Sehr geehrter Dr. Peet,
wie schätzen Sie unsere Chancen bei einer weiteren ICSI ein? Wie können wir diesen Versuch optimieren bzw. welche weiteren Untersuchungen sind noch erforderlich?
Kinderwunsch seit 2013.
Mein Mann: 44 Jahre, schlechtes Spermiogramm (4 motile Spermien pro Kammer), humangenetisches Gutachten: Träger der Mutation Cystrische Fibrose (heterozygot), balancierte Translokation
Ich: 41 Jahre, Gelbkörperschwäche, AMH: 0,31, MTHFR-Mutation (Folsäureverwertungsstörung), leichtes Übergewicht, leichter Bluthochdruck, regelmäßiger Zyklus, 08-2015: Bauchspiegelung (Entfernung: Ovarial- und Peritonealedometriose, 8 Myome),11-2015: Gebärmutterspiegelung (Entfernung des Septums)
Kinderwunschbehandlungen:
1. ICSI, Feb. 2015: Elonva 150mg, Orgalutran, Puregon, auslösen mit Brevactid. 9 Follikel, 5 Eizellen, 3 befruchtet, davon 1 nicht weiterentwickelt, 2 zurück gesetzt, negativ
2. ICSI, April 2015: Elonva 150mg, Orgalutran, Bemfola, auslösen mit Brevactid, 8 Follikel, 6 Eizellen, 4 reif, 2 reifen evt. nach, 1 befruchtet und zurück gesetzt, negativ
3. ICSI, März und April 2016: Zur Verbesserung der ovariellen Reserve: Antibabypille und Testogel im Vorzkylus, Zystenentfernung, deshalb ICSI verschoben, Dann Stimulation mit: Clomifen, Elonva, Menogon, Puregon, Cetrotide. Abbruch der ICSI, da sich nur ein Follikel gebildet hat.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
erdbeere75
Eine weitere ICSI?
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
das ist schwer zu sagen. Es könnte sein, dass durch die Endometrioseentfernung Ende 2015 Ihr AF Bestand stark gelitten hat.
Was passiert bei Ihnen im unstimulierten Zyklus? Wächst da ein Follikel? Wenn ja, könnte man ICSI im modifizierten natürlichen Zyklus machen! Manchmal ist es erstaunlich.....
Peet
das ist schwer zu sagen. Es könnte sein, dass durch die Endometrioseentfernung Ende 2015 Ihr AF Bestand stark gelitten hat.
Was passiert bei Ihnen im unstimulierten Zyklus? Wächst da ein Follikel? Wenn ja, könnte man ICSI im modifizierten natürlichen Zyklus machen! Manchmal ist es erstaunlich.....
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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- Rang1
- Beiträge: 290
- Registriert: 28 Mär 2016 18:43
Laut CB (Fertilitätsmonitor) hab ich in 6 Zyklen einen Eisprung gehabt. Sonst wurde nie per US geschaut. Mein behandelnder Arzt gibt uns auch keine Hoffnung. Wir sollten uns doch lieber für EMS entscheiden. Die Gefahr einer FG, Trisomie, Behinderungen... sind bei uns ja auch recht hoch, oder? Zum einen wegen der Translokation meines Mannes und auch wegen meiner alten Eizellen.
Hallo,
ich würde es versuchen mit einem modifizierten natürlichen Zyklus. Aber Ihr KiWu Doc kenn t Sie besser.......
Peet
ich würde es versuchen mit einem modifizierten natürlichen Zyklus. Aber Ihr KiWu Doc kenn t Sie besser.......
Peet
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