Sehr niedrige HCG Werte - Ursachen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Muckmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 24 Nov 2013 21:37

Sehr niedrige HCG Werte - Ursachen?

Beitrag von Muckmama »

Hallo,
Woran kann es liegen dass HCG Werte zu niedrig sind?
Im Ultraschall konnte man bei 4+5 SSW eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, zu diesem Zeitpunkt war das HCG nur 50! Heute bei 5+1 SSW ist das HCG nur auf 90 gestiegen.
Könnte es sein, dass der Embryo krank ist? Könnte er sich trotz niedriger Werte normal entwickeln? Was gäbe es noch für Ursachen für so einen geringen HCG wert?
Progesteron liegt bei 70, E2 bei 1300 (ohne Supplementierung)!
Vielen Dank!!!
Puderzucker
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 18 Apr 2015 07:47

Beitrag von Puderzucker »

Hallo,
leider hat sich der HCG-Wert bei Dir nicht verdoppelt. :-( ich hatte das auch und leider war es ein Abort. Tut mir leid :-(
´10 Geburt
´13 stille Geburt (8 Schwangerschaftsmonat)
Gerinnungsstörung festgestellt Faktor II Prothrombin
Hashimoto festgestellt
Genetik unauffällig
5 weitere Sternchen folgen
Behandlung mit Prednisolon 25 mg fehlgeschlagen.
Behandlung mit 1,5 mg Dexamethason.
Positiv Mai 2016.
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lmtf.lilypie.com/Gs61p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo,
erst einmal bist du schwanger - herzlichen Glückwunsch!
Der hcg-Wert ist in der Tat niedrig, aber er muss sich nicht alle 2 Tage verdoppeln, sondern alle 2-3 Tage. Und mit einer FH mit Dottersack im US ist zum jetzigen Zeitpunkt alles gut.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man mMn nichts über die Gesundheit des Krümels sagen, und auch nichts über den Ausgang der SS. Ich habe hier von einer SS gelesen die mit einem Anfangs-hcg 11 gestartet ist und mit einem gesunden Baby endete, ich selbst startete über 100 und verlor den Krümel.
Versuche daran zu glauben, die Zeit wird es zeigen...
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das hört sich nicht so gut an.
Nach den Angaben ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es hier noch zu einem normalen Wachstum kommt. Aber ich würde kommende Woche einen erneuten US u Blutabnahme machen. Man weiss ja nie,...
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“