Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bellandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Bellandra »

oh Sama ich musste lachen als ich Deine Post gelesen habe *rotfl*

jetzt frage ich aber mal so doof warum dexa anstatt predni? Also ich hatte bisher keine Einnistung, bis auf das eine mal wo der HCG Wert langsam bis ca. 850 hoch und dann wieder abgefallen ist :?:
LG Bellandra
1. ISCI 1999 in Wiesbaden Negativ
2. ISCI 2000 in Wiesbaden Negativ
1. KRYO in Wiesbaden Negativ
Lange Pause vom Kinderwunsch
3. ISCI 10/2013 in Mazedonien Nullbefruchtung
4. ISCI 04/2014 in Mazedonien erst Positiv dann MA
5. IMSI 12/2014 in Darmstadt - kein Transfer
6. IMSI 04/2015 Wechsel BTB mit Co-Culture, Hysteroskopie, Scratching: Negativ
7. IMSI 11/2015 Negativ

Plan B Dr. Kult Prag
1. EZP MA in der 10 ssw
2. EZP Geburt unserer Tochter 11/2017 wir sind überglücklich
Werbeslider mit Buttons
*sama*
Rang0
Rang0

Beitrag von *sama* »

Hallo an alle,

alles soweit ok bei euch 🌸

@ bellandra ich hab bei 3 versuchen predni genommen, diesmal werd ich dexa ausprobieren,
Predni " schützt das Nest drumherum um das baby nicht abzustoßen , Dexa "schützt" das Nest im inneren mit baby,
so stell ich mir das vor 😊.

Deswegen werd ich das nächste mal dexa anstatt predni nehmen.

Ich wünsch euch was 🎁------>🐣------>🐥------>🍼-----> 🎉

Lg sama 🌹 🌹 🌹
Viel kälte ist unter den Menschen,
weil wir es nicht wagen,
uns so herzlich zu geben wie wir sind.
(Albert Schweitzer)
sunshineballoon
Rang0
Rang0

Beitrag von sunshineballoon »

Mädels ich wünsche euch morgen einen guten Rutsch in ein neues hoffnungsvolles Jahr! ich wünsche euch von ganzem Herzen nur das allerbeste! Eure Zwerge warten sicher schon auf euch. Habt Mut Kraft und Geduld! fühlt euch gedrückt :-*
Kinderwunsch seit 2009
3 ivf
2 kryo
In Deutschland alle negativ

Januar 2015 wechsel zu brüksel tüp bebek
Imsi mit vorheriger Gebärmutterspiegelung, scratching, coculture - POSITIV MIT TWINS 👫

Diagnosen: Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion, Gerinnungsstörung, Endomedriose,
ClaudiaC
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von ClaudiaC »

Ich wollte euch allen ein Gutes Neues Jahr wünschen und Drück euch mal ganz lieb.

Herzlichen Dank für die Untersützung letztes Jahr!

Meine Punktion im Dezember hat zwei Blastos ergeben. Leider waren beide wieder nach der PID Untersuchung negativ. Kein Transfer.

Habe lange überlegt ob wir EZ Spende machen. War kurz davor.
Uslu meinte aber ich muss halt einfach weitermachen bis eine gute dabei ist. Nach langer Überlegung weil ich jedes Mal immer viele EZ habe, also immer um die 15 und jedes Mal 2-3 Blastos habe, denke ich es könnte trotz meines Alters Sinn machen. Es ist individuell immer verschieden.

Zwischenzeitlich hab ich die Laborergebnisse von RF bekommen. Mein AMH Wert ist immer noch hoch. 2,57. Somit habe ich mich entschieden es nochmal zu versuchen und zwar möglichst zeitnah.

Immunologisch ist mein Weg nun glasklar. IVIG weil ich 50% aktive NKs habe und um 20% Killerzellen.
Auch werde ich Dexa nehmen bis Herzschlag, um kein Risiko einzugehen, dass die Killerzellen, den Embie angreifen. Sama, ja, das Dexa soll in die Plazenta durchkommen im Gegenasatz zu Predni. Somit soll es den embie schützen. Aber man sollte dann ab Herzschlag umsteigen auf Predni soweit ich gelesen habe oder das Dexa ab Herzschlag zumindest dann reduzieren.

Ich habe auch meinen Job gekündigt am 30.12. Ich habe mir immer gedacht besser schwanger im alten Job. Wenn man aber so gemobbt wird und megastress hat dann wird das nie was mit der SS. Ich habe nun auf den Rat von meinem Freund und meinen Freundinnen gehört und wechsle zum 1.4. Mein alter Chef nimmt mich zurück ohne Probezeit. Dort sind alle nett und ich werde sehr gemocht dort. Ich habe mir schwer getan aber das Kind muss nun vorgehen. Auch dachte ich es geht sowieso so viel zeit vorbei mit den Versuchen, ich versuchs einfach weiter und wenn nun endlich ein guter dabei sein sollte dann kann ich notfalls ein paar Monate später den Transfer machen. Dann bin ich locker auch wieder ne ganze Weile im neuen Job dabei. Ich glaube man muss auch an sich denken und wir haben als Frau nun mal echt Probleme, die uns benachteiligen. Also habe ich das nun gemacht in der Hoffnung, dass ich endlich weniger Stress habe mit den Versuchen.

Bellandra, drück dich. Kopf hoch.
Sama, Kopf hoch und bleib deinem Weg treu.

GlG Claudia
01/2015 1.ICSI Pilsen/CZ; 14 EZ-nur 1 Morula Transfer-NEGATIV
03/2015 2.ICSI Pilsen/CZ; 14EZ-3 Blastos -NEGATIV
07/2015 Wechsel BTB; 15EZ- 3 Blastos, AA, AA, AB Transfer- NEGATIV
10/2015 BTB 17 EZ- 3 Blastos-PID negativ
12/2015 BTB 11 EZ-2 Blastos-PID negative
02/2016 BTB 8EZ-2 Blastos-PID negative
03/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
04/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
05/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1 EZ-Keine Einnistung trotz IVIG, Grano, Cortison
06/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1EZ-negativ
07/2016 entschloß ich mich zur Heterologen Insemination-da ich es wieder natürlich machen wollte ohne Hormone erschien ich zur Punktion-Follikel war gesprungen-Arzt wollte alles abblasen-ich setzte mich durch eine Insemination zu machen-positiv!!!

Ich, 43:Schilddrüsenunterfunktion, AMH 5,17, Killerzellen im Blut von ca 25%, 3 fehlende KIR Gene

Er: 33: OAT3
Bellandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Bellandra »

Erst mal wünsche ich allen alles Gute im neuen Jahr :knuddel:

@ Sama Danke Dir für den Vorschlag und Erklärung. Werde mal den Arzt und RF drauf ansprechen.
@ Claudia ich würde an Deine stelle weitermachen, Dein AMH ist Top. Solange Du das ganze psychisch, physisch und finanziell tragen kannst, mach es. Bis jetzt war der richtige Embryo nicht dabei. Hat Dir IVIG RF vorgeschlagen?
@ Fahdia wie geht es Dir?

@ was machen unsere Mamis – Sarah und Sunshine. Wie geht es Euren Süßen?
@ me hab den ersten Kontakt mit der Klinik von Dr. Kult. Mal schauen wann wir mal hinfahren zum Erstgespräch. Wie sich die Einstellung ändert! Früher konnte ich mir EZP gar nicht vorstellen….
Ihr lieben auch wenn ich nicht mehr bei BTB bin, würde ich hier trotzdem hier gerne weiterhin schreiben :D
LG Bellandra
1. ISCI 1999 in Wiesbaden Negativ
2. ISCI 2000 in Wiesbaden Negativ
1. KRYO in Wiesbaden Negativ
Lange Pause vom Kinderwunsch
3. ISCI 10/2013 in Mazedonien Nullbefruchtung
4. ISCI 04/2014 in Mazedonien erst Positiv dann MA
5. IMSI 12/2014 in Darmstadt - kein Transfer
6. IMSI 04/2015 Wechsel BTB mit Co-Culture, Hysteroskopie, Scratching: Negativ
7. IMSI 11/2015 Negativ

Plan B Dr. Kult Prag
1. EZP MA in der 10 ssw
2. EZP Geburt unserer Tochter 11/2017 wir sind überglücklich
sunshineballoon
Rang0
Rang0

Hallo Bellandra,

danke der Nachfrage. Uns geht es gut. die beiden sind kerngesund und wachsen und wachsen :-) - Zum Thema Einstellung da bin ich ganz bei dir. Ist zwar ein ganz anderes Thema aber bei uns war das so, dass ich immer nur ein Kind wollte undmir zwei auch nicht wirklich vorstellen konnte :-) auch nicht hintereinander. Aber die Zeit und der Weg den wir durchlaufen haben und wohl auch mußten hat uns nun auf das vorbereitet was für uns bestimmt war. da bin ich überzeugt davon. unsere Zwillinge. Denn in dem Moment als wir es erfahren haben war es einfach von Anfang an so als hätte es nie anderst sein sollen oder können und es war und ist perfekt. Vor ein paar Jahren wäre das noch ein Schock für mich gewesen. Aber unser Weg hat mich auf meine Aufgabe vorbereitet :-) Der Wunsch nach einem Kind war riesengroß und ich weiß, dass wenn meine psyche mitgemacht hätte ich noch lange nicht hätte aufgeben können!!! Der Wille und die Hoffnung haben mich immer voran getrieben :-) nach jedem Loch wieder die Sonne scheinen lassen. Soll ich euch mal ein kleines Geheimnis erzählen :-)...... ich habe viel gebetet, dass es irgendwann klappt und mein Deal mit dem Lieben Gott war, dass ich das Kind taufen lassen werde und ihm von Gott erzählen werde!!! verrückt oder? Die beiden werden nun wahrscheinlich im April getauft.... auch wenn es mein Mann nicht unbedingt machen würde.... aber das ist mein Teil des Versprechens!!!

ich wünsche euch allen nur das allerbeste! und dieses Forum ist gold wert. Für die Infos die Erfahrung und auch, da niemand das wirklich nachvollziehen kann wenn er nciht in der selben Lage ist oder war. Wir hatten viel Verständnis von unseren Eltern und auch von unseren besten Freunden aber trotzdem ist das natürlich nie so wie mit jemand sich auszutauschen der das selben fühlt. und die auf und abs nur zu gut kennt!!!

verliert den Glauben und die Hoffnung nicht, und macht weiter so lange ihr das physisch körperlich und finanziell tragen könnt! ich wünsche euch dass dieses Jahr euer Jahr wird!!!!

Ich kann nur sagen, dass BTB in meinem Fall den richtigen Riecher hatte und er hat es geschafft, dass nach 5 erfolglosen Versuchen nun meine Babies bekommen habe!! Istanbul war ein Abenteuer und ich werde diese STadt mein leben nicht vergessen.

Ich habe keine Ahnung ob es daran lag oder ob es euch was bringt aber ich schreibs einfach. vielleicht ist für eine von euch was dabei.
- ich habe mich nach 5 langen Jahren meinem Chef anvertraut. ER hat mir den Rücken in der Firma frei gehalten und so konnte ich mit freiem Kopf gute 3 Wochen nach Istanbul
- wir waren eine woche um die Klinik herauszusuchen, dann ncohmal 5 Tage für Gebärmutterspiegelung und Cocultur und dann die guten 3 wochen für die Behandlung.
ich habe jedes mal versucht die Birne auszuschalten und es wie einen Urlaub zu sehen. Eine Zeit für mich und meinen Mann. Lecker Essen, shoppen, sightseeing.
wir haben versucht und eine schöne Zeit zu machen und es uns gut gehen zu lassen.
- nahc dem Transfer bin ich 5 Tage nur gelegen bis wir nach Hause gefahren sind. ich bin nur zum pinkeln und essen aufgestanden. Essen hat mein Mann besorgt oder der Zimmerservice. habe mich fast nicht bewegt und bin auf dem Rücken gelegen!! Beim Klogang nie drücken!!!!
- für die Tabletten und Spritzen habe ich mir einen Plan gemacht um sie immer zur gleichen Zeit, bzw im gleichen Abstand einzunehmen
- Am flughafen habe ich nichts getragen. Mann hat den Gepäckesel gespielt.
- habe mir noch noch nichtmal die Schuhe selbst angezogen...... weil ich nicht in die Hocke gehen wollte... weil ich Angst hatte es "fällt raus" :-/
- geduscht habe ich die ersten Tage auch nicht :-) hahaha Haar Waschen auch nciht, zu viel action......
- bin auch zu Hause die ersten 3 Monate sehr sehr viel gelegen und hab nie etwas schweres getragen oder gehoben. Meine Eltern und mein Mann
haben mir sehr viel abgenommen. War die ersten 3 Monate krankgeschrieben und hatte dann BEschäftigungsverbot

hmmm was gibt es ncoh verrücktes zu sagen??? ah habe kein Kaugimmi gekaut... weil ich das mal gelesen habe....
- haben das Hotelpersonal in den wahnsinn getrieben so lange bis wir eine Minibar hatte, die die rictige Temperatur für die Spritzen hatte :-)

vieles hört sich sicher verückt an und ob es zum ERfolg beigetragen hat ist fraglich. Aber für mich und meinen Kopf war es extrem wichtig mich an die "regeln" zu halten.
ich wollte einfach alles richtig machen und auf keinen Fall mir nachher sagen müssen, dass ich das und das hätte besser machen könnnen...

so jetzt hab ich die Hosen runter gelassen und euch mal ganz tief blicken lassen :-) Vielleicht ist was für euch dabei :-)

ich drück euch feste und denke an euch!!! :-*
Kinderwunsch seit 2009
3 ivf
2 kryo

Imsi mit vorheriger Gebärmutterspiegelung, scratching, coculture - POSITIV MIT TWINS 👫

Diagnosen: Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion, Gerinnungsstörung, Endomedriose,
*sama*
Rang0
Rang0

Beitrag von *sama* »

@claudia, das tut mir leid, mensch.... :(

sammel die kraft, sammel die von irgendwo, das ist unser weg den wir gehen müssen oder wollen,
wie auch immer....
aber solange man noch alle P's inne hat, psychisch physisch etc, würd ich nicht aufgeben, naja und das finanzielle,
ohne gehts ja auch nicht.

Man sollte dabei nie an seine Kollegen denken, das verursacht viel zu viel Stress, den man absolut nicht braucht.
Weil da jeder seine Meinung hat, manche davon sind recht eigenartig, die interessiert kein Mensch.
Jeder sucht sein eigenes Glück.
Aber sehr nett von deinem Chef, dich nochmal einzustellen 👍

Jetzt sollte man noch die Möglichkeit nutzen, solange es geht, es weiter zu versuchen,
später können die Kollegen ein immer noch nerven ....

Claudia 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

@bellandra es kommt immer irgendwie anders als man denkt, ich konnt mir auch nie vorstellen in eine Kinderwunsch klinik zu gehen,
hab eine recht fruchtbare familie, ausser ich,
bin die einzige ohne Kind.
Da trauert das Herz irgendwie automatisch, wenn man ständig hört,
die und die ist schwanger oder schon wieder schwanger....und nur von familie...
freunde kommen ja auch noch dazu.....ist nicht einfach für einen selbst.
Ja, schreib weiter, ich hab nix gegen, wäre ja schade drum 🌸🌸🌸

@sunshineballon jeahhhh 😀 richtig so....

die Medis nimm ich auch immer um die gleiche Zeit, bevor die Wirkung nachlässt.
Den Medi Plan find ich von BtB eh klasse....
ich liebe zwillis, auch wenn es manchmal viel arbeit ist, genieße es sunshineballon, dafür haste lange gekämpft...🌺🌺🌺

Lg sama
🌹 🌹 🌹
Viel kälte ist unter den Menschen,
weil wir es nicht wagen,
uns so herzlich zu geben wie wir sind.
(Albert Schweitzer)
sunshineballoon
Rang0
Rang0

Danke Sama :-*
Jeder der sich so sehr ein Kind wünscht dem wünsche ich, dass sich sein Lebenstraum erfüllt!! :-*
Kinderwunsch seit 2009
3 ivf
2 kryo

ClaudiaC
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von ClaudiaC »

Sama und Bellandra.

Ich geb nicht auf.
Der Kampf geht weiter. Jede achte ez soll gut sein,statistisch gesehen. Muss ja mal irgendwann soweit sein.
Sama Süsse, viel,viel Kraft weiterhin. Du wirst es schaffen. Es hat schon,mal geklappt und mit dexa sieht es ev.besser aus.
Bellandra, hab gehört Dr.Kult verlangt die mwdis noch extra zu bezahlen. Dann wäre es wohl fast der gleiche Preis wie bei Loimer in AT. In At is übrigens auch die offene ez Spende möglich. Das wäre für mich wichtig,falls ich es mal,mache. Das muss natürlich jeder selber wissen. Ich wollte es nur kurz sagen. Du kannst Fahdia schreiben wenn du mehr über Dr.Kult wissen willst.

Zu deiner Frage Bellandra. Ivig hat mir Dr.Graf in Leipzig empfohlen. Dr.RF wird demnächst mit,mir telefonieren. Aber von RF habe ich schon die Bluttests erhalten und sie hat andere Befunde bestätigt wonach ich erhöhte Killerzellen habe.

Sarah und Sunshineballoon��, ihr gebt uns Mut und dein Bericht war so toll. Ich werde falls es zum Transfer kommen sollte noch vorsichtiger sein.

glg Claudia
01/2015 1.ICSI Pilsen/CZ; 14 EZ-nur 1 Morula Transfer-NEGATIV
03/2015 2.ICSI Pilsen/CZ; 14EZ-3 Blastos -NEGATIV
07/2015 Wechsel BTB; 15EZ- 3 Blastos, AA, AA, AB Transfer- NEGATIV
10/2015 BTB 17 EZ- 3 Blastos-PID negativ
12/2015 BTB 11 EZ-2 Blastos-PID negative
02/2016 BTB 8EZ-2 Blastos-PID negative
03/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
04/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
05/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1 EZ-Keine Einnistung trotz IVIG, Grano, Cortison
06/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1EZ-negativ
07/2016 entschloß ich mich zur Heterologen Insemination-da ich es wieder natürlich machen wollte ohne Hormone erschien ich zur Punktion-Follikel war gesprungen-Arzt wollte alles abblasen-ich setzte mich durch eine Insemination zu machen-positiv!!!

Ich, 43:Schilddrüsenunterfunktion, AMH 5,17, Killerzellen im Blut von ca 25%, 3 fehlende KIR Gene

Er: 33: OAT3
sunshineballoon
Rang0
Rang0

Hallo Claudia,

danke dann bin ich ja froh dass du mit meinen erlebnissen was anfangen konntest. Mir ging es oft so , dass ich mich gefragt habe wie das wohl die anderen machen :-)
manchmal hat man schon das Gefühl dass man sich nicht ganz normal verhält. Aber der Weg ist eben auch kein normales Schwanger werden sondern ein harter Weg.... wenn man sich mal gelegentlich mit anderen verleicht :-) daher auch besondere maßnahmen hahaha.

ich freu mich wenn du was damit anfangen konntest!!!
Kinderwunsch seit 2009
3 ivf
2 kryo

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“