Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und starte auch schon gleich mit meinem Anliegen
Ich suche erfahrene in sachen ICSI und GVNP (Geschlechtsverkehr nach Plan)
Mein Mann hat keine schnellen schwimmer, ansonsten aber alles ok.
Ich habe nach sämtlichen Untersuchungen auch keinerlei einschränkungen, bisauf dass ich L Thyroxin nehme... zwecks Hashimoto...
der wert lag aber immer zwischen 1 und 3.
Wir basteln seit 3 Jahren an unserem Nachwuchs und bislang ist nichts, aber auch gar nichts passiert.
im letzten Jahr hatten wir 2 icsis, beide negativ.
Ich hatte immer viele eier aber eine schlechte befruchtungsrate.
Es waren immer nur 2 über... Naja lange rede...
da ich auch auf dieses ganze Punktieren und transferieren etc keine lust mehr habe und uns auch das Geld ausgeht, möchten wir es nun mit GVNP versuchen (Clomifen oder auch Gonal F) je nachdem.
Hat denn da schon jemand erfahrungen sammeln können?
Denn ich denke so schlecht stehen unsere chancen da nicht? Oder?
Die schlechte Befruchtungsrate und die nichteinnistung machen mir nur so bauchschmerzen.
Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinungen oder Erfahrungen mitteilen würdet
Ganz liebe güße
trotz 2 negativer ICSIS erstmal GVNP???
-
- Rang0
..interessiert mich auch
Hallo sansibar,
ich hänge mich hier mal an. Sind gerade in ähnlicher Situation.
Zuerst mal - habt ihr alle immunologischen Untersuchungen gemacht? …Killerzellen, HLA-Sharing etc.? Das wäre ratsam, wenn ihr alles andere bereits ausgetestet habt. Das kann wirklich auch in der Behandlung einen Unterschied machen z.B. wenn eine bestimmte Konstellation zwischen den Paaren auftritt, kann es sein, dass der Körper eine Schwangerschaft gar nicht erst zuläßt - dann kommen ggf. Granocyte, Prednisolon und IVIG/Intralipid zum Einsatz - das Zeug ist so teuer, dass es einfach sinnvoll sein kann, mit einer assistierten Methode (IUI, IVF, ICSI) genau zu timen.
Wir haben letztes Jahr mit GVnP in der alten Kiwu Klinik versucht. Da haben wir letztlich nur den Zyklus überwachen lassen, bei Eizellreife mit Brevactid Eisprung ausgelöst und dann losgelegt. Mit Gonal etc. stimuliert haben wir bei GvnP auch nicht.
Da ich danach wieder einen Missed Abort hatte, haben wir die Klinik gewechselt und dieses Jahr dann eine ICSI versucht mit vollem Programm: Stimulation, Auslösen, Icsi, Dexamethasoneinnahme und vorher Intralipid (wegen meiner Immunbaustellen). Leider hat auch das nicht funktioniert. Also wollen wir jetzt auch erstmal wieder allein versuchen, weil wir eigentlich immer allein schwanger geworden sind und ich bei der Icsi einige sehr schmerzhafte Nebenwirkungen mitgenommen habe. Leider macht meine jetzige Klinik da nicht mit, aber das ist ein anderes Thema.
Von daher würden mich hier die Erfahrungen der anderen auch interessieren.
LG
Suri
ich hänge mich hier mal an. Sind gerade in ähnlicher Situation.
Zuerst mal - habt ihr alle immunologischen Untersuchungen gemacht? …Killerzellen, HLA-Sharing etc.? Das wäre ratsam, wenn ihr alles andere bereits ausgetestet habt. Das kann wirklich auch in der Behandlung einen Unterschied machen z.B. wenn eine bestimmte Konstellation zwischen den Paaren auftritt, kann es sein, dass der Körper eine Schwangerschaft gar nicht erst zuläßt - dann kommen ggf. Granocyte, Prednisolon und IVIG/Intralipid zum Einsatz - das Zeug ist so teuer, dass es einfach sinnvoll sein kann, mit einer assistierten Methode (IUI, IVF, ICSI) genau zu timen.
Wir haben letztes Jahr mit GVnP in der alten Kiwu Klinik versucht. Da haben wir letztlich nur den Zyklus überwachen lassen, bei Eizellreife mit Brevactid Eisprung ausgelöst und dann losgelegt. Mit Gonal etc. stimuliert haben wir bei GvnP auch nicht.
Da ich danach wieder einen Missed Abort hatte, haben wir die Klinik gewechselt und dieses Jahr dann eine ICSI versucht mit vollem Programm: Stimulation, Auslösen, Icsi, Dexamethasoneinnahme und vorher Intralipid (wegen meiner Immunbaustellen). Leider hat auch das nicht funktioniert. Also wollen wir jetzt auch erstmal wieder allein versuchen, weil wir eigentlich immer allein schwanger geworden sind und ich bei der Icsi einige sehr schmerzhafte Nebenwirkungen mitgenommen habe. Leider macht meine jetzige Klinik da nicht mit, aber das ist ein anderes Thema.
Von daher würden mich hier die Erfahrungen der anderen auch interessieren.
LG
Suri
2007 Geburt unserer Tochter - Spontan-Schwangerschaft
"Projekt Geschwisterchen" 4 FG seit 2012 -
2012 - MA mit AS 9.SSW - ohne Herzaktion
2013 - MA mit AS 9.SSW - mit Herzaktion
2014 - FG (biochemische SSW) 5.SSW
2015 - MA mit AS 9.SSW - mit Herzaktion
Ich Diagnose- alles i.O außer stark erhöhte Killerzellaktivität 21,2% (Refbereich<12%) mit IL2 Stimukontrolle 69,2%;
leicht verschobener T4/T8 Index
kein HLA sharing, KIR Diagnostik oB.
Mann Diagnose - eingeschränktes Spermiogramm
1.ICSI Start 05.2016 - IL ab Vorzkl., 0,75 mg Dexamethason, L-Thyroxin 25 - negativ
07/2016 Spontan schwanger - US SSW5+6 i O mit Herzaktion (IL Infusionen, Dexamethason/Prednisolon, L-Thyroxin 25, ab 6.SSW Granocyte)
04/2017 Unser Geschwisterkind ist da! Endlich...wir haben so lange auf sie gewartet
"Projekt Geschwisterchen" 4 FG seit 2012 -
2012 - MA mit AS 9.SSW - ohne Herzaktion
2013 - MA mit AS 9.SSW - mit Herzaktion
2014 - FG (biochemische SSW) 5.SSW
2015 - MA mit AS 9.SSW - mit Herzaktion
Ich Diagnose- alles i.O außer stark erhöhte Killerzellaktivität 21,2% (Refbereich<12%) mit IL2 Stimukontrolle 69,2%;
leicht verschobener T4/T8 Index
kein HLA sharing, KIR Diagnostik oB.
Mann Diagnose - eingeschränktes Spermiogramm
1.ICSI Start 05.2016 - IL ab Vorzkl., 0,75 mg Dexamethason, L-Thyroxin 25 - negativ

07/2016 Spontan schwanger - US SSW5+6 i O mit Herzaktion (IL Infusionen, Dexamethason/Prednisolon, L-Thyroxin 25, ab 6.SSW Granocyte)
04/2017 Unser Geschwisterkind ist da! Endlich...wir haben so lange auf sie gewartet
- erdbeer.marmelade
- Rang1
Ich würde es u.a. vom Alter, dem Amh-Wert, der Fruchtbarkeit Eurer Eltern bzw. Großeltern abhängig machen. Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht früher mit Icsis anfangen habe. Irgendwann läuft einem die Zeit weg. Bei uns hat es 5 Jahre gedauert. Habt ihr es schon mal mit einer Behandlung im natürlichen Zyklus probiert? Die Punktion geht ohne Narkose, d.h. man kann gleich danach zur Arbeit. Weniger Hormone, weniger Kosten, ... Ich drücke Euch die Daumen! Erdbeere
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
-
- Rang0
hallo ihr beiden,
vielen Dank schonmal für eure antwort.
Also bei mir macht es mich so verrückt, das ich ja noch rein gar nichts hatte, weder ne FG noch ne biochemische SS (wobei ich das auch gar nicht will und es eine ganz furchtbare sache ist)
aber ich finde es komisch, das nach 3 jahren gar nichts passiert ist...
Nach den letzten Spermiogrammen hat mein Mann keine schnellen schwimmer, aber die brauch er ja für eine ICSI auch nicht.
Aber trotzdessen eine super schlechte Befruchtungsrate in beiden Fällen.
Haben jetzt auch die Klinik gewechselt und haben mittwoch unseren Termin.
Ich verliere auch bald die Geduld, was habe ich bloß angestellt, dass ich da so ein pech habe...
ringsherum werden alle schwanger, das bricht mir bald das Herz.
Wir waren jetzt auch beim Humangentiker und da ist aber alles ok.
Keinerlei Einschränkungen.
Mein AMH ist: 2.56 weiß nicht ob das gut oder schlecht ist
Ich weiß aber auch nicht, was sonst schon alles getestet wurde, denn in der alten KIWU hat ja auch keiner mit uns gesprochen.
Die Biologin im letzten Labor meinte, das sie vermutet das ich PCO habe, ja aber darüber hat dann keiner mehr was gesagt....
Eine ICSI so rein ohnen Medis und soeben zwischendurch punktieren, hab ich auch noch nicht gehört
Aber das wär ja mal ne alternative.
Aber ganz ehrlich, wir können uns die ICSI auch nicht mehr so wirklich leisten.
Aber ich bin jetzt auch mal ganz gespannt auf die neue Klinik.
In der Hoffnung das wir da nicht wieder im Stich gelassen werden....
vielen Dank schonmal für eure antwort.
Also bei mir macht es mich so verrückt, das ich ja noch rein gar nichts hatte, weder ne FG noch ne biochemische SS (wobei ich das auch gar nicht will und es eine ganz furchtbare sache ist)
aber ich finde es komisch, das nach 3 jahren gar nichts passiert ist...
Nach den letzten Spermiogrammen hat mein Mann keine schnellen schwimmer, aber die brauch er ja für eine ICSI auch nicht.
Aber trotzdessen eine super schlechte Befruchtungsrate in beiden Fällen.
Haben jetzt auch die Klinik gewechselt und haben mittwoch unseren Termin.
Ich verliere auch bald die Geduld, was habe ich bloß angestellt, dass ich da so ein pech habe...
ringsherum werden alle schwanger, das bricht mir bald das Herz.
Wir waren jetzt auch beim Humangentiker und da ist aber alles ok.
Keinerlei Einschränkungen.
Mein AMH ist: 2.56 weiß nicht ob das gut oder schlecht ist
Ich weiß aber auch nicht, was sonst schon alles getestet wurde, denn in der alten KIWU hat ja auch keiner mit uns gesprochen.
Die Biologin im letzten Labor meinte, das sie vermutet das ich PCO habe, ja aber darüber hat dann keiner mehr was gesagt....
Eine ICSI so rein ohnen Medis und soeben zwischendurch punktieren, hab ich auch noch nicht gehört

Aber das wär ja mal ne alternative.
Aber ganz ehrlich, wir können uns die ICSI auch nicht mehr so wirklich leisten.
Aber ich bin jetzt auch mal ganz gespannt auf die neue Klinik.
In der Hoffnung das wir da nicht wieder im Stich gelassen werden....