Hilfe!! Prednisolon und L Thyroxin Einnahmen

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Pisi
Rang0
Rang0

Hilfe!! Prednisolon und L Thyroxin Einnahmen

Beitrag von Pisi »

Hallo an alle
Habe eine dringende Frage .. hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe Hashimoto ,um meine Werte zu verbessern muss ich LT nehmen. Meine TSH WERT ist zu hoch. Dazu muss ich Prednisolon 10 mg je morgens nehmen, wegen meine Immunsystem. .
Problem ist, dass ich beides morgens nehmen muss.. somit nehme ich LT nüchtern und nach ca 1 St Prednisolon. .
Trotz Erhöhung von LT ist meine TSH Wert hoch gegangen, kann das an Prednisolon Einnahmen liegen?

Wie soll ich die richtig einnehmen.??? :(
Kann das sein , dass eine Medikament hat Einfluss auf andere?

Ich Danke im Voraus für eure Antworten.
Kinderwunsch seit 2001
2005 Spontanschwangerschaft, meine Tochter wird jetzt 11 : )
Kinderwunsch seit 2011
2015 Dezember : Spontanschwangerschaft, MA 10+4
Seit Februar ist Hascimoto diagnostiziert.
Medikamente : Prednisolon 10 mg , Omega 3 Fettsäure, Vitamin D, Magnesium, Folio, LT 50 mg
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich predni hemmt die lt Aufnahme wie sind denn deine werte?
Lg
Pisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Pisi »

TSH ist 4.. ich soll 0,8 haben
Wie soll ich die einnehmen?
Kinderwunsch seit 2001
Kinderwunsch seit 2011
Medikamente : Prednisolon 10 mg , Omega 3 Fettsäure, Vitamin D, Magnesium, Folio, LT 50 mg
Gast

Beitrag von Gast »

Pisi hat geschrieben:TSH ist 4.. ich soll 0,8 haben
Wie soll ich die einnehmen?
Du brauchst die freien werte um zu wissen wieviel Dosis steigerung du brauchst
Ich nehme predni und lt sogar zusammen nur mein tsh ist bei 0,56 und die freien sind im oberen drittel
Lg
Pisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Pisi »

Meine freie Werte sind in oberen Drittel im normalbereich.. ich hab bis vor 2 wo LT 50 genommen. kontrolle. .jetzt seit ca 1 wo LT 100 ..muss in 3 wo wieder zu Kontrolle. . Freie Werte steigen langsam und sind noch im normalen Bereich. .nur TSH ist problematisch. .. mein Arzt will viel niedriger haben. .
Kinderwunsch seit 2001
Kinderwunsch seit 2011
Gast

Beitrag von Gast »

Pisi hat geschrieben:Meine freie Werte sind in oberen Drittel im normalbereich.. ich hab bis vor 2 wo LT 50 genommen. kontrolle. .jetzt seit ca 1 wo LT 100 ..muss in 3 wo wieder zu Kontrolle. . Freie Werte steigen langsam und sind noch im normalen Bereich. .nur TSH ist problematisch. .. mein Arzt will viel niedriger haben. .
Ja natürlich ist der tsh zu hoch aber bedenke die sd brauch schon so ca 3 Wochen um die Dosis steigerung zu raffen
Kontrolle aller 3 werte sollte zwischen 3 und 4 Wochen.liegen
Das wird schon
Lg
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“