vor einigen Wochen habe ich im WuKi Forum einen alten Post gefunden, und was soll ich sagen, das Teil ging mir echt nimmer aus dem Kopf. Keine Ahnung warum es mich so dermaßen beschäftigt das ganze.
Es schrieb eine relativ junge Frau, sie dürfte sogar heute noch jünger sein als ich, die sich von ihrem Kinderwunsch "verabschiedete". Der Post klang so dermaßen verzweifelt und herzzerreißend, dass es mir echt unter die Haut ging. Habe die Userin versucht per PN zu kontaktieren, mittlerweile hat sie mir zurück geschrieben, obwohl sie nicht mehr aktiv dort war. Wollte aus Rücksicht nicht zu sehr auf den Inhalt der PN eingehen, aber sie hat bis heute kein Kind.
Irgendwie habe ich aber nicht so richtig verstanden warum sie Abschied genommen hat/nimmt, vorrangig hat es wohl finanzielle Gründe. Sie hat ausserdem keinen Partner, noch nie gehabt und scheint - so habe ich den Eindruck auch keinen zu wollen.
Sie ist damals von einigen Userinnen extrem hart angegangen worden (was ich teils verstehen kann, teils aber auch echt massiv überzogen fand)
Frage mich irgendwie ob ich vielleicht ein Helfersyndrom habe

Irgendwie hat die Frau auch eine recht seltsame Einstellung, Kinder scheinen für sie "Heiligtümer" zu sein, denen kein Normalsterblicher Mensch gerecht werden kann.
Habe aber echt keine Ahnung was ich machen soll... Was würdet ihr tun? Sie hierher einladen?
(wobei ich glaube viele hier würden das nicht allzu sehr schätzen, sie sei anscheinend schon bei drei KiWu Foren rausgeflogen)
Rat gesucht! Danke für's lesen.