HCG nach blastotransfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schäfchen27
Rang0
Rang0

HCG nach blastotransfer

Beitrag von Schäfchen27 »

Hallo an alle!

Hab leider in den letzten beiden Tagen zuviel im Internet gelesen und mache mir jetzt total die Sorgen und bin mega verunsichert! Sollte man nicht tun - ich weiß!
Hatte bereits 2 Fehlgeburten, jetzt nach erneuter IVF wieder schwanger! An PU + 16 lag der HCG bei 177, laut Prof. alle Werte schön!
War ein blasto Transfer an Tag 6!
Im Internet wenn ich nach Vergleichswerten lesen, ist der HCG an PU + 16 meist schon deutlich höher, hab auch von einer Studie gelesen, das an PU + 16 der HCG mind. bei 220 liegen müsste um von einer intakten Schwangerschaft sprechen zu können!
Die HCG Tabellen kenne ich, mein Wert liegt in der unteren Norm und deutlich unter dem Durchschnitt!
Man ließt auch häufig, das blastos zu Beginn mit niedrigeren HCG werten starten, warum ist das so? Hatte ja den Transfer erst an PU + 6!

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Hab am kommenden Donnerstag Ultraschall und erneute Blutkontrolle! Bis dahin ist es aber noch so lange hin und mein Kopf läuft Amok!
Eine erneute FG wäre wirklich eine psychische Katastrophe!

Vielen Dank!
Ganz liebe Grüße!
Maxi82
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi82 »

Hallo Schäfchen, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Hcg Werte sind sehr unterschiedlich und individuell.
Kann deine Sorgen aber zu gut verstehen.
Ich hatte an Tf+12 hcg 103 ( pu+17).
Der Anstieg ist entscheidend, hatte aber immer nur die Verdopplung und eine wunderschöne Schwangerschaft, dies wünsche ich dir auch.
Lass das Internet ungefragt und höre auf dein Gefühl, ab Herzschlag wurde es für mich leichter.
Viel Glück
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hatte zwar keinen Blastotransfer (Tag drei Transfer), aber auch ich bin mit niedrigen Werten gestartet:
Punktion + 15: HCG 88
Punktion + 18: HCG 288
Weitere Kontrollen wurden danach nicht mehr durchgeführt, sondern die Entwicklung wurde nur noch über den Ultraschall festgehalten.
Auch ich war sehr verunsichert und das Googlen hat es noch verschlimmert.
Meine Ärztin hingegen war beruhigt und hat mir Mut zugesprochen.
Heute bin ich in der 17. SSW und bisher läuft alles super!
Ich kann dir echt nur raten dich viel abzulenken und einfach mal ein paar Tage ohne Internet zu verbringen. Ich merke heute noch wie schnell ich mich verunsichern lasse. Das tut einem nicht gut...
Sicherlich liest man sehr viele unschöne Dinge und diese schwirren einem dann im Kopf rum, aber erstens sind dieses eher Ausnahmen und zweitens ist dein Körper keine Maschine welche nach Schema F arbeitet. Hab ein wenig Vertrauen und setze dich nicht unter Druck (auch wenn's schwer fällt).

Liebe Grüße Ann-Katrin
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

Hallo, kenne mich zwar nicht aus aber ich habe gerade eine Studie zum Blastozystentransfer überflogen und darin wird der HCG-Wert an Tag 14 nach Punktion mit 142 angegeben. Ich denke dann sollte dein Wert doch o.k. sein! :-)
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Beitrag von Schäfchen27 »

142 - 14 Tage nach Punktion ist ziemlich hoch! Da wäre mein Wert zu niedrig
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
bitte lassen Sie das "Erbsenzählen"! Der Wert ist 3 Stellig, das ist ganz ok. Nun warten Sie einige Tage. Es macht Sie nur verrückt, jetzt jeden Tag das HCG zu kontrollieren und gegen irgendwelche Tabellen zu vergleichen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“