Diesen Beitrag bitte nicht ernst nehmen
Ja, andere haben immer gut reden. Ich weiß .....
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle nun Achterbahn fahren. Bistimmt wird eine Drillingsschwangerschaft auch nicht ganz so einfach.
Aber du wirst das schaffen. Und wir alle sind auch dafür hier, um dir Mut zu machen und dich zu unterstützen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle nun Achterbahn fahren. Bistimmt wird eine Drillingsschwangerschaft auch nicht ganz so einfach.
Aber du wirst das schaffen. Und wir alle sind auch dafür hier, um dir Mut zu machen und dich zu unterstützen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
- Katharinchen
- Rang4
Hallo Sandra,
Bei uns im Hennen-Ordner hat auch mal lange Zeit eine Drillingsmama mitgeschrieben.
Es war schwer, aber sie hat es gut hingekriegt mit den dreien. Man muss sich halt ein
Netzwerk aufbauen, um ausreichend Unterstützung zu haben.
Jemand, der Euch anfangs regelmäßig bekocht, jemand, der die Kinder nimmt, damit Du mal
einkaufen kannst oder einfach mal nur zwei bis drei Stunden schlafen kannst, jemand,
der mal die Wohnung durchwischt und mal einen Korb Dreckwäsche mitnimmt etc.
Ohne abgeben und Hilfe einfordern wird es schwierig.
Bei uns im Hennen-Ordner hat auch mal lange Zeit eine Drillingsmama mitgeschrieben.
Es war schwer, aber sie hat es gut hingekriegt mit den dreien. Man muss sich halt ein
Jemand, der Euch anfangs regelmäßig bekocht, jemand, der die Kinder nimmt, damit Du mal
einkaufen kannst oder einfach mal nur zwei bis drei Stunden schlafen kannst, jemand,
Zuletzt geändert von Katharinchen am 18 Feb 2016 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wir wollen mit meinem Bruder eine große Immobilie kaufen wo oma und.opa mit einziehen 😉Katharinchen hat geschrieben:Hallo Sandra,
Bei uns im Hennen-Ornder hat auch mal lange Zeit eine Drillingsmama mitgeschrieben.
- Katharinchen
- Rang4
Perfekt.
Aber die müssen von Anfang an wissen, dass Du der Boss bist und für die
Erziehung zuständig, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. In den ersten
Jahren wirst Du immer auch die Gradwanderung zwischen Hilfe annehmen
und Grenzen setzen machen müssen. Ist auch bei Einlingen so, aber da kann
ist man auf die anderen nicht so angewiesen.
Aber die müssen von Anfang an wissen, dass Du der Boss bist und für die
Erziehung zuständig, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. In den ersten
Jahren wirst Du immer auch die Gradwanderung zwischen Hilfe annehmen
und Grenzen setzen machen müssen. Ist auch bei Einlingen so, aber da kann
ist man auf die anderen nicht so angewiesen.
liebe sandra,
ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt freust und gleichzeitig auch bammel hast. zum einen wegen der schwangerschaft und zum anderen, wie das mit drei kindern gerade am anfang so wird.
daher will ich dir jetzt auch garnicht mit sprüchen wie "du schaffst das schon" kommen.
sowas ärgert mich selbst in anderen situationen auch!
vielleicht hangelst du dich jetzt erstmal sozusagen von meilenstein zu meilenstein?
ich kenne selbst keine drillings-mamas. nur eine zweillingsmama und da sahen beide eltern in den ersten wochen nach der geburt wirklich ziemlich blass aus.
andererseits, sie haben es geschafft und gut geschafft. und wenn die kinder erstmal aus dem gröbsten raus sind, wird es zunehmend egal, ob sie gleichaltrig sind oder einen altersabstand haben, denke ich.
wird dein mann denn mithelfen? habt ihr oma und opa oder andere in der nähe, die helfen können und wollen?
liebe grüße
mondschaf
ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt freust und gleichzeitig auch bammel hast. zum einen wegen der schwangerschaft und zum anderen, wie das mit drei kindern gerade am anfang so wird.

daher will ich dir jetzt auch garnicht mit sprüchen wie "du schaffst das schon" kommen.
sowas ärgert mich selbst in anderen situationen auch!
vielleicht hangelst du dich jetzt erstmal sozusagen von meilenstein zu meilenstein?
ich kenne selbst keine drillings-mamas. nur eine zweillingsmama und da sahen beide eltern in den ersten wochen nach der geburt wirklich ziemlich blass aus.
andererseits, sie haben es geschafft und gut geschafft. und wenn die kinder erstmal aus dem gröbsten raus sind, wird es zunehmend egal, ob sie gleichaltrig sind oder einen altersabstand haben, denke ich.
wird dein mann denn mithelfen? habt ihr oma und opa oder andere in der nähe, die helfen können und wollen?
liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Das sind ja schon mal beste Voraussetzungen. Bei unseren Nachbarn ist der alleinstehende Onkel mit eingezogen. Die Eltern waren schon über 40 und der Onkel ist auch entsprechend alt. Ich glaub, er ist Frührentner. Jedenfalls sehe ich den häufiger mit den Kindern als die Eltern (die ja arbeiten müssen). Da ist wirklich eine funktionierende Gemeinschaft, wo sogar die Ex-Frau des Mannes mal einspringt. - Bruder, Oma und Opa, das sollte hinreichen.ratte1984 hat geschrieben: Wir wollen mit meinem Bruder eine große Immobilie kaufen wo oma und.opa mit einziehen 😉
Ist das jetzt eure brandneue Entscheidung nachdem ihr von den Drillingen wisst oder war das mit der Immobilie eh schon geplant?
Liebe Grüße, Rebella
Das war immermal eine Spinnerei vom bruder der wollte aber immer baufällige Häuser kaufen und komplett sanieren ich bin eher für 3 Euro teurer und renovieren deshalb kamen wir nicht auf einen nenner aber jetzt wirds konkretrebella67 hat geschrieben:Das sind ja schon mal beste Voraussetzungen. Bei unseren Nachbarn ist der alleinstehende Onkel mit eingezogen. Die Eltern waren schon über 40 und der Onkel ist auch entsprechend alt. Ich glaub, er ist Frührentner. Jedenfalls sehe ich den häufiger mit den Kindern als die Eltern (die ja arbeiten müssen). Da ist wirklich eine funktionierende Gemeinschaft, wo sogar die Ex-Frau des Mannes mal einspringt. - Bruder, Oma und Opa, das sollte hinreichen.ratte1984 hat geschrieben: Wir wollen mit meinem Bruder eine große Immobilie kaufen wo oma und.opa mit einziehen 😉
Ist das jetzt eure brandneue Entscheidung nachdem ihr von den Drillingen wisst oder war das mit der Immobilie eh schon geplant?