Scratching bei wiederholten Fehlgeburten

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Scratching bei wiederholten Fehlgeburten

Beitrag von Schäfchen27 »

Schönen guten Abend,

Nach drei FG (1 MA, 2 biochemische SS) macht man sich doch so seine Gedanken! Habe deutlich erhöhte killerzellen und auch ist mein tnf Alpha erhöht, was aber mit intralipid und Humira behandelt wird! Meine autoimmunerkrankung ist aktuell friedlich, so das ich mir die letzte FG zumindest aufgrunddessen nicht erklären kann! Sicher kann es noch viele andere Gründe geben.
Habe jetzt im Internet gelesen, das ein scratching bei mehrfachen FG sinnvoll sein kann! Dachte es ist "nur" zur Unterstützung der Einistung? Vielleicht hat jemand Erfahrungen auch in Bezug auf FG!
Würde dies gerne mal probieren!
Vor der ersten SS (endete in der 10 Woche und war die längste SS bisher) hatte ich im vorzyklus der IVF eine gebärmutterspiegelung! Leider nahm ich damals noch nichts gegen die erhöhten killerzellen!

Danke und liebe Grüße,
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, ein Scratching könnte erwogen werden, eher aber etwas Diagnostik mittels ERA.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Beitrag von Schäfchen27 »

Danke für Ihre Antwort!

Dachte ERA wird bei einistungsversagen gemacht! Bei mir kommt es aber meist zu einer Einistung?!
Oder versteh ich da was falsch?

Viele Grüße!
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
auch Ihren 2 biochemischen Sch.sch. kann letztendlich ein Einnistungsproblem zu Grunde liegen. Das ist immerhin denkbar.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“