Stimu Merional zu früh bei Schmierblutung??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
progesterona
Rang0
Rang0

Stimu Merional zu früh bei Schmierblutung??

Beitrag von progesterona »

Was passiert, wenn zu früh gespritzt wird bei IVF? Ich habe über Ostern selbst. beschlossen an Tag 3 mit Schmierblutung zu stimulieren. Da ich vorher die Pille wegen ner Zyste genommen hatte, war da Tag 5 nach letzter Pille. Muss dazu sagen, dass ich schonmal vergeblich nach Pilleneinnahme auf mehr als Schmierblutungen gewartet habe und schließlich doch anfangen durfte mit Merional. Mein Kontroll-Sono ist Montag. Ab morgen gibt's Cetrotide. Könnte der Zyklus verschwendet sein? Ich habe heute am 5. Spritzentag noch minimale SB. Danke für eure Rückmeldungen....
Liebe Grüße!

42 Jahre, very low responder
7 IUI's, 3 ICSI's (2 biochem. SS)
1.EZSP+Samenspende mit SET: neg
2.Kryo-DET: Zwillinge (ET 13.12.)
progesterona
Rang0
Rang0

Ich habe natürlich Zysten ausgeschlossen am Tag nach der letzten Pille. Die Schleimhaut ist auch flach bei Pilleneinnahme, oder?
Liebe Grüße!

Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ggf ist dann die Schleimhaut noch nicht so weit wie die Follikel. Da wird man entscheiden müssen, ob ein Transfer in diesem Zyklus Sinn macht, oder ob lieber alles eingefroren wird und dann erst im nächsten Zyklus der Transfer stattfindet.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
progesterona
Rang0
Rang0

Vielen Dank. Der Ultraschall hat heute ein viel zu flaches Endometrium und nur einen, evtl noch zweiten Follikel kleiner als 10mm gezeigt. Mein dänischer Arzt hat den Versuch somit abgebrochen. Mein Gyn in Hamburg hat noch E2 abgenommen, um sicherzugehen, dass er keine Follikel übersehen hat. Meine Vermutung ist, dass die Pille vorweg wohl nicht so gut bei mir als Low responder ist. Ich werde bei der nächsten Zyste einfach mal warten, ob sie auch von alleine verschwindet. Dann habe ich auch wieder einen "echten" FSH-Wert.
Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“