Bin neu hier- brauche unterstützung!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo ihr alle zusammen!!!
Habe Ende November meinen 3. Versuch gehabt. Habe es wieder nach 11 Tagen verloren, jetzt bleibt mir nur noch 1 Versuch!
Ich habe große Angst davor, dass es wieder nicht klappt!!
War heut bei meinen Hausarzt um die Schildrüse zu testen, vielleicht liegt es ja daran.
Habe schon eine Tochter (6 Jahre), die ich normal bekommen habe, kann es deswegen nicht verstehen, warum es sich nicht einnistet.
Was kann es nur sein!!!
Habe große Angst, wir wünschen es uns alle drei so sehr!!
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Liebe Constance!

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Dir das nötige Quentchen Glück für den nächsten Versuch!

Ganz liebe Grüße..Nicole
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Liebe Constanze,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Du wirst sehen, hier gibt es eine Menge Frauen, die schon ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben, teilweise schon viel mehr Versuche hinter sich haben und trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben! Hier tauschen sich eigentlich nur ganz, ganz liebe Frauen und Männer aus, die auch für die Probleme anderer immer ein offenes Ohr haben. Gemeinschaft, vorallem wenn sie in Notsituationen entsteht, hilft oft schon eine ganze Menge, Du wirst sehen!

Vielleicht solltest Du einfach mal in die verschiedenen Ordner reinlesen, ich bin mir sicher, es gibt hier auch Frauen, die ein ähnliches oder das gleiche Problem wie Du haben und sicherlich auch zwecks Deines nächsten Versuchs ein paar Tips parat haben. Wie ich Dir schon telefonisch gesagt habe, liegt es zumeist nicht an der Frau, dass sich die Embryonen nicht eingenistet haben. In diversen Expertenforen wird oft davon gesprochen, dass die Embryonenqualität meist den größten Einfluss auf das Gelingen einer Therapie haben. Irgendwie müsste meines Erachtens bei Dir (als sogenannter low-responder) eine effektive Möglichkeit gefunden werden, wie man es am besten anstellt, Eizellen mit möglichst guter Qualität heranreifen zu lassen. Dabei kommt es auch nicht unbedingt auf die Menge an (weniger kann bekanntlich mehr sein!) Welche Medikamente und Therapiearten dabei von Vorteil sind, weiß ich leider auch nicht - aber wie gesagt, vielleicht wissen andere besser Bescheid!

Ach, ja und nochmal meine Ansicht: Ich würde echt den Kiwu-Doc in der Praxis wechseln (Gründe gibts dafür ja genug...). Und was die Dr. ... davon hält, sollte Dir wirklich egal sein. Außerdem ist der springende Punkt bei Dir meiner Meinung nach die Stimulation und darauf hat F. Dr. ja dann keinen Einfluss mehr. Oder Du versuchst es mal an der UNI-Klinik (die machen auch IVF/ICSI-Behandlungen) - vielleicht können die Dir besser helfen.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen - bloß nicht die Hoffnung aufgeben!!! (Dein posting klingt mir ziemlich down...)

Ganz liebe Grüße von Kessy :knuddel:
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Kessy!!
Danke zum Mut machen!!
Wie war der Ultraschall?
Ich habe Angst,dass ich nicht mehr so behandelt in der Praxis werde.
Das sie irgend etwas im labor machen, das keine befruchtung stattfindet oder ähnliches, denn das kann ich nicht beeinflussen.
Wenn ja die nächste Praxis nixht so weit wäre, würde ich sie wechseln.
Aber in der selben Praxis den Arzt wechseln, ist schon ein Problem!
Ich hoffe es ist alles bei Dir gut ausgegangen!!!
Melde Dich bitte, bitte!!!
Liebe Grüße auch von Marco!!!
Drück mir die Daumen!!!
Am Dienstag geh ich erst mal zum Hausarzt Schilddrüse testen.
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Knuddel Constanze
Steffi G
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi G »

Hallo Constanze,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch gerade meine dritte ICSI hinter mir. Bisher waren alle absolut negativ. Noch nicht mal ein bißchen schwanger war ich. Ich habe genauso Angst vor dem letzten bezahlten Versuch wie Du und möchte deshalb auch erst noch ein paar Sachen abklären. Mal sehen wie sich die Praxis dazu stellt. Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas Mut machen. Wir sind jetzt schon zu zweit.

Gruß
Steffi
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Liebe Constanze,

danke für die lieben Grüße und dass Ihr an mich denkt!
Tja, der 1. US war total ergreifend. Wir haben eine kleine Fruchthöhle mit 8mm entdeckt (Größe ist völlig in Ordnung für den Zeitpunkt). Frau Dr. Hoffmann wollte aber noch nicht ausschließen, dass sich vielleicht irgendwo noch ein Krümelchen versteckt hält, da meine Eierstöcke noch ziemlich groß angeschwollen sind und meine Gebärmutter daher von einer Seite her noch etwas eingedrückt ist. Deshalb konnte man nicht so richtig alle Bereiche der Gebärmutter ausleuchten. Am 17.12. habe ich wieder Termin und da hoffen wir dann, dass man schon mehr erkennen kann! Ich bin soooooo überglücklich - das ist schon ein Wahnsinns- Gefühl, wenn da wirklich ein kleines Krümelchen in der Gebärmutter sitzt! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Ich hoffe, meine Ausführungen machen Dich nicht allzusehr traurig, weil Du ja jetzt wieder dran erinnert wirst, dass es bei Euch leider nicht geklappt hat... Hast Du was von Peggy gehört? Ich dachte ja, ich sehe sie heute vielleicht, doch leider ist sie mir nicht über den Weg gelaufen. Auch von Sandra keine Spur. Naja, mein Termin war halt auch relativ zeitig (so gegen 9.00 Uhr), so dass es ja möglich ist, dass die beiden danach noch da waren.

Halt die Ohren steif, ja?
Liebe Grüße an Euch drei,
Kessy
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Kessy!!!
Es freut mich so für Dich!!
Habe heute mit Peggy telefoniert, bei ihr ist es auch positiv.
War am Donnerstag in Jena, hat eine Fruchthöhle und muss am 18.oder 19.12. wieder hin.
Sie will Dich mal anrufen!!
Drücke mir bitte ganz fest die Daumen, dass es im Januar oder Februar auch klappt!!
Ich hoffe Du meldest Dich mal wieder!!
Grüße Constanze
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Nicole!!
Vielen Dank zum Mut machen, habe ich jetzt gebraucht!
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!
Grüße Constanze
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Steffi!!
Danke für die lieben Worte!!
Was gibt es denn bei Dir für Probleme mit der Praxis?
Wir werden beim 4. Versuch es beide schaffen, wir müssen ganz fest daran glauben und den Mut nicht verlieren!!
Grüße Constanze :smile:
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo an alle!!
Habe gelesen, dass Aspirin 100 sehr gut für die Durchblutung der Gebärmutter sein soll.
Es soll auch sehr gut für den Aufbau der Schleimhaut sein und damit die Einnistung verbessern.
Weiß jemand von Euch genaueres?
Möchte alles versuchen!!!
Wann sollte man den mit der Einnahme anfangen?
Vielen Dank!!
Grüße Constanze :smile: :smile: :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“