Kiwu will kein Granozyte verschreiben und Heparin erst ab TF

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
BimBamBum
Rang0
Rang0

Kiwu will kein Granozyte verschreiben und Heparin erst ab TF

Beitrag von BimBamBum »

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Nach drei negativen Transferen haben wir unser Blut bei RF untersuchen lassen.

Kurz zusammengefasst:

- MTHFR-Mutation homozygot (Hymocysteinwert aber im Normalbereich)
- diverse kleinere Gerinnungssachen, aber nix dramatisches
- Hashimoto und erhöhte Antikörper; SD sonst gut eingestellt
- sechs fehlende KIR, davon vier der sechs aktivierenden, also KIR AB

RF empfiehlt nun neben hochdosierter FS und Metafolin, Heparin ab Stimu, Prednisolon 20 mg ab Transfer und Granozyte

Ich war jetzt in der Kiwu. Wir werden in der dritten ICSI das Protokoll von Antagonisten (Gonal und Orgalutran) ändern in das lange Protokoll (Enantone, Menogon).

Mir wurde jetzt gesagt:

- Grano verschreiben sie nicht wegen irgendwelcher Tierstudien. Wäre nicht erwiesen und gefährlich etc. Sie hätten es selbst früher versucht, aber keine signifikant höheren SS-Raten. :argh: Ich frage mich bloss, wieso, denn z. B. bei einer Stammzellenspende bekommt m. W. der Spender auch Grano. Was soll das also? Die würden ihre Leute doch nicht gefährden?

- Predni: geht klar (ab TF)

- Heparin: erst ab TF - RF empfiehlt jedoch ab Stimubeginn

Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand raten, was ich tun soll? An sich gebe ich viel auf RF und ich habe die Untersuchungen auch machen lassen, weil ich all das was sie empfiehlt machen wollte und nun?

Stellt RF auch Rezepte für Grano und Heparin aus (so dass ich es bereits ab Stimu machen kann)?

Ich bin ein bissle traurig, wegen der Kiwu. Weiß nicht, ob ich mich da so 100%ig gut aufgehoben fühle. Ein Wechsel (wir sind aus logistischen Gründen schon mal gewechselt) kommt aber nicht in Frage. Der Behandlungsplan gilt nur noch mit der jetzigen Kiwu und ich will auch nicht schon wieder wechseln.

Wer kann mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

Danke euch! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Bleib locker und ärger dich nicht überdeine kiwu rf verschreibt das auch einfach anrufen 😉
Lg
FrauKnuf
Rang0
Rang0

Beitrag von FrauKnuf »

Hallo!

Wegen Grano würde ich es auch beim Hausarzt oder Gyn probieren. Mit R-F kenn ich mich leider nicht aus, aber nachfragen würde ich. Und hier in der Medikamentenabgabe.

Was ist die Begründung für Heparin ab Stimmubeginn? Sonst kenn es ich nur ab Transfer. Die Einnistung dauert ja auch mit Blastos noch einen Moment.

Schon blöd von der Kiwu, soviel Diagnostik und einen dann so stehenlassen.

Drück dir die Daumen, dass sich da noch was klärt.

Liebe Grüße
FrauKnuf
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Heparin ab Stimu bewirkt, dass die GM besser durchblutet ist.

Hochdosiert FS wuerde ich nicht nehmen, nur das Matafolin
BimBamBum
Rang0
Rang0

Beitrag von BimBamBum »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :knuddel:

Ich denke, ich werde RF noch eine kurze Mail schicken und morgen auch dort anrufen.

Wieso soll ich keine hochdosierte FS nehmen? Ich nehme beides - Metafolin von Taxofit und Folsan 5 mg.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto klarer ist für mich, dass ich doch alles von RF ausprobieren will. Ich wusste ja, was auf mich zukommen wird und irgendwie will ich alles ausschöpfen und ich habe schon auch das Gefühl, dass die Kiwus nicht alles ausschöpfen und häufig gerade auch auf RF nicht gut zu sprechen sind. Frage mich bloss wieso, denn sie ist die einzigste, die mal weiterführende Untersuchungen veranlasst.

Meine Kiwu meint z. B. auch, dass ich keine Gebärmutter- bzw. Bauchspiegelung bräuchte. Das liegt mir irgendwie auch quer im Magen.
gruenegurke
Rang3
Rang3

hochdosiert Folsaeure macht das Blut dicker bei einer MTFHR Mutation. dann brauchst auch kein heparin spritzen. Metafolin reicht vollkommen aus.
BimBamBum
Rang0
Rang0

Beitrag von BimBamBum »

Ach so wegen dem Heparin:

Ich habe keine Ahnung. RF empfiehtl ab Stimu; die Kiwu hat es mir ab TF aufgeschrieben. Ich weiß nicht, was sinnvoller ist, bzw. wofür ich mich entscheiden soll.
BimBamBum
Rang0
Rang0

Beitrag von BimBamBum »

Jetzt bin ich verwirrt:

Warum muss ich Heparin spritzen? Wegen zu dickem oder zu dünnen Blut?

Ist das dann kontroproduktiv?

Das ist alles so kompliziert.
gruenegurke
Rang3
Rang3

heparin wegen MTFHR und Gerinnungssachen. es macht das Blut duenner.

und wenn du hochdosiert FS nimmst, machst das Blut ja wieder dicker, deshalb kontraproduktiv.
DreamgirlLinda
Rang0
Rang0

Beitrag von DreamgirlLinda »

Ich sollte Heparin auch ab Stimulation spritzen und meine KIWU fand das ok.
Sie hätten zwar lediglich ASS verordnet, jedoch auch bereits ab Stimulationsbeginn, weil die
Gebärmutter und die Eierstöcke besser durchblutet und versorgt werden und sie damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Also da würde ich drauf beharren und sonst eigenmächtig ab Stimulationsbeginn zum Spritzen anfangen.

Das Granocyte hat mir meine Gyn verschrieben. Die hatte aber bereits eine Patientin, die nach etlichen Fehlgeburten durch RF ein gesundes Baby bekommen hat, also hält sie selber sehr viel von Reichel-Fentz und verschreibt mir alles, was ich verordnet bekommen habe.
Liebe Grüße
Linda
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“