Schleimhaupt-Biopsie/ Plasmazellen-Untersuchung (in Jena)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sunny076
Rang1
Rang1

Schleimhaupt-Biopsie/ Plasmazellen-Untersuchung (in Jena)

Beitrag von Sunny076 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen – nach mehreren Versuchen ohne Einnistung empfiehlt R.-F. eine Schleimhaupt-Biopsie für die Abklärung in Richtung Entzündung, Gewebe nach Jena schicken zur Bestimmung Plasmazellen.

Hat jemand von Euch es schon gemacht?
Wie läuft es ab?
Muss man die Proben nach Jena schicken oder kann das ein Labor z.B im Krankenhaus auch machen? Am welchen Zyklustag wird die Probe entnommen?
Wie lange muss man auf die Ergebnisse warten?
Kann man es zusammen mit einem Scratching machen?

Sorry, Fragen über Fragen… Aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen?

Danke sehr,
Sunny
Septembersonne
Rang0
Rang0

Beitrag von Septembersonne »

Hallo Sunny076,
ich werde diese Untersuchung in diesem Monat durchführen lassen. Ich hatte davon hier im Forum gelesen und nach dem Wechsel des KIWU-Zentrums mit dem Arzt darüber gesprochen. Er hat da schon einige Erfahrungen. Die Probe sollte zwischen dem 19.-24. Zyklustag entnommen und dann nach Jena geschickt werden. Die arbeiten in Kooperation mit der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg.
Die Untersuchung kostet bei mir insgesamt ca. 225 € (uternine Killerzellen bzw. Plasmazellen). Wenn man nur einen Parameter untersuchen lassen möchte, dann ist es nur die Hälfte.
Das ist das, was ich bisher weiß.
Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
2007 – 2019: Alle 13 Schwangerschaften (spontane oder nach ICS- bzw. EZS-Behandlungen) enden mit MA
Aber wir geben nicht auf….
März 2021: Endlich ist unser sehnlichster Traum in Erfüllung gegangen - wir dürfen unseren Sohn in die Arme schließen!
MissICSI
Rang0
Rang0

Beitrag von MissICSI »

Ich hatte eine Kombi aus Gebärmutterspiegelung, Biopsie und Scratching. Das Ergebnis hat ein Weilchen gedauert (ca. 10 Tage) und sowohl eine Erhöhung der Killerzellen als auch Entzündungswerte erbracht. Folge: Antibiose und Intralipidinfusionen vor dem nächsten Transfer, um die Einnistungsvoraussetzungen zu verbessern. Würde es also unbedingt wieder machen lassen. Alles Gute!

MissICSI
Sunny076
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny076 »

Hallo Mädels,

danke sehr für die schnelle Antworten!

Wird/wurde es bei Euch in der KiWu gemacht oder in einem Krnakenhaus?

Danke,
Sunny
Septembersonne
Rang0
Rang0

Beitrag von Septembersonne »

Bei mir wird es im KIWU-Zentrum gemacht.
LG
2007 – 2019: Alle 13 Schwangerschaften (spontane oder nach ICS- bzw. EZS-Behandlungen) enden mit MA
Aber wir geben nicht auf….
März 2021: Endlich ist unser sehnlichster Traum in Erfüllung gegangen - wir dürfen unseren Sohn in die Arme schließen!
MissICSI
Rang0
Rang0

Beitrag von MissICSI »

Die Biopsie hätte ich auch in der KIWU machen lassen können (ohne Narkose), aber ich hatte ja das große Programm gebucht und das wurde dann unter Narkose in einer Tagesklinik gemacht.

MissICSI
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“