheidung abnehemen :o
ist das dein ERNST ????
Also... da hier im Moment ja wirklich die IMMU-Welle ausgebrochen ist :wink:
bin ich natürlich gedanklich auch nicht davon verschont geblieben...
iiiich bin zu folgendem Entschluss gekommen :

Ich ziehe den Versuch *ICSI Nummero sei* im nächsten Zyklus durch !!!!
komme was wolle...
wenn ich danach immer noch keine RUHE geben kann, was ich nicht wirklich hoffe,
kann ich mich immer noch testen lassen. Es wird aber immer wieder etwas Neues geben,
das man/frau noch machen lassen, abklären, ändern kann...
irgendwann muss für mich Schluss sein !!!!!
Das ist mein Gutdünken liebe Honey, das muss jeder für sich entscheiden, leider :knuddel:
aber wir können natürlich darüber palabern :wink:

Ciao cara mia e a presto
rising moon°
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“