Schwanger mit gebärmutterschleimhaut Höhe von 5,4 mm???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monli06
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 09 Dez 2015 15:26

Schwanger mit gebärmutterschleimhaut Höhe von 5,4 mm???

Beitrag von Monli06 »

Hallo,
Ich habe immer das gleiche Problem. Trotz hoher stimu Frisch/ Kryo wird die Schleimhaut nur ca. 5-6 mm hoch:-(.
Bei meinen ersten 7x Icsi hatte ich keine probleme mit der Schleimhaut immer um die 8-10 mm.
Nach dem Kaiserschnitt 2007 wurde ich 2 wochen nach der Geburt nochmal ausgeschabt wegen Plazenta Reste ich musste die Nacht auf Intensiv verbringen da nicht sicher war, ob ich meine Gebärmutter halten kann, wegen der starken Blutung.

Dann 5 Jahre später bei eine Kryo Transfer war die Schleimhaut nur 5,5 mm
Bei der 8.Icsi auch nur 6,2 mm.
Der letzte Kryo tf wurde bei 5,9 mm gemacht und jetzt. Nach dem scratching im vorzyklus 4x Progynova, estraderm100 alle 3 Tage, sildenafil, Ass, alle 2 Tage tcm akupunktur habe ich an zyklustag 13 nur 4,3 mm dann bin ich zu einen anderen Gynäkologen mit moderneren Geräten dieser hat 5,4 mm gemessen.

Ich habe jetzt schon über asherman Syndrom gelesen, könnte es sein das ich das habe?
Was soll ich machen, kann ich mit 5-6 mm schwanger werden?
Wurde jemand mit so einer niedrigen Schleimhaut schwanger?

Lg
sonnenblume0308
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 27 Feb 2013 10:35

Beitrag von sonnenblume0308 »

Ich denke die höhe ist nicht so ausschlaggebend. Wichtiger ist die dreischichtigkeit. Ich hatte bei meinem letzten versuch auch nur 5,9mm. Der arzt meinte noch, dass man in den usa zum bsp. keinen transfer machen würde, er aber schon. Und er hatte recht: bin heute in der 32ssw. Gibt nicht auf! Alles ist möglich 😀
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Monli06
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 09 Dez 2015 15:26

Beitrag von Monli06 »

Hi, leider ist meine Schleimhaut nie dreischichtig, auch diesmal nicht! :-(
sternschnuppe4
Rang1
Rang1
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jun 2011 14:45

Beitrag von sternschnuppe4 »

Hallo Monli,

bei meinen beiden gesund geborenen Kindern war die Schleimhaut 6 bzw 6,2 mm hoch und definitiv nicht dreischichtig. Mein Gyn hier in D hatte mir trotzdem grünes Licht gegeben, da meine Schleimhaut in den Jahren, die ich bei ihm in Behandlung war, regelmäßig niedrig und nie dreischichtig war.

Du siehst, es kann klappen! Vielleicht hängt deine jetzt veränderte SH-Höhe ja gar nicht mit der Ausschabung zusammen, sondern hat andere Gründe?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Sternschnuppe
Jahrgang 70, zwei ICSIs negativ, FG 2011 in der 12.SSW
EZS im Sanatorium Pronatal in Prag, wir wurden mit zwei Söhnen, 2013 und 2015 geboren, belohnt
____________________________
Die Siege laden ihn nicht ein. Sein Wachstum ist - der Tiefbesiegte - von immer Größerem zu sein.
Monli06
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 09 Dez 2015 15:26

Beitrag von Monli06 »

Hi Sternschnuppe,

Das freut mich und baut mich auch richtig auf, ich habe seit den letzten Transfer auf Verdacht (mit Intralipid und Kortison) jetzt nachweislich metformin wegen Insulin Resistenz und Privigen wegen fehlenden Kir Rezeptoren, Ja es hat sich auch was verändert mein Gewicht, hatte bei meiner Schwangerschaft bestimmt 10 Kilo mehr!
Freu mich das auch jemand gibt wo die Schleimhaut nicht dreischichtig ist und schwanger wurde, wenn ich was von niedriger Schleimhaut lese dann immer Hauptsache dreischichtig!

Danke lg Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“