Hallo Mädels! Nöööö, ich mache nicht die Schwimmbäder unsicher

ich bin nur momentan ziemlich faul, abends noch den PC anzuschmeißen.
Erstmal zu euch:
@Blumi, Anja, Biene: euch habe ich wohl alle mit meiner Faulheit verpasst

Ich wünsche euch einen superschönen, erholsamen Urlaub. Dir Blumi, trotz, dass sich Nizza absolut traumhaft anhört (du hattest im Mövenpick schon davon gechwärmt) wünsche ich dir einen Urlaub auf Balkonien

. Dir Anja, ein Überhang an Natur, ich bin ja auch so ein Natur- und Ruheliebhaber. UNd Bienchen, einen erholsamen Urlaub trotz pubertierender Teenies (wenn sie ein bestimmtes Alter erreichen, bin ich leider oftmals der Meinung, das sie zu kleinen Ungeheuer mutieren, wenn sie in Rudeln auftreten

) aber bei zweien ist es in Ordnung.
Calire, aussitzen ist eine schlimme Sache. Ich HASSE es wenn Dinge in meinem Leben passieren müssen, auf die ich keine Lust habe, die ich aber absolut nicht beeinflussen kann

Viiiel Sitzfleisch wünsche ich dir

und noch mehr Glück

Mit deiner Krampfader, das ist ja auch was Übles. Zu den Stützstrümpfen kann ich eine kleine Aufmunterung erzählen: Die gibt es auch in hocherotischen Varianten mit Spitze und schwarz. Meine Freundin hat welche, weil sie eine Trombose hat. Ansonsten kannst du wirklich heilfroh sein, dass du sie wenigstens nicht im Sommer brauchst
Silke, hört sich sehr gut an

dass die SH in Qulitäten A-C eingeteilt wird, habe ich auch noch nicht gehört.
Heike, was ich zu dir sagen soll.....

Blumi war es glaube ich, die gesagt hat: Familie kann man sich nicht aussuchen.... und es tut unglaublich weh, so enttäuscht zu werden. Das Verständnis für sowas geht mir völlig ab. In meiner Familie ist so ein "ähnlicher" Fall. Als meine Großeltern ihr Erbe verteilt haben (Bauernhof mit Ländereien und Wald) war mein Onkel der Meinung, er solle alles bekommen, weil er auch dort wohnt mit seiner Familie und meine Mutter solle leer ausgehen, weil sie ja auch "genug hätten". Schlussendlich war es dann so, das meine Mutter gerade mal ihren Pflichteil genommen hat und mein Onkel hat den Rest bekommen. Da das aber meinem Onkel immer noch zu wenig war, spricht er mittlerweile seit knapp 10 Jahren keinen Ton mehr mit meiner Mutter und meinem Vater. Anscheinend ist es leider in vielen Familien so, das wenn es ans verteilen vom Erbe geht, familiäre Bande keine Rolle mehr spielt und das finde ich sehr sehr schade. Einen dicken

für dich und deine Familie!
Anjou, 17 kg sind natürlich ein Hammer

aber jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit. Schön, dass ihr mit der Renoviererei fertig seid. Jetzt könntest du dich eigentlich hinsetzen, die Füße hochlegen und warten, bis Wolfi kommt (oder soll ich Anrun sagen?) Finde ich übrigens auch, dass das ein sehr schöner Name ist. Meine Freundin hat sich furchtbar hässliche Holzpantinen gekauft. So kleine Boote aus Holz, die über den Zehen mit einem Ledergurt festgemacht werden

Das sind auch mittlerweile die einzigen Schuhe, in die sie reinkommt. Übrigens kleine Horrorgeschichte für dich

sie ist heute ET+1 und das Kind hat sich noch nicht bequemt richtig nach unten zu rutschen und meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie mit mir am 11.11. Termin hatte und am 25.11. bin ich dann geschlüpft

(Muttern hat sich gestern Gedanken gemacht, ob ich vielleicht so Krankheite bekommen habe, weil ich so extrem übertragen war *kopfschüttel*)
Andrea, bei uns in der Apotheke ist Geduld leider auch ausverkauft, ich versuche es das nächste Mal mit einem Narkosemittel

frage doch mal danach

für die nächsten Tage.
Maren, ich gebe dir recht: Man weiß nie, wann der richtige Zeitpunkt ist und gerade in deiner Situation spielt der Druck 01.01.2004 bestimmt mitunter auch eine Rolle und der Wunsch nach einem Kind ist ja auch nicht weg, auch wenn zu Hause Probleme sind, ich hoffe und wünsche dir aber trotzdem von Herzen, dass ihr dem Druck stand haltet

und freue mich für dich, dass es wieder besser läuft bei euch

Ich wundere mich, dass sie dir das nicht gleich gesagt haben, bevor du die DR-Spritze bekommen hast. Das wussten sie doch und so hätten sie dir eine 2. Spritze ersparen können. Hoffentlich hast du nicht zu arg darunter zu leiden. 2 Wochen gehen ja immer noch, aber danach wird's ecklig.
Zilli, von mir einfach schöne Geistergrüße!
So, jetzt zu meiner Wenigkeit: Ich war am Donnerstag in Stuttgart. Es war sehr interessant, die Ärztin ist unglaublich nett, hat sich seeehr viel Zeit genommen und ich habe wieder eine Riesenportion Hoffnung mit auf den Weg bekommen

. Sehr interessant fand ich ihre Theorie, obwohl es ja nicht ungewöhnlich ist, das meine schlechte Befruchtungsrate mit der schlechten Qualität meiner Eizellen zusammenhängen würde (wahrscheinlich). Mit Metformin, was ich wahrscheinlich nehmen soll, könne man da viel verbessern. Erstmal muss ich aber noch zu meinem Hausarzt und muss mein Insulin untersuchen lassen, weil sie denkt, dass ich eine Insulinresistenz habe. Wenn man aber sucht, findet man auch was, und so wurde festgestellt, das mit meiner Blutgerinnung was nicht stimmt. Auch da muss ich noch einen bestimmten Stoff untersuchen lassen, weil das Ergebnis durch den Transport vom Blut leicht verfälscht sein kann. Danach entscheidet sie dann, ob ich den nächsten Versuch mit Aspirin oder Heparin machen soll. Ansonsten waren alle Werte in Ordnung, Schilddrüse o.k., Killerzellen im unteren Normbereich usw. Aktive Immunisierung ist zwar nicht zwingend, aber ratsam, deswegen haben wir gleich am 24.09. Termin zur ersten aktiven Immu und am 16.10. den zweiten Termin, 2 Wochen später wird dann getestet, ob sie angeschlagen hat, wenn ja, kann ich mit der Stimu anfangen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die Uni mich für November einplanen kann. Nächsten Donnerstag sind wir aber bei Dr. Ki, und da werden wir das dann besprechen.
Von meiner Chefin muss ich euch ein kleines Highlight erzählen. Spricht sie mich doch gestern auf Ado an und fragt, ob wir das schon in Erwägung gezogen hätten. Ich meinte darauf, in Erwägung gezogen ja, aber noch keine Entscheidung getroffen, da wir eins nach dem anderen machen möchten, wenn überhaupt. Da fing sie doch auf einmal mit Pflegekindern an, das könnten wir doch machen, da könnten wir mal "ausprobieren", ob wir überhaupt zurecht kommen mit einem Kind

. Dazu ist mir kein Kommentar eingefallen.... man holt sich doch nicht ein Kind nach Hause, um mal "auszuprobieren" und wenn man keine Lust mehr hat, dann gibt man es wieder zurück. Vorstellungen haben die Leute *tzzzz*.
So, ansonstenn nichts Neues, ich werde mich jetzt mal in die hausfraulichen Pflichten stürzen.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)