Was halten Sie von Embryoglue?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Constanza
Rang0
Rang0

Was halten Sie von Embryoglue?

Beitrag von Constanza »

Sehr geehrter Dr. Peet!

Ich habe jetzt zwei EZS hinter mir. Beim ersten Versuch wurde ich schwanger, hatte dann aber leider eine Ausschabung, Embryo entwickelte sich nicht weiter, kein Herzschlag. Nach 3 Monaten Pause der zweite Versuch mit negativem Ergebnis. Jetzt schlägt meine Klinik mir für den dritten Versuch Embryoglue vor. Ich finde darüber nur sehr wenig Informationen und wenn nur sehr zwiespältig.

Was halten Sie von Embryoglue und würden Sie das empfehlen?

Vielen Dank für Ihre Meinung und viele Grüße,
Constanza
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Embryoglue ist eher unsinnig!
Entweder der Embryo ist OK und das Endometrium rezeptiv, oder eben nicht!
Vor Jahren habe ich es mal, über einige Monate (ca. 150-200 Transfere) getestet und hatte nicht den Eindruck einer Verbesserung. Im Gegenteil, der Aufwand und die Kosten waren nur höher und die SSRate erschien eher geringer.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Valencia
Rang0
Rang0

Beitrag von Valencia »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich hänge mich einfach mal ran. Genau die Frage treibt mich auch schon eine ganze Weile um. Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung zum Thema!

Viele Grüße
Constanza
Rang0
Rang0

Beitrag von Constanza »

Vielen lieben Dank auch von mir für Ihre Einschätzung!
Um herauszufinden, ob das Endometrium rezeptiv ist, müsste man einen ERA Test machen, ist das Richtig?
Nach wievielen negativen Versuchen würden Sie dazu raten?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Nach langem Kinderwunsch wurde mein Sohn<br>(eigentlich ein Zwilling, sein Geschwisterchen hat es nicht geschaftt) <br>2010 nach dann doch spontaner SS in der 27 SSW geboren. <br>Er war das Glück meines Lebens!<br>2014 verstarb er aufgrund einer Niereninsuffizienz + Leberversagen. <br>Der Horror meines Lebens! <br>Seitdem Geschwisterwunsch...

Wir versuchen bei Reprofit EZS, <br>6 Kryos sind übrig nach erweiterter PGD. <br>Es stellte sich herraus, das die Niereninsuffizienz<br>von meinem Mann vererbt wurde, <br>der keine Symptome hat.<br>Ich bin in den Wechseljahren, seit der Geburt.

Jan 2016: 1. Kryo SET, positiv, biochemisch, Ausschabung 4+5
Juni 2016: 2. Kryo SET, negativ
Aug 2016: 3. Kryo SET, negativ
Okt 2016: 4. Kryo SET, + Embryoglue, positiv, biochemisch, Fehlgeburt 4+5
2017: 2x Kryo SET, negativ, vor dem zweitem Mal ERA Test: Pre-Receptiv
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“