Partner Immunisierung

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sofia76
Rang0
Rang0

Partner Immunisierung

Beitrag von Sofia76 »

Hallo Zusammen,

ich habe die Partner-Immunisierung machen lassen und werde in 5 Wochen diese noch einmal auffrischen.
Mein Arzt sagte mir dass ich waehrend der gesammten Behandlung keine unnoetigen Vitamine, Fischoel, Kraeuter und Medikamente nehmen soll. Vorallem Vitamine die das Immunsystem stabilisieren soll ich weglassen.

Ich hatte bis jetzt versucht mit Vitaminen die mir meine Heilpraktikerin empfholen hat die Qualitaet der Eier zu foerdern. Auch hatte mir meine Akkupunkturistin Kraeuter gegeben damit sich die Schleimhaut besser aufbaut. Ich bin echt etwas durcheinander was ich nehmen darf und was nicht. Der Arzt ist bei dieser Entscheidung keine zu grosse Hilfe und sagt pauschal dass ich alles weglassen soll.

Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank fuer jeden Erfahrungsbericht zum Thema Partner-Immunisierung.
DreamgirlLinda
Rang0
Rang0

Beitrag von DreamgirlLinda »

Also wir haben bei Reichel-Fentz die Immunisierung gemacht und sie hat uns nichts dergleichen gesagt.
ich habe Omega3, Vitamin D, Selen, und Folsäure genommen und mir nichts dabei gedacht.
Die Immunisierung hat übrigens sehr gut angeschlagen und wir haben für mind 8 Monate Schutz.
Liebe Grüße
Linda
Fairytale-88
Rang0
Rang0

Beitrag von Fairytale-88 »

Hallo :-)
Ich habe zwar noch keine Erfahrung dazu, da bei uns die erste Immunisierung im Februar ansteht. Allerdings kann ich mir das gar nicht vorstellen was dein Heilpraktiker dir da rät. Beim Aufklärungsgespräch zur Immunisierung wurde uns u.a. auch erklärt, dass dabei nicht das lokale Immunsystem angesprochen wird, sondern eine "tiefere Ebene". Wenn durch Nahrungsergänzungsmittel oder auch Medikamente tatsächlich ein Einfluss herrschen würde, würde sicherlich darüber aufgeklärt.
Liebe Grüße
*Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren*
Nach jahrelangem Kampf und zwei Sternenkindern endlich Mutter von Zwillingen nach der 5. ICSI 💙💙
Sofia76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sofia76 »

Ganz vielen lieben Dank fuer Eure Antworten.

Es tut so gut sich ueber diese Thema auszutauschen, da es doch recht neu fuer mich ist und einiges mich verunsichert.

Ich habe nun auch schon 4 Fehlgeburten hinter mir, daher bin ich total verunischert was nun die naechsten richtigen Schritte sein sollen bzw moechte ich nichts falsch machen.

Mein Arzt meinte auch ich solle bis die Immunisierung geklappt hat kein Nasenspray und solche Sachen benutzen. Ich muss zugeben dass ich nicht alles 100% verstehe.

Habt Ihr denn noch weitere Infos von Euren Aerzten, ein Merkblatt oder sowas? Oder einen guten Tipp woher ich tiefer gehende Infos finden kann? Ich habe mir das Buch von Alan Beer gekauft, aber auch da sind nicht alle Antworten enthalten. Und ein wirklich gutes Aufklaerungsgespraech hatten wir mit meinem Arzt leider auch nicht. Er haelt sich sehr vage mit allem, zB als ich ihn auf Nebenwirklungen angesprochen habe.

Auch habe ich mich gefragt ob Wobenzym eine gute Idee waere, aber dies soll natuerlich nicht in Konflikt mit der Partnerimmunisierung kommen.

Ihr seht, ich bin etwas verunsichert. In 5 Wochen bekomme ich die zweite Partnerimmunisierung und danach werden die Werte ueberprueft. Ich hoffe dass dann alles gut aussieht.

Druecke Euch auch feste die Daumen!
Fairytale-88
Rang0
Rang0

Beitrag von Fairytale-88 »

Wo genau macht ihr denn die Immunisierung?
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum du kein Nasenspray benutzen sollst. Die Partnerimmuniserung findet doch auf einer viel tieferen Ebene statt als das lokale Immunsystem arbeitet. Es geht "nur" darum schützende Antikörper aufzubauen durch die Reaktion mit den Blutzellen des Partners... Das kann kein Nasenspray oder Nahrungsergänzungsmittel aufhalten oder begünstigen.
Wir sind an der Uniklinik Göttingen und hatten ein gutes Aufklärungsgespräch inkl Unterlagen und uns wurde dort nichts dergleichen gesagt. Die müssen wissen was sie tun, da sie es seit über 20 Jahren machen.
Lass dich nicht so verunsichern :-)
*Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren*
Nach jahrelangem Kampf und zwei Sternenkindern endlich Mutter von Zwillingen nach der 5. ICSI 💙💙
DreamgirlLinda
Rang0
Rang0

Beitrag von DreamgirlLinda »

Also ich würde eine Partnerimmunisierung eher mit einer Impfung vergleichen.
Man spritzt dem Körper genau die Antikörper, auf die er dann später nicht mehr reagieren soll, oder?
So hab ich es zumindest verstanden, als mir Fr. Dr. RF das erklärt hat.

Wir wurden nur darüber aufgeklärt, dass es eine lokale Reaktion der Haut geben kann, dass diese aber normal bzw. sogar gewünscht sei, denn dann sehe man, dass der Körper drauf reagiert.
Liebe Grüße
Linda
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“