Dr. Pfeiffer wo?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Danke nochmals an alle. Die Erfahrungen sind wirkluch identisch.
LG Mirijam
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Also, einen Termin hatte ich noch am selben oder am nächsten Tag!!! Und die ersten Befunde innerhalb einer Woche oder so. Will man nur Werte haben, dann ist es super ;-)
Ich hab die Infusionen in Langenfeld bekommen in der Praxis, mit der er zusammenarbeitet. Die haben dann auch Blut abgenommen und ans Labor Krone geschickt. Irgendwann hatten die Mitleid mit mir und ich hab dann am Tag nach der Blutabnahme immer angerufen und die Werte abgefragt ;-)
Ich habe jetzt in der SS nur 20mg Prednisolon ab TF genommen, bis zur 10. SSW und dann bis Ende der 12. ausschleichen lassen. Das war die Empfehlung eines Profs aus England wegen der NK-Zellen. Ich hatte dort eine Biopsie, die auffällig war. Aber er im Gegensatz zum Pfeiffer sagt, dass es nicht daran liegen MUSS, aber kann.
Mir hat hier übrigens auch mal eine geschrieben, bei der es ähnlich war wie bei Mariechen, nur bei RF. Ihr war es irgendwann auch zu blöd und sie hat das Cortison abgesetzt trotz hoher NK-Zellen. Es ging gut aus....
Ich bin davon überzeugt, dass es in der Immunologie einen anderen Wert gibt, der relevant ist, aber nicht unmittelbar mit NK-Zellen etc. zusammenhängt! Deshalb wirkt die Behandlung bei manchen, bei manchen aber auch nicht, unabhängig von den Werten.
Übrigens sagt mein Prof aus England, man dürfe das Predni erst ab TF bzw. positivem Test nehmen, weil vorher die NK-Zellen sogar hoch sein MÜSSEN für eine intakte Einnistung. Wichtig sei dieser "switch" zwischen hoch und niedrig. Er hat auch etwas arrogant auf Ärzte geschaut, die nach der Methode wie Pfeiffer gehen, weil er sagte, das sei total überholt, komme aber jetzt erst so langsam bei den Ärzten an.
Was nun wirklich die Lösung ist??
Woher hast du denn deine Werte? Und warum willst du eine Zweitmeinung?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Weil die Kommunikation mit Dr. R. Bei mir so schwierig war. Die Empfehlungen haben mich nicht weitergebracht. Hab dann i n Eigenregie IL genommen,Grano von Dr. R. Noch dazu und es hat geklappt. Leider MA (Chromosorenstörung ) .Weitere zwei Versuche blieben nach dem gleichen Schema leider erfolglos.
Sternchenmama du hast nach dem Transfer 20 mf genommen ubd voeher nichts?Damit hat es dann geklappt!Wünsch dir in deiner jetzigen SS weiterhin viel Erfolg.
mariechen74
Rang0
Rang0

Beitrag von mariechen74 »

Hallo,
ich muss noch dazu ergänzen: Bei mir waren die NK-Zellen absolut nicht erhöht (nur leicht vor der Icsi), ich habe Intralipid genommen, weil die Aktivität erhöht war und TH1>Th2 (Test im Labor Klein & Rost). Das Cortison habe ich dazu genommen, weil es allgemein zum Intralipid empfohlen wird, Dr. Hirv von Klein & Rost hätte es nicht zwingend empfohlen. Ich habe ab Punktion 10mg Prednisolon genommen. Nach den ersten Tests bei Dr. Pfeiffer auch auf 15mg erhöht. Er hat mir die Erhöhungen empfohlen, weil die regulatorischen T-Zellen gesunken waren. Auf den ersten Befund habe ich gewartet und musste mehrmals nachfragen, danach habe ich immer nur einmal gemailt und ihn dann am Tag nach BE bekommen, das hat gut funktioniert. Auf den Gesprächstermin hatte ich etwa 5 Wochen gewartet, aber ich war im Labor Krone und dort ist nur mittwochs eine Sprechstunde. Ich hatte den Termin bei Dr. Pfeiffer parallel zu den Tests von Klein & Rost vereinbart.
Bei Klein & Rost wurde mir gesagt, sie würden niemanden kennen, der Omegaven verordnet....
Ich hatte gelesen, dass Frau Dr. RF sowohl Omegaven als auch Intralipid verwendet je nach Indikation. Weil ich echt unsicher war, was ich nehmen soll, hatte ich versucht, auch dort einen Rat zu bekommen, aber das war nicht möglich, weil ich vor der Schwangerschaft dort noch nicht in Behandlung war.
Nach Granocyte hatte ich Dr. Pfeiffer auch mal gefragt, aber davon hielt er nichts.
Das war mir halt letzlich auch suspekt, dass es genau eine Therapieempfehlung für alle gibt und keine unterschiedlichen und diese ständigen Bluttests nur noch mehr Ängste geschürt haben.
Nach drei BE habe ich einfach keine neue mehr vereinbart.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@Mirijam: Danke! Ja, genau, ich hab wirklich NICHTS vorher genommen (außer Folsäure). Ab PU dann Progesteron und ab TF Prednisolon und Heparin.
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Danke Sternchenmama und Mariechen. Lg Mirijam
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“