Hallo Dr. Peet,
nachdem nach Embryobanking und PGS 2 gute and chromosomal normale Blastozysten uebrig sind, gehts jetzt an den Kryozyklus;
Meine letzte Periode hat am 4. Maerz begonnen and ich sollte ab 7.4. 3x 2mg Meriestra einnehmen; morgen sollte ich die GMS vermessen lassen und Decapeptyl 3.75 spritzen und dann ab 30.3. 400mg Progesteron dazu nehmen, dann Blutung abwarten und dann Kryozyklus starten mit geplantem Transfer am 28.4....
Seit gestern abend hat jetzt aber Blutung eingesetzt....
jetzt soll ich morgen trotzdem zum Schall, frag mich was da noch vermessen werden soll,zumal die Blutung schon sehr stark ist....
Ich soll trotzdem morgen Decapepty spritzen und je nach Endometriumdicke morgen im Ultraschall soll dann die Dosis der Östrogene im nae. Zyklus reduziert werden....
Ich hatte bereits WG. ziemlich starken Kopfschmerzen eh schon nur noch 2x tgl. 2mg Meriestra eingenommen....
Ich verstehe auch nicht, warum ich unbedingt Decapeptyl spritzen soll....
Begründung ist wohl, dass man dann zeitlich flexibler ist, aber ganz ehrlich, was nutzt es mir, wenn ich dann kurz vorm geplanten Transfer wieder blute; dann findet der Transfer auch nicht statt.
Mein Zyklus war eigentlich immer regelmäßig und ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht für 2 Woche die Pille nehme und dann darauffolgenden normalen Zyklus den Transfer machen...ggf. kann ich den Eisprung ja dann mit ovitrell auslösen, dann kann man den Transfer doch auch planen...
Was meinen Sie als Fachmann dazu?
LG
Kryoplanung
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
das Dekapeptyl nehmen manche Kollegen, um sicher auszuschließen, dass unter der Östrogenstimulation parallel ein Follikel wächst und die Zeitplanung stört.
Wenn Sie jetzt bluten ist es nicht perfekt das DEka zu nehmen, da dadurch ZUNÄCHST der kommende Zyklus erst angeregt wird, ein Follikelwachstum geschehen KANN.
Ich würde dann eher in ca 2,5 Wochen Ultraschall und Deka empfeheln. Aber sprechen Sie mit Ihrem KiWuDoc!
Peet
das Dekapeptyl nehmen manche Kollegen, um sicher auszuschließen, dass unter der Östrogenstimulation parallel ein Follikel wächst und die Zeitplanung stört.
Wenn Sie jetzt bluten ist es nicht perfekt das DEka zu nehmen, da dadurch ZUNÄCHST der kommende Zyklus erst angeregt wird, ein Follikelwachstum geschehen KANN.
Ich würde dann eher in ca 2,5 Wochen Ultraschall und Deka empfeheln. Aber sprechen Sie mit Ihrem KiWuDoc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.