Hallo Mädels!
@SternchenMama: Du hast Recht, ich bin auch froh, dass ich mit Histamin - anscheinend - kein Problem habe. Habe ja schon genug andere Baustellen

. Was du da beschreibst, klingt jedenfalls nach einem ganz anderen Level ... Da ich eh kein Fleisch esse, scheiden viele Lebensmittel, die wohl gern mal Probleme machen, von Vornherein aus. Ich denke ja auch, wenn ich auf Histamin reagieren würde, dann würde ich es auch wirklich merken und nicht hin und wieder nach einem Glas Rotwein eine zugeschwollene Nase haben (sage ich mir jetzt einfach, basta

).
@Luzie: Ja, genau, Metafolin - das war der Name

. Ist es denn "schlimm", dass in Folio eine andere Form der Folsäure vorliegt? Kann mein Körper damit nun nix/weniger anfangen? Ich würde es nämlich gern zu Ende nehmen und könnte dann im Anschluss auf das Präparat von Taxofit umsteigen.
@de5i: Danke für den Link. Habe mir die Studie gleich mal abgespeichert

. Darin wird ja von recht hohen Dosen Omega 3 gesprochen, um die NK-Aktivität zu senken (DHA über 700 mg/Tag). Aber immerhin habe ich nun ein anderes Omega 3-Präparat gefunden, das mit 500 mg DHA und 250 mg EPA für meine Begriffe gut dosiert ist. Dabei werde ich jetzt erst einmal bleiben

. Ich lese mir die verlinkte Studie aber noch einmal in Ruhe durch - evtl. überzeugt sie mich ja, das Omega 3 höher zu dosieren. Dann nehme ich halt einfach eine Kapsel mehr ...
@Püppi1986: Das von dir genannte Mittel sagt mir leider nichts. Ich versuche u. a., mit Omega 3 die entzündlichen Prozesse (und damit verbunden das erhöhte TNF-alpha) einigermaßen in den Griff zu bekommen. Im nächsten (Kryo)Zyklus werde ich aber nicht um IVIGs herumkommen, da mache ich mir keine Illusionen bei mir.
Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn du dieses Mittel genommen hast (lässt du deinen TNF-alpha zwischendurch kontrollieren, um zu sehen, ob das Mittel anschlägt?).
Liebe Grüße
Möwe