Hallo!
Ich will mal Mut machen!
Ich habe Anfang August unsere Tochter durch Kaiserschnitt bekommen. Und ich hatte auch etwas Bammel vor dem Setzen der Spinalanästhesie.
Es war aber überhaupt nicht schlimm! Die recht junge Anästhesistin hat das super gemacht. Auch hat sie ganz toll und ausgiebig die Wirkung getestet.
Ganz zum Schluss hat sie noch mal einen Test gemacht als das Tuch schon gespannt war. Sie meinte, wenn ich nicht betäubt wäre, wäre ich ihnen dabei an die Decke gegangen.
So war ich auf jeden Fall schon mal beruhigt, dass ich nichts spüre.
Übrigens konnte ich meine Beine nicht bewegen. Also alles ab der Stelle nicht mehr und zwar auch mehr als 3 Stunden nach der OP. Das ist schon seltsam, aber ich war wirklich mit anderen Dingen beschäftigt...
Vollnarkose ist echt keine Alternative (auch nicht für das Kind)!
Mir war ganz wichtig, dass ich meine Tochter nicht nur kurz sehe, sondern auch das Bonding im OP stattfindet und mein Mann dabei ist. Mit Vollnarkose geht das ja nun echt nicht. Ich habe auch dort keine Medis zum Schlafen oder so (wurde im ersten KH standardmäßig gemacht) bekommen.
Wenn die dämliche Kinderärztin mein Kind nicht für so lange mitgenommen hätte und sogar ohne Vater erst, wäre es super gewesen. Ich hoffe sehr, dass mir diese Frau nie persönlich begegnet.... Aber auch da hat sich die Anästhesie gekümmert und ist irgendwann los um mal zu fragen, ob alles in Ordnung ist, weil es so lange dauert.
Nur Mut! Alles Gute
Mexchen