hohes fsh trotzdem eisprung?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
umzugskarton
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2016 11:17

hohes fsh trotzdem eisprung?

Beitrag von umzugskarton »

hallo dr. peet!

im letzen zyklus hatte ich einen astronomisch hohen fsh wert von 42 am 3. zt. am zt 10 ist dieser auf 48 angestiegen und man sagt mir es sieht sehr schlecht aus. vorsichtshalber sollte ich dann genau 1 woche später noch mal zum US und blutabnahme kommen. und siehe da ein schöner 18mm follikel und blutwerte, die den nahenden eisprung zeigen. ich habe dann am gleichen tag ausgelöst und wir hatten gv. mein arzt war sehr überrascht und konnte sich das follikelwachstum nicht erklären. werte in der 2. zh waren ok. natürlich wissen wir nicht ob überhaupt eine eizelle im follikel war und ob diese "gut" gewesen wäre, denn schwanger bin ich leider nicht geworden. ich verstehe nicht warum mit dem fsh wert überhaupt noch etwas wächst, also ich find das schon gut, aber auch arg verwirrend.
mein amh wert ist zudem auch noch niederschmetternd. ich bin 36 jahre und bei stimulationen für ivf absoluter low responder (1-2) eizellen.

meine frage: was macht mein körper da? ist es trotz follikelwachstum aussichtslos mit den genannten werten oder besteht eine chance, dass noch nicht alles vorbei ist?

Lieben Dank für alle Antworten
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“