Hallöchen,
Ich weiss nicht ob ich den richtigen Chat gewählt habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir haben doch jetzt die kiwu Praxis gewechselt und sind jetzt in Ulm.
Leider rechnet diese Praxis nur privat ab.
Wir haben jetzt für eine normale untersuchung, Beratung, blut abnehmen und auswerten fast 600 Euro bezahlt.
Meint ihr ich kann die laborkosten von über 300 Euro bei der Krankenkasse einreichen?
Hätte mein fa Blut abgenommen hätten wir es ja bezahlt bekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Vielen lieben dank
Kosten Blutbild
Kosten Blutbild
Liebs Grüßle
Degu
Endometriose Grad IV, überaktives Immunsystem, Faktor V Leiden, Prothrombin-Mutation, starker Vitamin D Mangel
1. IVF negativ
2. IVF positiv jedoch biochem. SS
3. IVF neg
4. IVF positiv hcg 240 jedoch wieder Biochemie. SS
Degu
Endometriose Grad IV, überaktives Immunsystem, Faktor V Leiden, Prothrombin-Mutation, starker Vitamin D Mangel
1. IVF negativ
3. IVF neg
Das dachte ich mir auch ganz schön viel Geld. Es wurden Hormone getestet ebenso Eisen, Vitamin D, Schilddrüsenwerte sonst eigentlich nichts. Ich find es echt teuer. Wie soll das werden wenn wir einen versuch machen der kostet ja dann ein halbes Vermögen.
Dani dir liebe else für deine Nachricht.
Dani dir liebe else für deine Nachricht.
Liebs Grüßle
Degu
1. IVF negativ
3. IVF neg
Degu
1. IVF negativ
3. IVF neg
-
- Rang0
Hallo,
grundsätzlich werden Voruntersuchungen / Diagnose von der Kasse bezahlt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die GKV eine Privatrechnung übernimmt, denn da wird ja ein anderer Satz abgerechnet. Ich würde bei der Kasse anfragen und in Zukunft vorher abklären. Wenn ihr euch fragt, was denn die ganze Behandlung kostet, habt ihr denn keine Kostenübersicht bekommen? Wir waren auch Selbstzahler in zwei Zentren und sind vorher darüber informiert worden.
grundsätzlich werden Voruntersuchungen / Diagnose von der Kasse bezahlt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die GKV eine Privatrechnung übernimmt, denn da wird ja ein anderer Satz abgerechnet. Ich würde bei der Kasse anfragen und in Zukunft vorher abklären. Wenn ihr euch fragt, was denn die ganze Behandlung kostet, habt ihr denn keine Kostenübersicht bekommen? Wir waren auch Selbstzahler in zwei Zentren und sind vorher darüber informiert worden.
Meine erste Rechnung in der Kiwu lag bei 750 Euro (Beratung und viele Blutuntersuchungen).
Da es sich um Diagnose handelte, hat meine Private KV die Rechnung bezahlt.
Bist du gesetzlich versichert, wird die KV wohl nichts bezahlen, da die Kiwu wohl keine kassenärztliche Zulassung hat. Sonst hätte sie gleich mit der KV abgerechnet. Aber fragen schadet ja nichts...
Da es sich um Diagnose handelte, hat meine Private KV die Rechnung bezahlt.
Bist du gesetzlich versichert, wird die KV wohl nichts bezahlen, da die Kiwu wohl keine kassenärztliche Zulassung hat. Sonst hätte sie gleich mit der KV abgerechnet. Aber fragen schadet ja nichts...
Juni 2013: Heirat und Beginn des Versuchs schwanger zu werden
September 2014: Stimulation mit 1 Menogon für IUI - negativ
Oktober 2014: 1. ICSI
1 EZ
Nullbefruchtung
März 2015: 2. ICSI - 4 Follikel, keine EZ
:-(
Mai 2015: 3. ICSI - 1 EZ - negativ
Juli 2015: 4. ICSI - 1 Embryo - negativ
September 2015: Gebärmutterspiegelung - ok
November 2015: 5. ICSI - endlich schwanger
September 2014: Stimulation mit 1 Menogon für IUI - negativ
Oktober 2014: 1. ICSI
1 EZ
Nullbefruchtung

März 2015: 2. ICSI - 4 Follikel, keine EZ

Mai 2015: 3. ICSI - 1 EZ - negativ
Juli 2015: 4. ICSI - 1 Embryo - negativ
September 2015: Gebärmutterspiegelung - ok

November 2015: 5. ICSI - endlich schwanger
Ja ich bin gesetzlich versichert. Die KIWU Praxis hat keine Kassenzulassung. Mir wurde gesagt das Blutbild kostet um die 200€ jedoch sind es jetzt mehr als 300 Euro geworden.
Ich weiß schon das wir alles Privat bezahlen müssen aber das es dann gleich immer soviel ist das weiß man ja vorher nicht so wirklich.
Ich weiß schon das wir alles Privat bezahlen müssen aber das es dann gleich immer soviel ist das weiß man ja vorher nicht so wirklich.
Liebs Grüßle
Degu
1. IVF negativ
3. IVF neg
Degu
1. IVF negativ
3. IVF neg