Ich glaube das ist etwas genetisches also eigentlich ohne Schwankungen.
Aber bei mir war auch alles identisch außer diese blöde Protein C Aktivität. Die dürfte ja eigentlich auch nicht so stark abweichen
Blutgerinnung und Clexane... ich bin ratlos...
-
- Rang0
Re: Unterschiedliche Ergebnisse Reichel-Fentz und Uniklinik
LenaR hat geschrieben:Hallo Alexa,
ich war auch in der Gerinnungs- und Abortsprechstunde einer Uniklinik und zusätzlich bei der Humangenetik. Beide haben die Gerinnung getestet. Bis auf Auffälligkeiten beim Protein-S war nichts.
Nun habe ich das Ergebnis von Frau R-F. Laut dem Befund habe ich eine homozygote Faktor II Mutation, die ja extrem selten ist. Faktor II wurde auch von den beiden anderen völlig unauffällig getestet.
Ich bin auch erstaunt und weiß nicht, was ich glauben soll.... .
LG
Lena
Hallo Lena,
ich habe auch eine Faktor II Mutation. Meine ehemalige Kiwu meinte, dass das genau der Grund für meine Fehlgeburten sei. Daraufhin habe ich Clexane und ASS bekommen, wobei ich leider trotz dieser Medikation weitere 3 Fehlgeburten hatte

Ich bin nun in der KIwu in München. Dort hat Prof. Würfel gemeint, dass ich gar keinen Grund hätte Heparin zu spritzen. Anscheinend wird mir nächstes Mal kein Heparin mehr verschrieben.... ?
Was hat den Fr R-F zu dir gesagt? Muss du auch Clexane spritzen?
LG
Hallo Kleine Sonnenblume,
welche Faktor II Mutation hast Du genau? Es gibt heterozygot und homozygot. Und es kann 19911A>G getestet werden oder G20210A. Ich bin homozygot 19911A>G. Leider steht dazu wenig im Internet.
Bei R-F hatte ich noch kein Gespräch. Bin auch in einigen Wochen bei Prof. Würfel.
Warum sollst Du dann kein Heparin spritzen??
LG
Lena
welche Faktor II Mutation hast Du genau? Es gibt heterozygot und homozygot. Und es kann 19911A>G getestet werden oder G20210A. Ich bin homozygot 19911A>G. Leider steht dazu wenig im Internet.
Bei R-F hatte ich noch kein Gespräch. Bin auch in einigen Wochen bei Prof. Würfel.
Warum sollst Du dann kein Heparin spritzen??
LG
Lena
-
- Rang0
Hallo Lena,
Ich weiß leider nicht genau, was ich habe. Ich denke eher heterozygot.
Es ist aber auf jeden Fall eine Faktor II Mutation
Ich weiß nicht, warum ich plötzlich doch kein Heparin bekommen soll
Prof. Würfel meinte, dass hierfür keine Indikation besteht?
Na ja, du musst es auch so sehen. Ich hatte leider auch TROTZ Heparin und ASS immerhin auch 3 Fehlgeburten. (Insgesamt 6 nun...
)
Anscheinend liegt die Ursache woanders
Ich befinde mich leider zur Zeit in der Fehlgeburt. Ich muss erstmal warten bis die Blutungen einsetzen und mein HCG wieder auf null ist.
Dann sehen wir weiter, ob ich nun tatsächlich Heparin zur hoffentlich nächsten SS bekomme oder nicht.
Wechselst du von Fr. R-F nach München?
LG,
Ich weiß leider nicht genau, was ich habe. Ich denke eher heterozygot.
Es ist aber auf jeden Fall eine Faktor II Mutation

Ich weiß nicht, warum ich plötzlich doch kein Heparin bekommen soll

Prof. Würfel meinte, dass hierfür keine Indikation besteht?
Na ja, du musst es auch so sehen. Ich hatte leider auch TROTZ Heparin und ASS immerhin auch 3 Fehlgeburten. (Insgesamt 6 nun...

Anscheinend liegt die Ursache woanders

Ich befinde mich leider zur Zeit in der Fehlgeburt. Ich muss erstmal warten bis die Blutungen einsetzen und mein HCG wieder auf null ist.
Dann sehen wir weiter, ob ich nun tatsächlich Heparin zur hoffentlich nächsten SS bekomme oder nicht.
Wechselst du von Fr. R-F nach München?
LG,
-
- Rang0
Hallo Alexa,
nein, die Empfehlung habe ich nicht von Fr. RF bekommen.
Meine Gerinnung wurde in einer Gerinnungsambulanz überprüft und da kam eben raus, dass ich ne Störung hätte. Dort hat man mir Heparin für die nächste SS empfohlen.
Meine ehemalige Kiwu sah nun diese Gerinnungsursache als alleine Ursache der FG und gab mir nur Heparin ohne weitere Tests zu machen. Obwohl die Gerinnungsambulanz im Schreiben eindeutig geschrieben hat, dass das nicht nur die alleine Ursache sein kann, wenn überhaupt...
Tja... hab dann eben Heaprin bekommen und was soll ich sagen, leider sind drei SS trotz Heparin in die Hose gegangen
Nun habe ich meine Kiwu gewechselt, in der Hoffnung, ich finde endlich kompetente Ärzte.
Nun hat Prof Würfel gemeint, dass ich gar keine Indikation für Heparin hätte...
ob ich wohl wieder Heparin bekomme, keine Ahnung
nein, die Empfehlung habe ich nicht von Fr. RF bekommen.
Meine Gerinnung wurde in einer Gerinnungsambulanz überprüft und da kam eben raus, dass ich ne Störung hätte. Dort hat man mir Heparin für die nächste SS empfohlen.
Meine ehemalige Kiwu sah nun diese Gerinnungsursache als alleine Ursache der FG und gab mir nur Heparin ohne weitere Tests zu machen. Obwohl die Gerinnungsambulanz im Schreiben eindeutig geschrieben hat, dass das nicht nur die alleine Ursache sein kann, wenn überhaupt...
Tja... hab dann eben Heaprin bekommen und was soll ich sagen, leider sind drei SS trotz Heparin in die Hose gegangen

Nun habe ich meine Kiwu gewechselt, in der Hoffnung, ich finde endlich kompetente Ärzte.
Nun hat Prof Würfel gemeint, dass ich gar keine Indikation für Heparin hätte...
ob ich wohl wieder Heparin bekomme, keine Ahnung