*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:dance: Einen herzlichen Glückwunsch an ROSY und ihre beiden GIRLS mit den wunderschönen Namen MARLENE und MARTHA!!!! Die Bärlinerinnen steigern ja durch Doppelpack-Geburten die deutsche Geburtenrate er-heb-lich!!!!

Ich hoffe, dass die Mama und die beiden Mädels wohlauf sind und einen schönen Start ins Leben haben :P :P :P :P !

Puh, Leute, wir werden auch von nichts verschont, nach der Hiobsbotschaft von neulich gestern totale Entwarnung; ein neues Spermiogramm war jetzt extrem gut und die Antikörper bei meinem Mann sind von 100% auf 50% gesenkt worden!!! So ein Ergebnis wurde nur - laut Studien - bei wenigen Männern erzielt. :dance: :dance: :dance:
Zur Orientierung: bei 100% ist die natürliche SS-Rate in 5 Jahren = Null; bei 50% sind die SS-Raten fast normal, weil sich immer noch genügend "Willis" durchkämpfen können. Erst ab 80/90% werden die AK ein ss-verhinderndes Problem.
Wir kommen aber durch unseren Urlaub Anfang September in arge Bedrängnis; der nächste ES liegt im Urlaub und es ist fragwürdig, ob wir es schaffen, Ende September unbürokratisch eine Ins in der Charité durchzuführen; zumal ich auch direkt nach dem Urlaub Seminare habe, aus denen ich nicht weg kann....
Am Telefon musste ich zu hören bekommen, dass die "Terminvergabe für September" erst nächste Woche stattfindet; hört sich eher bürokratisch an....


Liebe Claudia! Zu deiner Frage wg. homöopathischen Mitteln bei SD-Erkrankungen: es ist mir nicht bekannt, dass da irgendein Problem besteht. Es gibt halt bloß praktisch kein homöopath. Mittel (außer vielleicht Jod in Potenzen, aber Jod ist immer eine sehr zweischneidige Sache) das direkt auf die SD wirkt. Und eine kaputte, angegriffene SD, die eine Unterfunktion verursacht, kann man im Prinzip nicht reparieren/ regenerieren.
Aber man kann sicher einiges mit alternativer Medizin gegen die Auswirkungen der Unterfunktion auf den restlichen Hormonhaushalt tun, um auszugleichen. Und da steht der homöopathie bei SD-Erkrankungen wirklich nichts entgegen.
Nach meinen Infos werden aber auch viele pflanzliche Mittel zur Begleitung eingesetzt; einerseits um das Immunsystem in Schach zu halten (bitte nicht anregen, das wäre fatal), andererseits um den Hormonhaushalt in Schwung zu bringen.
Bei ÜBERfunktion gibt es sogar fertige pflanzliche Mittel im Handel (Thyreo-loges, Thyreogutt..), die direkt auf die SD wirken.
Ich selber habe schon homöopath. und pflanzliche Mittel ausprobiert, muss aber sagen, dass nur die richtige Einstellung mit den richtigen SD-Medis bei mir einen durchschlagenden Erfolg hatte und meinen Zustand geändert hat.
Parallel nehme ich Empfehlung meines Profs Mineralstoffe in hohen Dosen ein (Zink, Selen, Chrom, Molybdän...); diesen Bereich nennt man orthomolekulare Medizin. Demnächst werde ich mal einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen, weil bei mir schon eine Überempfindlichkeiten gegen Gluten festgestellt wurde (Zöliakie...). Einige HP arbeiten mit diesen leider recht teuren Tests. Du siehst, man kann da viele Bereiche miteinbeziehen, um wieder in Schwung zu kommen...oder zu bleiben....

Hi Bienchen :P :P :P :P :P Dankeschööön; prima deine Leuko-Nachricht! ES GEHT VORAN - ich mach's kurz, denn wir sprechen uns ja bald!!! :D :D


An alle anderen ein Winke-Winke zum Tagesbeginn!!!

LG Vero :P :P
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

rosy

Beitrag von Manuela »

quote="rosy"]S C H N A R C H N A S E W U R D E W A C H G E K Ü ß T![/quote]

Hallo Ihr Lieben,


ich hab es gefunden, es stand am 30.12.2002 im Optimistinnen Ordner Berlin.

Nun sind ja so rund 9 Monate vergangen und ich freue mich riesig liebe rosy.

Ich wollte doch, dass man es nochmal richtig vor Augen hat, was aus "der Schnarchnase" geworden ist. Nämlich zwei ganz süsse kleine Martha und Marlene.

Alles alles Liebe und vielen Dank für die SMS

LG
Manuela

Allen die heute kommen, bis später!!!
:-) :-)

LG
Manuela
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hallo, ihr Lieben :D

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend!!!

Ich kann hier mit einer Hammer-Neuigkeit aufwarten: Ich bin eindeutig

SCHWANGER!!! :dance: :dance: :dance:

Die Verblüffung ist bei mir natürlich riesengroß, nachdem der doofe Postkoital-Test von neulich so entsetzlich schlecht war, aber das wurde ja inzwischen von dem Andro- Doc insofern korrigiert, als dass das Spermiogramm ja bei allen Parametern 1000x besser war als vorher und eine SS möglich. Der Doc war am Telefon super-optimistisch, dass es demnächst mit einer IUI klappt...

Schon seit dem 1. Tag nach dem ES ist bei mir die zweite Zyklushälft ganz anders gelaufen als sonst, das hatte mich verwundert, aber natürlich hatte ich nicht an eine SS gedacht. So habe ich die ganze Zeit für mich ungewöhnliche Schlafstörungen gehabt, dann plötzliche Müdigkeitsattacken. Dann hat sich das übliche leichte PMS-Programm nicht abgewickelt, da habe ich zum ersten Mal ein Persona-Teststäbchen in den Urin gehalten, am 11.-12. Tag nach dem ES, das hat dann schon fett angezeigt, LH und HCG sind ja kreuzreaktiv. Da habe ich mich auch nur gewundert, aber nicht ernsthaft an eine SS gedacht. Nachdem sich dann aber in den folgenden Tagen wirklich alle SS-Anzeichen intensiviert haben, hab' ich dann noch nen richtigen SS-Test gemacht, positiv. Es ist nicht die geringste Blutung in Sicht, alle paar Stunden werde ich mit Hormonen geradezu überschüttet, sieht also momentan nach problemloser SS aus, hoffe, dass es so bleibt.
Ende September werde ich mal zum Doc wandern, nach dem Urlaub, da wird man ja, wenn alles gut geht, was auf dem US sehen können. Zur Not gehe ich sonst in Frankreich zum Gyn.

Tja, dass es so super-schnell, d.h. im 2. Behandlungszyklus mit Kortison etc. bei meinem Mann geklappt hat, macht mich umso wütender auf die ganzen Ärzte, die uns so dermaßen schlecht beraten haben. Zumindest zwei werden von mir einen "netten" Brief bekommen mit einer "roten Karte". :evil: :evil: :evil:

Es ist geradezu unglaublich, dass mehrere Ärzte die eindeutig schlechten Hormonwerte bei meinem Mann als nicht relevant und behandlungsdürftig eingestuft haben. Die Werte waren dafür verantwortlich, dass Anzahl und Beweglichkeit der Spermien schlecht war; durch die Hormone sind diese Probleme verschwunden.

Dann hat Dr. Blö. abschreckende Visionen einer Kortison-Behandlung entworfen; Tatsache ist, dass mein Mann die Behandlung sehr gut vertragen hat, dass der AK-Titer von 100 auf 50 gedrückt wurde und ich umgehend ss wurde.
KEINER der Repromediziner hat sich über eine Behandlung bei meinem Mann gemacht; sofort wurde (mit Wonne zum Teil, da mein Mann PKV) ICSI als einzige Möglichkeit genannt.

Die einzige Positiv-Erfahrung seit Beginn unserer KIWU-Karriere vor drei Jahren ist der unglaublich nette, bemühte und ausführliche Androloge in der Charité. Aber auch hier beruhte viel auf unsere Eigeninitiative, denn ich habe z.B. dem Doc eine Übersichtstudie aus der amerikanischen Repro-Zeitschrift Human Reproduction gegeben, aus der er dann ein Behandlungsschema für meinen Mann ausgewählt hat. Auf das Hormonproblem musste ich ihn auch mit der Nase stupsen, weil er so in das andere Problem vertieft war.
Für all diejenigen, die mit den üblichen Methoden bei den Repromediziner nicht nach 1-2-3 Versuchen ss werden, kann ich nur Eigeninitiative bei der Suche nach Infos und Behandlungsmöglichkeiten empfehlen...

So, jetzt hüpfe ich hier noch ein bißchen vor Freude im Carré, soweit es mir meine bleierne Müdigkeit erlaubt, wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Vero :P
Benutzeravatar
Sybille-Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!!

@Veronique......Herzlichen Glückwunsch!! zur Schwangerschaft!!!!! Das ist ja Klasse, nach all den Strapazen - manchmal kann eben Eigeninitiative recht sinnvoll sein.

@ all ....eigentlich wollt ich ja zum Treffen kommen - aber seit gestern früh habe ich am ganzen Körper ganz fürchterlichen roten Ausschlag :help: :help: der juckt auch noch....??? Ich führe das ganze auf eine neue Bodylotion zurück....die ich natürlich erst mal nicht mehr nehme....

...ich hoffe ich hattet trotzdem einen netten Abend. Nun konnte ich schon wieder nicht dabei sein und würde doch gerne noch mal vor meinem Termin ein nettes Treffen haben...na ja ein paar Wochen sind es ja noch!! (34.SSW)

Fühlt euch alle lieb gegrüßt

Sybille-Maus
Benutzeravatar
Mondscheinfee
Rang6
Rang6
Beiträge: 71614
Registriert: 15 Jul 2003 10:44

Beitrag von Mondscheinfee »

@ Veronique

Auch von mir herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft und genieße die nächsten Monate. :knuddel:

LG
dani
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Liebe, liebe Vero,

das ist ja phantastisch! :dance: :dance: :dance:

Mensch, Du hast so vielen Leuten hier im Forum geholfen mit Deinen Infos und nun hat es endlich bei EUch auch mal eingeschlagen, und das einfach so! Ich freu mich rießig für Euch. Hoffentlich bleibt alles so entspannt, wie DU es bis jetzt so erlebst *dd* *dd*

All: Es war sehr nett am Freitag, wenigstens ein paar von EUch mal wieder zutreffen, vor allem Hopis und Tunas Kugeln waren ja schon beachtlich. Wenn ich mich da an unser Frühstück im Frühjahr erinner...

Liebe Grüße

Slie
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Hallo Vero,

einen herzlichen Glückwunsch auch von mir :dance:


Deine Wut auf die Ärzte kann ich gut verstehen, so ein blödsinn, das Kortison eine unzumutbare Behandlungsmethode ist, aber ICSI zumutbar. Wir leben immernoch eindeutig in einer Männerwelt in der man(n) mit Frauen alles machen kann :evil: .
Wenn du einen deftigen Brief schreibst, hilftst du damit bestimmt auch anderen Frauen. *dd*


Sybille-Maus,
gute Besserung
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Tuna
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 07 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tuna »

hallo veronique,

super herzlichen glückwunsch!!!!!!
zwar habe ich die behandlung bei deinem mann nur so am rande verfolgt, aber da ich ja deine/eure krankengeschichte so ein wenig kenne und weiß, wie lange auch ihr an eurem wunschkind herumbastelt, freut es mich um so mehr, daß es nun endlich auch bei euch geklappt hat. scheinbar auch so einfach....und doch wieder schwierig, weil nun leider die diagnostik bei den männern als weniger wichtig eingestuft wird, oder behandlungen bei uns frauen einfach mehr geld für die ärzte bringen...? keine ahnung, jedenfalls kann ich deine wut auf die docs gut verstehen...

egal, freut euch und genieß die kommende zeit.
ich wünsche dir eine so unkomplizierte ss, wie ich sie bis jetzt hatte (habe mich nicht 1 x übergeben :D )

alles liebe und natürlich auch viele liebe grüße an alle anderen.
ja dertomasaabend war sehr nett, ayscha, schön, daß dumit deiner kleinen süßen vorbeigeschaut hast.

ich bin mal gespannt, wann es bei mir denn so weit sein wird

eine schöne woche
tuna (38.ssw)
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Halo zusammen,

bei mir gibt es zu vermelden, dass wir am 18.09. unser erste gespräch im JA zur Ado haben.

Bin schon ganz gespannt. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen im LJA Berlin?

Liebe Grüße

Slie
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Hallo!

Beitrag von Manuela »

Hallo,

@Vero, das ist ja der Hammer, meinen Herzlichen Glückwunsch , haben sich all Deine Mühen gelohnt und der ganze Aufwand, finde ich total klaasse, ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.
Obwohl ich dieses Wort -postkoital Test, sei nicht böse, aber ist schon zum hinwerfen oder?? :P :P Egal, hauptsache es ist alles o.k..

@Slie, ich hatte dir ja schon von meinem Beratungsgespräch erzählt. Ich muss jetzt auch bald wieder hin. Ich drück dier die Daumen, aber es wird nicht schlimm, die sind alle sehr nett dort.

@all, wünsche Euch noch einen schönen Tag bis bald.
:-) :-)

LG
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“