Hallo Veri,
ich stöbere gerade etwas hier rum, da ich nun in Pause bin.
Und fühle mich Dir ziemlich verbunden.
Nach 3 IVF/KRYO durften wir 2012 unser Mädchen im Arm halten.
Und nun?
6 IVF/KRYOs in 2 Jahren negativ, bzw. 1 bioch. SS und 1 MA mit Ausschabung in der 9. SSW
Ich leide fast mehr darunter als zu der ganz kinderlosen Zeit. Ich möchte so gern noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter haben.
Ich weiß nicht, wie weit ich noch bereit bin, zu gehen. Du?
Lass uns doch versuchen, unsere Kinder als das Wertvolle zu sehen, das sie sind (das tust Du sicherlich). Ich denke manchmal, dass ich so viel dankbarer bin als viele Eltern um uns herum. Die kriegen halt Kinder, tw. sogar aus Versehen und sind nur genervt.
Das finde ich traurig.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Christina
6.ICSI wieder negativ- Geschwisterversuch
Hallo Christina,
ich habe eben erst deine Nachricht entdeckt. Ich bin derzeit eher weniger im Netz, denn ab und zu brauche ich bzw. versuche ich das Thema zu verdrängen.
Was mich so oft verwundert ist, dass es tatsächlich andere gibt, die genauso denken und fühlen wie ich. Deine mail hätte auch von mir sein können
Ich bin nervlich total am Ende. Ich genieße- so wie du- meinen Sohn. Er ist für mich etwas ganz Besonderes. Er ist ein "gößeres Wunder" als bei Eltern, die keinen Kampf hinter sich haben um ein Kind zu bekommen. Ich hatte eigentlich beim Kinderwunsch immer gedacht, dass es keine anstrengendere Zeit geben könnte- erst recht nicht beim Geschwisterversuch. Aber mittlerweile ist es um Einiges anstrengender.
Und weil es ja nicht schon schwierig genug ist.... habe ich jetzt noch eine Baustelle mehr, denn meine alte Kaiserschnittnarbe klafft auf und das ist erst jetzt aufgefallen! Der Arzt der Klinik, die die BS durchführ,t meinte, dass es so wie es jetzt ist, sehr viel unwahrscheinlicher ist ss zu werden. Es muss alles genäht werden
Im Juli werde ich 40, jeder hier hat mindestens 2 Kinder, selbst im Urlaub verfolgt mich das Thema, denn mit einem Kind am Strand zu sitzen kann mitunter ziemlich deprimierend sein...
Wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn wird im Juni schon 6....
Ich habe mich schon ein bisschen versucht ins Thema Adoption einzulesen, aber das ist momentan auch noch alles sehr undurchsichtig.
Machst du noch einen Versuch?
Liebe Grüße & danke, dass du mir geschrieben hast.
Veri
ich habe eben erst deine Nachricht entdeckt. Ich bin derzeit eher weniger im Netz, denn ab und zu brauche ich bzw. versuche ich das Thema zu verdrängen.
Was mich so oft verwundert ist, dass es tatsächlich andere gibt, die genauso denken und fühlen wie ich. Deine mail hätte auch von mir sein können

Ich bin nervlich total am Ende. Ich genieße- so wie du- meinen Sohn. Er ist für mich etwas ganz Besonderes. Er ist ein "gößeres Wunder" als bei Eltern, die keinen Kampf hinter sich haben um ein Kind zu bekommen. Ich hatte eigentlich beim Kinderwunsch immer gedacht, dass es keine anstrengendere Zeit geben könnte- erst recht nicht beim Geschwisterversuch. Aber mittlerweile ist es um Einiges anstrengender.
Und weil es ja nicht schon schwierig genug ist.... habe ich jetzt noch eine Baustelle mehr, denn meine alte Kaiserschnittnarbe klafft auf und das ist erst jetzt aufgefallen! Der Arzt der Klinik, die die BS durchführ,t meinte, dass es so wie es jetzt ist, sehr viel unwahrscheinlicher ist ss zu werden. Es muss alles genäht werden

Im Juli werde ich 40, jeder hier hat mindestens 2 Kinder, selbst im Urlaub verfolgt mich das Thema, denn mit einem Kind am Strand zu sitzen kann mitunter ziemlich deprimierend sein...
Wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn wird im Juni schon 6....
Ich habe mich schon ein bisschen versucht ins Thema Adoption einzulesen, aber das ist momentan auch noch alles sehr undurchsichtig.
Machst du noch einen Versuch?
Liebe Grüße & danke, dass du mir geschrieben hast.
Veri
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO
Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO

wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
-
- Rang0
Liebe Veri,
danke für Deine Nachricht. Endlich jemand, der einen versteht.
Ich kenne entweder nur Menschen, die mehr als ein Kind haben oder nur ein Kind WOLLEN oder Menschen, die gar kein Kind haben.
Keiner versteht dieses Leid des unerfüllten Geschwisterwunsches. Genau dieses Gefühl, "nur" mit einem Kind unterwegs zu sein, tut so verdammt weh.
Und gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Sie muss doch für sich selbst reichen und genug für mich sein.
meine Nerven sind absolut runter...wie bei Dir...
Meine Tochter ist nun 3,5. Das erste Beratungsgespräch war wieder ca. als sie 9 Monate war. Schließlich wussten wir, wie schwer es werden kann.
Wir haben keinen Versuch mehr, aber noch eine eingefrorene Eizelle.
Ich würde bis zum Anschlag weitermachen, einen Versuch nach dem anderen. Nur: Das Geld...Wir sind wirklich völlig pleite wegen des Kinderwunsches und müssen aber gleichzeitig Rücklagen bilden für unser noch recht neues Haus. Nicht leicht.
Im Alltag spare ich an allem, nur um irgendwie Geld für einen weiteren Versuch zusammen zu bekommen. Lieber Grießbrei essen und nur 2 Paar Schuhe, Du verstehst? Nur an unserer Tochter sparen wir nicht. Sie soll nicht drunter leiden.
Puh, jetzt habe ich total negativ geschrieben, aber es muss auch mal raus, es versteht ja sonst keiner, deshalb lass ich es nie raus.
Wie geht es bei Euch weiter?
Herzlichste Grüße,
Christina
danke für Deine Nachricht. Endlich jemand, der einen versteht.
Ich kenne entweder nur Menschen, die mehr als ein Kind haben oder nur ein Kind WOLLEN oder Menschen, die gar kein Kind haben.
Keiner versteht dieses Leid des unerfüllten Geschwisterwunsches. Genau dieses Gefühl, "nur" mit einem Kind unterwegs zu sein, tut so verdammt weh.
Und gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Sie muss doch für sich selbst reichen und genug für mich sein.
meine Nerven sind absolut runter...wie bei Dir...
Meine Tochter ist nun 3,5. Das erste Beratungsgespräch war wieder ca. als sie 9 Monate war. Schließlich wussten wir, wie schwer es werden kann.
Wir haben keinen Versuch mehr, aber noch eine eingefrorene Eizelle.
Ich würde bis zum Anschlag weitermachen, einen Versuch nach dem anderen. Nur: Das Geld...Wir sind wirklich völlig pleite wegen des Kinderwunsches und müssen aber gleichzeitig Rücklagen bilden für unser noch recht neues Haus. Nicht leicht.
Im Alltag spare ich an allem, nur um irgendwie Geld für einen weiteren Versuch zusammen zu bekommen. Lieber Grießbrei essen und nur 2 Paar Schuhe, Du verstehst? Nur an unserer Tochter sparen wir nicht. Sie soll nicht drunter leiden.
Puh, jetzt habe ich total negativ geschrieben, aber es muss auch mal raus, es versteht ja sonst keiner, deshalb lass ich es nie raus.
Wie geht es bei Euch weiter?
Herzlichste Grüße,
Christina
-
- Rang0