Gestern letzter stimutag heute Nebenwirkung? Angst

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lelo90
Rang1
Rang1
Beiträge: 399
Registriert: 15 Okt 2014 13:24

Gestern letzter stimutag heute Nebenwirkung? Angst

Beitrag von lelo90 »

Hallo Dr Peet und wer sich sonst noch auskennt...

Bin grad am Ende meiner stimu für icsi mit pid in Prag, habe hoch stimuliert und sehr viele Follikel, bisher absolut keine Nebenwirkungen. Heute soll ich mit dececapepthyl auslösen um überstimu zu vermeiden, tf finden eh erst übernächsten Zyklus statt...
So nun hab ich seit heut mittag Durchfall und leichte Kreislauf Probleme und meine Eierstöcke tun weh...habe jetzt in der Klinik gefragt ob ich trotzdem auslösen soll weil ich echt Angst hab dass was schlimmes passiert mit lalülala ins tschechische Krankenhaus wäre mein Traum ;-) , die Raten mir zum Notarzt zu gehen um beurteilen zu lassen ob es nur Nebenwirkungen sind oder ohss aber für die Pu muss ich ja auslösen...
Es kann doch kein ohss sein oder?

Kann das jetzt überhaupt noch mit der stimu zu tun haben oder hab ich mir einfach einen kleinen Infekt eingefangen? Man kann doch jetzt eh nicht mehr abbrechen oder? Die ganzen Follikel lösen sich ja nicht in Luft auf, will ich auch nicht ich bin ja eh schon in Prag.

Danke und nervöse Grüße
Benutzeravatar
Serisha
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 07 Okt 2015 23:17

Beitrag von Serisha »

Hi,
ich weiß nur ein wenig:

Decapthyl nimt man statt einem hcg zum Auslösen, da es angeblich die Überstimu verhindert, von daher würde ich wenn damit auslösen.

Was du berichtest klingt schon nach einer Überstimu, die Frage ist nur, wie schlimm sie ist / wird und ich denke, dass es von der Ferne schwer abzuschätzen ist.
Wie viele Follikel hast du denn??? Kennst du ein Östrogenwert (die deutschen KiWu lösen ab einem bestimmten Wert nicht mehr aus, so hat mir das damals meine erklärt)?

Viiiiiiiiel trinken (4-5l) und sehr viel Eiweiß (kommst du in Prag an Fitnessdrinks ran?) soll eine Überstimu eindämmen.
Und zur Not: Infusionen, die werden sie dir doch sicher auch in der KiWu geben können.

Mehr kann ich leider nicht helfen. Ich drück die Daumen und hoffe das Beste für dich!

Lg Serisha
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“