3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Huhu,

also da komme ich ja gar nicht mehr hinterher so schnell wie hier gepostet wird. :help: :help: :help:
Wollte mich auch nur melden weil ich ja am Mittwoch und heute morgen bei Doc Brückner war zum Gespräch und Voruntersuchung und er meinte wenn das SG (was mein schatzi heute morgen hat machen lassen) so gut ist wie das letzte vor so 4 Wochen beim alten Arzt dann wollen wir es im September erstmal mit IUI versuchen. Ist mir irgendwie auch ganz lieb bei meiner Panik vor Spritzen. :wink: Jetzt hoffe ich nur das es wirklich so gut ist aber die Ergebnisse gibt es erst am Montagnachmittag :cry: noch soooo lange warten.*seufz* Der Doc meinte aber auch das bei meinen ganzen Zysten wohl auch bei niedrigster Dosierung eine Überstimmulierung nicht zu vermeiden wäre und ET im selben Zyklus sehr unwahrscheinlich sein wird und wir auf Kryo zurückgreifen müßten. Finde ich auch nicht so prickelnd erst die ganze Spritzerei und PU und dann bekommt man im selben Zyklus noch nichtmal eine Chance. Nee, nee da hoffe ich jetzt lieber auf meinen Schatz und seine "Männer" und das es mit IUI klappt.

Wer startet denn eigentlich noch so im September mit IUI, ICSI, IVF? Wir können uns dann die WS vielleicht ja irgendwie gemeinsam vertreiben.

Viele Liebe Grüße,
Chrissy
Benutzeravatar
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1
Beiträge: 632
Registriert: 03 Jul 2003 16:18

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo Ihr Lieben,

bin aus dem Urlaub zurück und habe mit Erstaunen festgestellt, dass hier einige in Zwischenzeit schwanger geworden sind. Gratuliere!!!!! Wünsch euch alles Gute!!

Ich lege jetzt erst einmal eine Pause ein, werde vorraussichtlich erst im Oktober wieder anfangen, könnte zwar jetzt schon, bin aber nervlich einfach noch nicht wieder in der Lage dazu. Ich habe das Gefühl, ich muss da wirklich entspannt sein, sonst wird das nix.

Woidhex: schön, dass es bei dir alles gut weiter gegangen ist!! Freut mich.

Viele liebe Grüße und bis bald

Angelika
Hans+Uli
Rang1
Rang1
Beiträge: 435
Registriert: 08 Sep 2002 10:00

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Münchenerinnen,

ich habe schon länger nicht mehr gepostet und den Überblick im Ordner total verloren :oops: .

Ich gratuliere allen Schwangeren - es gibt ja einige Neuschwangere - so viel habe ich noch mitbekommen.

Bärli habe ich in München persönlich kennengelernt und versprochen, mich mal wieder im Ordner zu melden, und da tue ich jetzt gerade :) .

Wir waren zwischenzeitlich in Leinfelden bei Dr. Reichel, warten noch auf die Ergebnisse. Sie meint, man könne auf alle Fälle etwas tun für uns ... wir sollen jedoch noch vier Wochen bis zu den endgültigen Ergebnissen abwarten. Dann wird sie mich ausführlicher informieren, was sie vorschlägt - bin mal gespannt :roll: .

Die beiden IUIs in der Sommerpause waren zwei Reinfälle. Wir sind einfach "Pleiten-, Pech- und Pannen - Spezialisten"; das wird wohl so bleiben.

Beim ersten Versuch sah es ganz gut aus: Zwei Follikel mit 20 und 26 mm, ABER Spermiogramm total "daneben" - nur 2 Mio. - das ist schon sehr wenig für IUI. War natürlich negativ!!!

Der zweite Versuch war wieder ein Abenteuer der besonderen Sorte: Wie von Dr. Noß vorgeschrieben stimulierte ich 5 Tage mit je 2 Clomis, am Ende 100 IE Puregon, ging brav am 11. ZT zum Haus-Gyn. Der fand ein Folli mit 23 mm, zwei mit 16 mm , ich sollte auslösen. Bei Anruf in der Praxis erfuhr ich, daß IUI erst zwei Tage später erst wieder möglich sein - am ES-Tag blieb das Labor unbesetzt - mein Gefühlsleben: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: (ohne Worte).

Nun ja, ich hatte ja schon ausgelöst und konnte nix mehr ändern, fuhr trotzdem am Folgetag nach München zum US. Frau Dr. Leist bekam große Augen; statt drei fand sie sechs (!!!!) Follikel zwischen 18 und 28 mm - E2-Wert war mit 1663 der höchste in meiner KiWu-Karriere :D . Dabei bin ich Low responder und habe normalerweise mit höchster Stimu nur 3-5 Eizellen !!! Punktieren konnte man nicht - OP war ja zu :cry: :cry: , IUI war erst frühestens 1-1,5 Tage nach ES möglich :evil: :evil: :evil: - also wieder nix !!!!!

Es ist echt zum "An-die -Decke-Gehen". Falls irgenwo ein Fettnäpfchen steht - ich finde es, und springe mit viel Hurra mit beiden Beinen rein - darin scheint meine komplette Lebensaufgabe zu bestehen. Bin mal gespannt, welche Überraschungen die nächste ICSI im Oktober bereithalten wird :-? :-? :-? :-? . Vielleicht mal gar keine Eizellen, keine Befruchtung, oder ein kleiner Saurier im Reagenzglas :wink: - bei und ist alles möglich, so viel ist klar .

Nun ja, allen Widrigkeiten zum Trotz: Aufgegeben wird noch nicht !!! Irgendwie geht es weiter, und wenn wir mit unseren "Pannenstorys" nur zur allgemeinen Erheiterung beitragen :wink: . Früher zitierte meine Mum immer einen Fußballer (weiß aber nicht welchen): "Auch Katastrophen gehen einmal zu Ende." Ich hoffe, auch die unsere ... :P .

In diesem Sinne: Euch alles Gute, viel Erfolg und auf demnächst im Ordner. Wenn es ernsthaft weitergeht, melde ich mich mal wieder und hoffe, daß ich doch bitte irgendwann mal auf die Positivliste darf ... es kann ja ruhig auf Grund einer Panne sein ... :wink: .

LG, Uli
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
jawoll: Ich habe es aber tatsächlich geschafft, heute nicht zum US zu gehen und werde erst Montag gehen. Dann bin ich 5+0. Aber trotzdem rase ich fast jede Stunde auf die Toilette um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn es mal vorne zwackt, bin ich zufrieden aber wenn ich denke, oh, da könnte was fließen, dann bin ich verunsichert, Aber vielleicht sind es noch Utrogestreste, die sich den weg nach draußen bahnen ?

Zur Folsäure: Was nehmt Ihr da ? Folveran oder Folsan (0,4mg) ?
Und Ztrogest: Nimmst u das noch Woidhex oder Makena ? Ich sollte seit Dienstag das nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße
Cleo
susii
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2003 15:45

Beitrag von susii »

huhu,

@penti:
vielleicht können wir euch mit unseren schwangerviren ja schön infizieren. :P .

@ woidhex: wieso gurgelt es bei dir? kommt mir nach darmgegurgel vor? wenn so ist, trink halt fencheltee oder frauenmanteltee. noch ca. 3-4 wochen dann fängt bei dir auch die angenehmere zeit an. das schaffst schon.


@makena: ich glaub, dass sind bei dir noch nicht die dingsbums-bänder, ist ja noch so winzig dein würmli. das wird die hormonumstellung sein und die gebärmutter selber fängt ja jetzt zum wachsen an... und das tut sie ja nicht so oft im leben :) . gegen das ziehen hilft recht viel magnesium und das kann dein würmli eh brauchen!!!

mein bauchweh ist weg als wäre es nie dagewesen. freu. morgen werde ich mich dann ordentlich auf einer hochzeit vergnügen.


macht es gut und schönes we
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hi Zusammen,
ich gehe am 25.08. zum US (Princess für die Tabelle).

Chiara, wie war Dein SST2 ?

Hi Susii: Du stehst gar nicht in der Tabelle auf Seite 1 ?

Gruß Cleo
Benutzeravatar
penti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1715
Registriert: 28 Mär 2003 21:57

Beitrag von penti »

Hallo,

@Cleo,

ich habe das Folsan 0,4 verschrieben bekommen, was ich auch schon fleißig nehme obwohl ich erst im Oktober starten kann.
Schadet ja nicht.

@Susi,

das währen auch die einzigen Viren die ich mit vergnügen nehmen würde.
Ich setz mich nächstes mal gleich neben euch, damit die Vieher fleißig zu mir springen. HAHA :lol:

@Uli,

hast wirklich ausgesprochenes Glück, aber das wird schon.


Gruß
penti
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hallo Uli. Mensch ihr habt ja das Pech mom. gepachtet :-(
Aber es ist schön wieder was von dir zu lesen :-)
Mich freut es das ihr wieder ein wenig nach Vorne seht :-)
Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das ihr Endlich mal Belohnt werdet für all das was ihr schon durchmachen musstet.

Cleo. Ich nahm zuerst das Folsan und jetzt Folveran. Denn bein Folveran ist Jod auch noch gleich mit drinnen und das Jod nahm ich mit Folsan immer extra ein!
Für deinen Montags-US *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Chiara1978

Huhu

Beitrag von Chiara1978 »

So ich meld mich auch wieder...

Cleo:

Ich hab seit gestern ne starke Blutung und mußte kein Blut abgeben...hat sich erledigt.....

20 tage Pause und dann wieder DR..also du siehst...ich stecke den Kopp net in Sand ;-)


Lieben Gruß an alle
Chiara
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hi Ihr Alle,

Chiara: das finde ich bewundernswert, dass Du gleich weiter machst. Toll !!! Super dass es auch gleich mit dem nächsten Zyklus geht. Bei meiner alten Praxis mussten wir immer 3 Monate warten.

Hi Penti und Gissi: Ich habe jetzt auch Folsan 0,4 nachbestellt aber Folveran ist höher dosiert und da wusste ich nicht, ob das nicht zu viel ist mit 5 mg. Aber Jod dazu ist sicherlich nicht verkehrt.

Hi Uli, das klingt ja schon nach einer kleiner Odysse, die Ihr hinter Euch habt. Viel Glück für Oktober !!

Gruß Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“