Puderzucker hat geschrieben:Evita...du schriebst in einem Satz" das lag nicht am Kortison" an was liegt es dann bei dir? Was vermutest du?
Wie schon geschrieben, ich habe auch nach der Geburt meines Kindes Hashimoto bekommen und hatte danach 11 FG/ frühe Abgänge.
Ohne Kortison hatte ich nur kurze Einnistungen , der Grund ist wie bei dir das Immunsystem. Es muss die richtige Behandlung gefunden werden und auch schon vor einer SS damit begonnen werden. Bei mir waren die NKs im Blut auch nicht erhöht, aber im Endometrium.
Also bei Hashimoto ( erh TPO AK) soll so, wie bei Antiphospholipid behandelt werden. Bis pos SST ASS100 nehmen und ab pos SST zusätzlich Clexane spritzen! Bei mir war der NK zytotoxizitätstest erhöht( trotz Kortison, IL, Omegaven, Ivigs , Granozyte) und nach einer AB Kur war der normal. Wenn ich schwanger werden sollte, wird das Blut erneut untersucht und die Karten wieder neu gemischt, sehr wahrscheinlich werde ich Ivigs bekommen müssen. Aber dem Prof war es wichtig, das NK Zytotoxizitätstest vor einer SS unauff ist.
Die SD muss auch gut eingestellt sein, TSH am besten bei 0,5 und lass sie oft kontrollieren bei Kortison Einnahme steigt TSH , FT3+ FT4 sollen im oberen Drittel liegen.
Ich überlege auch diesen Zyklus zu versuchen, aber bekomme schon "Panik " alleine vom Gedanken nicht zu verhüten.
LG