wieder dabei - hier & in der ICSI, Endo, OAT, Darmstadt, 2.S

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten Morgen,
sorry - ich wollte Euch eigentlich schojn gestern schreiben und Dir JuZi auf Deine Mail antworten, aber ich hatte den Superstress im Büro und so wie ich es sehe, kann das heute auch wieder so werden - deshalb schnell mal ein paar Zeilen :smile:

Mir geht es ganz gut, vielleicht sogar beunruhigend gut, also diesmal zieht kaum etwas.... das war das letzte mal heftiger.

Ach so, übrigens: vier Eizellen konnten befruchtet werden, zwei eingefroren und zwei im (leider nur) Morula Stadium eingesetzt.
Am nächsten Mittwoch ist der Test, bzw. am Montag der erste beim Hausarzt, dessen Ergebnis ich ja eigentlich auch erst am Mittwoch erfahre.

Also die andere körperliche Seite ist ganz schön doof, da gar nicht gut: ich bin super erkältet und ich glaube es fängt gerade erst an.

Mani: ´Du legst einen ganz schönen Zahn zu.

Habt Ihr auch den Artikel aus der FAZ und die Diskussion darüber gelesen. Mir macht in erster Linie das Bezahlen der Kasse Angst.
Ich habe keine vier genehmigten Versuche, sie haben mir noch nicht einmal diesen schon genehmigt...

Ansonsten finde ich das Wetter grauenvoll,aber mein, im Moment zuckersüßer Ehemann gleicht das total aus.
Er hat mir einen eigenen Adventskalender gemacht und jeden Tag ist irgendwas super liebes drin.

Im MOment freue ich mich richtig auf Weihnachten, ist auch das erste Mal, dass wir bei uns mit uneseren beiden Familien feiern.

Ich grüße Euch ganz lieb und hoffe ganz viel von Euch zu hören!!!!!!!
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

ach und JuZI: bitte nicht böse sein, wenn ich es nicht schaffe auf Deine Mail heute zu antworten.

Aber eigentlich kann ich das in kurzform auch hier machen, denn vielleicht hilft es auch den stillen Lesern:
bei mir wurde die Endo im Februar dieses Jahres festgestellt.
Ich glaube es ist Grad 2, also Bänder der Gebärmutter, Blasendach und Darm, Eierstöcke....
Leider wurde bei der BS nur die Verwachsung von Darm & Eierstock gelöst und eine Zyste entfernt und halt die Endo festgestellt.
Na ja und dann begann die Odysee von arzt zu Arzt und zwischendurch habe ich die drei Monatsspritze bekommen und das war es an Therapie. Dann bin ich bei Leyendecker gelandet, er aht mich aber nciht wegen der Endo behandlet, da er meinte, falls ich einen KiWu habe, sollte ich erst einmal dem nachkommen und dann kann man wegen der Endo weiter sehen.
Also das resultat ist: ich bin mitten in meiner zweiten ICSI und noch ratlos bezüglich der Endo.

Liebe Grüße
Chixse
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen!
Gute Nachrichten von der TK. Chixse, Du erinnerst Dich, dass ich auf die letzte Genehmigung 3!!! Monate warten musste. Heute habe ich wegen dem laufenden Versuch angerufen, den ich vor 8 Tagen beantragt hatte. Die Sachbearbeiterin war nicht da. 2 Stunden später rief sie mich an und teilte mir mit, dass sie heute das Geld für die letzte ICSI überwiesen hat und auch heute die Bewilligung für den 2.Versuch rausschickt. Sie entschuldigte sich sogar, dass wir auf die 1.Bewilligung so lange warten mussten. Ich glaube, sich ab und zu mal in Erinnerung bringen, schadet bei denen nicht.
Wie geht's dem Bauch eigentlich? Hast Du Beschwerden? Ich spüre gar nichts. Nur mehr Umfang habe ich wieder. Ja, Du hast recht, ich lege einen ganz schönen Zahn zu. Kam ja auch alles ziemlich überraschend für uns. So, nun mache ich Schluss für heute, denn mal wieder ist Kultur angesagt. Diesmal Oper. Ist meine 1! Schönen Abend noch, Liebe Grüße, Mani
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Mani,
wie hat Dir Deine erste Oper gefallen. Ich bin mehr fürs Theater...
Mir geht es ganz gut. War heute beim ersten US nach Punktion. Eierstöcke natürlich noch vergrößert. Schleimhaut 10 mm(?) dick und alles ok, nur ein leichtes Zwicken links ab und zu - laut Ärztin nicht beunruhigend.
Ich habe so viele Arbeit, dass ich kaum zum Nachdenken komme, von daher ist die WS zur Zeit nicht so schlimm.
Habe nochmal Choragon gespritzt bekommen und hoffe, dass sich die Eier trotz Morula Stadium einnisten....

Hey - heute soll es mal nicht regnen!!!! Das ist doch schon mal eine positive Nachricht :smile:
so - mache mich jetzt an die Arbeit (wieder) schaue nachher nochmal rein
Liebe Grüße
Chixse

Übrigens ich find unser kleiner Ordner macht sich :smile:
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hi und guten Morgen Juzi und Chixse!
Chixse,irgendwie ist es schon gut, dass Du nicht viel Zeit zum Nachdenken hast. Geht mir ähnlich.
Ich habe seit gestern leichtes Drücken im Bauch, ist aber nicht der Rede wert. Nur gestern Abend hatte ich nach der Oper die absoluten Sehstörungen. Ich habe nur noch ''fleckenartig'' gesehen. Und heute nacht habe ich mich übergeben müssen und bekam einen Migräneanfall. Da ich Migräne schon lange habe, hatte ich natürlich jede Menge Medikamente im Haus. Mein Mann hat dann die Beipackzettel gelesen und beim Nasenspray Synarela stand, in Einzelfällen können Sehstörungen auftreten. Bin ich nun so ein Einzellfall? Es war echt heftig gestern.
Die Oper hat mir sehr gut gefallen. Wir waren in Figaro's Hochzeit. Jetzt weiss ich auch, dass Opernhäuser nicht gross, sondern hoch sind. Wir sassen so weit oben, dass einem fast schwindlig wurde. Aber wir hatten ein Opernglas dabei und wenigstens hatten wir keine Köpfe vor uns. Sonst gehe ich auch lieber ins Theater. Ich habe ca. 10 Jahre selbst Theater gespielt!
So, hier regnet es auch nicht und die Migräne ist fast weg. Also kann der neue Arbeitstag weitergehen.
Ich hoffe, Chixse, Deine Erkältung ist erträglich oder gar wieder weg.
Juzi, wie geht es Dir denn? Hoffentlich kannst Du voll abschalten und Deine Pause auch geniesen.
Ich habe übrigens auch schon ein paar mal im Ordner ICSI im Dez. geschrieben. Ich bleibe Euch aber trotzdem treu!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Mani
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Beiden,

wollte mich mal kurz melden, nein meine Pause kann ich irgendwie nicht genießen, bei mir ist es recht hektisch, vor Weihnachten hhabe ich immer tausend Termine beruflicher und privater Natur, einige unserer Freunde haben Geburtstag und feiern, dann gibt es Weihnachtsfeiern und andere wollen auch noch mal vor Weihnachten etwas unternehmern, so vermischt sich der private mit dem beruflichen Streß. Eigentlich freue ich mich auf den 20. Dezember, da wollen wir ein paar Tage in den Schwarzwald fahren. Meine Familie hat dort ein Haus, wo sich Katz und Maus gute Nacht sagen, deshalb ist dort ausruhen perfekt möglich. Andererseits ist Zürich nur etwa 50 km entfernt, so daß man auch dort mal was losmachen kann....

Euch Beiden wünsche ich alles Gute für Eure Behandlungen, Mani halte Rücksprache wegen der Sehstörungen. Gerade bei meinem letzten Versuch habe ich gemerkt, daß man sich da nicht oft genug regen kann. Ich hatte schon einige Tage nach dem Transfer leichte Blutungen, das habe ich dann bei den Blutkontrollen angemerkt, die meinten aber, das sei nicht schlimm. Als ich das dem Prof. nach dem neg. Ergebnis mitteilte, war er daran sehr interessiert, also war es offensichtlich doch schlimmer als man mir glauben machte. Heute denke ich, hätte ich doch auf ein Gespräch mit dem Prof. bestanden. Aber später ist man immer klüger....

Also, alles Gute, hoffe spätestens morgen wieder von Euch zu lesen...

Liebe Grüße JuZi
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Guten Morgen!
Heute weiss ich gar nichts zu berichten, da gar nichts los ist bei mir. Morgen nach dem US gibt's vielleicht mehr news. Ach halt, WIR HABEN EINE WOHNUNG!!!! JUHUUUUUUUU Also das ist natürlich das highlight der Woche. Eine Altbau-Wohnung in Bad Homburg. Kenn ihr den Ort? Ich war nur dieses eine Mal zur Wohnungsbesichtigung dort und es hat in Strömen geregnet. Wir ziehen Ende Januar um. Bis bald, Eure Mani
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Ihr bieden - und alle Mitleser :smile:

Mani: Glückwunsch zur Wohnung. Ja ich kenne Bad Homburg - eine wunderschöne Stadt in suuper Lage und da eine Altbauwohnung - Respekt !!!!
Wie geht es Dir? Ist die Migräne nochmal aufgetaucht? Und die Sehstörungen? Mal mit dem Doc geredet?
Übrigens wegen dem "bei mir gibt es nichts neues" - ich finde wir müssen hier nicht nur schreiben, wenn es etwas neues gibt, sondern einfach wenn uns danach ist
UND ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN SICH AUCH ANDERE BETEILIGEN

aber ich finde es auch so recht gemütlich hier :smile:

JuZi: bei uns haben jetzt auch im Dez ganz viele Geburtstag, z.B. meine Schwiegereltern - sie am 03. und er am 28.´.... und mein Mann und ich wollten das Schlafzimmer streichen & Weihnachtsdeko kaufen, sind aber immer noch nicht dazu gekommen und langsam werde ich etwas panisch, da am 24. dann alle Gäste bei uns einströmen und richtig geputzt werden muss bis dahin auch noch ....

Meine ERkältung ist leider eher schlechter als besser, ich glaube ein Tag im bett würde Wunder tun, aber ist leider nicht drin, da ja meine Kollegin mmer noch nicht da ist und deswegen einer hier sein muss!!!!!!

Ich habe jetzt gleich ein Meeting mit unserer Geschäftsführerin und ausländischen Kunden. Mir graut ein wenig - mit rammdöseligem Kopf ein wichtiges Meeting ausschließlich auf Englisch, dass ist nicht so ganz meine Welt.

Mani: bist Du eigentlich noch bei 9Monate?
Ich schaffe es kaum hier rein und deshalb erst recht nicht dort...

Liebe Grüße
Chixse
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Beiden,

na wer sagts denn: Die sonne kann auch mal im Dezember scheinen. Ich liebe kalte sonnige Wintertage, auch wenn ich hier im Büro sitze. Das ist aber gegenüber eines Parks, einfach wunderbar diese Aussicht....

Mani Glückwunsch zur neuen Wohnung, Bad Homburg kenne ich so ein bißchen, ist eine echt nette Stadt oder mehr ein Städtchen..., da werdet Ihr Euch sicher wohlfühlen und ein netter Altbau ist sicher auch romantisch, wir wohnen bislang auch noch in einem Altbau, große Räume, hohe Decken... Wann werdet Ihr umziehen, wo werdet Ihr örtlich gesehen arbeiten?

Chixse, was macht die Erkältung? Hoffe sie wird bald besser.

Was machen überhaupt Eure Behandlungen. Chixse für Dich sind alle Daumen gedrückt bis zum SS Test, Mani ich hoffe Du brütest schön.

So laßt was von Euch lesen, ein schönes Wochenende wünscht

JuZi
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo ihr 2!
Ja, die Wohnung war echt ein Glückgriff. Wir wohnen hier in Berlin auch im Altbau und haben, weil wir die hohen Decken nicht mehr missen wollen, speziell nach solchen Wohnungen gesucht. Es gefällt mir, dass Euch Bad Homburg gefällt. Ein bisschen Horror habe ich schon vor dem Kleinstadtleben. Wir wohnen hier eben total im Zentrum, richtig mittendrin. Und auch daran gewöhnt man sich. Na ja, nette Leute gibt es ja überall, und sobald wir in Frankfurt und Umgebung ein paar kennengelernt haben wird es schon o.k. werden.

Meine Punktion wird bereits am Montag stattfinden. Keine Ahnung wieviele Eierchen gewachsen sind. Vielleicht so 10 Stück? Die Ärztin konnte es nicht richtig sehen.
Die Sehstörung muss nicht unbedingt was mit den Medikamenten zu tun haben. Es ist eher wahrscheinlich, dass es eine gewöhnliche Migräne war. Na egal, hauptsache sowas passiert nicht so schnell nochmal.

Hier ist übrigens keine Sonne in Sicht. In Berlin regnet es seit Tagen und ohne Pause. Neblig ist es auch. Echtes Depriwetter. Auch wurscht. Einen schönen Tag Euch Beiden und bis bald! Liebe Grüsse von Mani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“