ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Nach drei negativen Transferen haben wir unser Blut bei RF untersuchen lassen.
Kurz zusammengefasst:
- MTHFR-Mutation homozygot (Hymocysteinwert aber im Normalbereich)
- diverse kleinere Gerinnungssachen, aber nix dramatisches
- Hashimoto und erhöhte Antikörper; SD sonst gut eingestellt
- sechs fehlende KIR, davon vier der sechs aktivierenden, also KIR AB
RF empfiehlt nun neben hochdosierter FS und Metafolin, Heparin ab Stimu, Prednisolon 20 mg ab Transfer und Granozyte
Ich war jetzt in der Kiwu. Wir werden in der dritten ICSI das Protokoll von Antagonisten (Gonal und Orgalutran) ändern in das lange Protokoll (Enantone, Menogon).
Mir wurde jetzt gesagt:
- Grano verschreiben sie nicht wegen irgendwelcher Tierstudien. Wäre nicht erwiesen und gefährlich etc. Sie hätten es selbst früher versucht, aber keine signifikant höheren SS-Raten.

- Predni: geht klar (ab TF)
- Heparin: erst ab TF - RF empfiehlt jedoch ab Stimubeginn
Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand raten, was ich tun soll? An sich gebe ich viel auf RF und ich habe die Untersuchungen auch machen lassen, weil ich all das was sie empfiehlt machen wollte und nun?
Stellt RF auch Rezepte für Grano und Heparin aus (so dass ich es bereits ab Stimu machen kann)?
Ich bin ein bissle traurig, wegen der Kiwu. Weiß nicht, ob ich mich da so 100%ig gut aufgehoben fühle. Ein Wechsel (wir sind aus logistischen Gründen schon mal gewechselt) kommt aber nicht in Frage. Der Behandlungsplan gilt nur noch mit der jetzigen Kiwu und ich will auch nicht schon wieder wechseln.
Wer kann mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
Danke euch!