ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

nö Coffee, nicht wirklich "geduldig", oder? Glaube ich Dir nicht..... :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Kathinka
Rang0
Rang0

Geht schon wieder ...

Beitrag von Kathinka »

Hallo Mädels,

Heute gehts schon wieder. Ich habe lange geschlafen, ein bisschen geputzt, Rasen gemäht, mein Fahrrad geputzt, spät gefrühstückt und für meinen Mann zum Hochzeitstag am Samstag was gebastelt. Bloß nicht hängen lassen! Aber das Gefühl der "Leere" im Bauch und auch was die neue Planungs- und Wartezeit angeht, ist nicht schön. Aber da müssen wir wohl durch.

Mein Mann meinte gestern abend, wir sollten doch eher als nächstes unsere fünf Kryos (bzw halt erstmal drei davon) für einen Transfer mit Spontanzyklus hernehmen, als gleich im nächsten Zyklus schon wieder die komplette Stimulation. Wäre mir auch lieber, weil es dann schneller weitergeht (das wäre dann schon Mitte September...) und weil es für meinen Körper mehr Erholung von diesen ganzen Hormonen bedeutet (das hat ja Coffee auch schon gesagt).

Mein Prof hatte ja gestern rein mit der KK-Situation argumentiert, dass wir lieber gleich noch einen neuen kompletten Versuch starten sollen, weil ja nächstes Jahr weniger bezahlt wird. Aber mir kommt das irgendwie fadenscheinig vor. Jedenfalls hatte er keine medizinische Begründung. Und drängeln lassen möchte ich mich dann doch nicht. Ich werde mir im Forum bei den Ärzten mal eine zweite Meinung einholen und in meiner Praxis nochmal nachfragen. Was meint Ihr denn?

Sunshine & Kerstin: Nerven, Nerven und nochmals Nerven und dass ich alle SS-Viren von Wauzi bei Euch bündeln! Ich drücke Euch so die Daumen! *dd* Aber die Warterei ist schon MistMistMist!

Coffee: Bei Dir weiß ich immer nimmer wie weit Du bist? Du stehst ja leider auch nicht in der Tabelle. SS-Test Wann ????? Wie geht es denn Deiner Schulter jetzt? Kennst Du nicht einen Physiotherapeuten der Deine Schulter wieder einrenken kann ohne Doc & Co? Du machst aber auch Sachen!! Gute Besserung jedenfalls von mir.

Jenny: Ja Waahnsinn, Endlich! Herzlichen Glückwunsch!!! Und dass Sie bis Samstag noch schön wachsen! :wink:

Johanna, Wann ist denn jetzt bei Dir Transfer? Heute schon? Wieviele Krümels hast Du denn bekommen? Alles Gute für Euch "Viele". *dd*

Froger, Danke für Deine "Treue" aus dem Urlaub. Hast Du wegen der Mikromanipulationstechnik schon mal im medizinischen Tel nachgeschaut? Kann es sein, dass Dein Doc damit Spindleview und Hatching meint? Darauf würde ich jetzt tippen, aber wissen tu ichs auch nicht.

Ronja & Nadine: TOITOITOI beim Wachsenlassen !!!!

Schnutz. auch wenn am Samstag nicht alles optimal gelaufen ist, das Ergebnis zählt und da wünsche ich Dir ein dickes POSITIV!!!! Wie fühlst Du Dich denn heute?

Eatchen. Sch ... das mit der Absage! Ich weiß es nicht mehr so genau aber hast Du Dein Kind mit Deinem jetzigen Mann? Auch IVF oder natürlich? Ich würde auf jeden Fall bei der HUK Widerspruch einlegen! Ich würde Andreas im KK-Ordner mal posten. Der kennt sich aus!

Hab ich jetzt auch niemand vergessen?
Ich poste auf jeden Fall weiter, auch wenn sich bei mir jetzt eine Weile nix tut. Ich möchte doch wissen, wies bei Euch weiter geht !!!!

Alles alles Liebe
Katharina
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hey sunshine, :knuddel: , hoffe, Du hast es jetzt schon hinter Dir und es ist positiv!!!! Bittteeeeeee, ich wünsch es Dir so sehr! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
coffee

Beitrag von coffee »

Hallöchen von mir,

also meiner Schulter geht es nciht besser *komischist* habe doch garnix gemacht, war nciht im Zug gesessen udn sonst auch nix gemacht *grübel* naja muss ich wohl durch.

@ Kathinka,

also ich bin heute 14 tage nach ES udn 12 Tage nach Transfer. Testen tu ich selber ja nciht. Ich werde wohl so wie es aussieht bis montag noch abwarten ;-))

Grüßle coffee + ???
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Kerstin

wie fühlst du dich denn so vor dem großen Tag morgen??? Hast du schon Angst oder freust du dich, es endlich morgen zu wissen?? Meine Däumchen sind natürlich auch für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann musst du morgen zum SST???
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

achja, coffee bin ja terminlich mit Dir gleich - allerdings hilft es doch auch nicht, die Antwort rauszuschieben oder meinst Du, ein Ergebnis heute könnte noch unklar bzw. unsicher sein? Mensch coffee, vielleicht wachst Du morgen früh auf und die Schmerzen sind weg. Bei mir passiert sowas immer im Schlaf - einmal dumm gelegen reicht schon :evil: Gute Besserung!

Jenny, habe heute morgen mein Blut bei meinem Gyn gelassen, die wollten es mittags zur Post bringen. Morgen nachmittag bekomme ich dann den Anruf. Werde mittags Feierabend machen....wenn die mich auf der Arbeit erreichen, dann kann ich ja keine Fragen stellen (sitze im Großraumbüro). Mein Schatz kommt morgen mittag extra aus dem Norden angereist, um bei mir zu sein. Obwohl er dann mitten in der Nacht wieder zurückfahren muß. Bin froh, dass ich das jetzt doch nicht allein durchstehen muß. Mann, bin ich ein Weichei! Du bist da ja ganz andere Wartezeiten gewohnt! Aber jetzt wird es ja auch bei Dir bald soweit sein *dd*

ich mach jetzt Schluss, bin auf nem Kindergeburtstag eingeladen... :wink: Meine Nichte wird heute sechs! Vielleicht lenken mich die Kids ein wenig ab....!

Wir hören morgen voneinander!

Vielleicht hat Sunshine bis dahin ja auch was von sich hören lassen.... *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Mädels :knuddel:

Mein Test war leider negativ :cry:
Schön, dass mein Mann direkt dabei war und mich in seine Arme schliessen konnte. Habe direkt auch Tränen vergossen. Und jetzt kann ich gar nicht mal genau sagen, wie es in mir drin ausschaut. Muss wohl erst mal sacken lassen :oops:
Dann hat mir meine Arbeitskollegin heute eröffnet, dass sie schwanger ist. Sie probierts erst 5 Monate. Aber so ist das wohl im Leben. Man darf sich davon nicht unterkriegen lassen, auch wenns schwer fällt :oops:
Habe direkt nachgefragt, wie es weitergeht. Ich bekomme das Rezept für die Pille zugeschickt und sobald meine Regel kommt, kann ich mit dem Pillenzyklus beginnen.
Im Pillenzyklus habe ich dann einen Termin bei unserem Doc und dann klären wir ab, wie es weitergeht.
Versuche optimistisch in die Zukunft zu blicken, weiss aber noch nicht, ob mir das gelingt :roll:
Auf jeden Fall gehts weiter, aufgeben gibts nicht :wink:
Werde mich erstmal wieder mit viel Sport ablenken. Tut vielleicht auch mal wieder gut, weil ich in den letzten 4 Wochen ja nicht viel machen durfte.

Wenigstens haben wir eine Positive unter uns.. Wauzi... wünsche Dir viel, viel Glück für Deine Schwangerschaft *dd* *dd*

Kerstin, Coffee, wünsche Euch mehr Glück als mir :knuddel:
Drück Euch ganz dolle die Daumen, dass es bei Euch klappt *dd* *dd* *dd*

Allen Anderen, die es momentan auch gebrauchen können, drück ich natürlich auch die Daumen *dd* *dd* *dd*

LG

Nicole

THINK POSITIVE (ich versuche es trotzdem weiter)
coffee

Beitrag von coffee »

@ sunshine, tut mir leid :knuddel: geniest den Pausenzyklus. tut imer gut. Und die Trauer komtm erst noch.

@ Kerstin, Du hattest doch am 14 Transfer oder? Genau ich ja auch *lach* testest Du morgen? Bluttest oder fürh pipitest??? Also ich warte wirklich noch *gg* sicher ist sicher *lach*

Grüßle coffee + ???
micki11
Rang2
Rang2

Beitrag von micki11 »

Hallöle von der Ostsee!

Nee, bin eher zurückgekommen - Synarela war gestern früh alle! Schocking!
Also sind wir am Nachmittag zurückgefahren und heute um 6 in der Praxis aufgetaucht. Meine Zyste wird morgen abpunktiert :( , damit wir, da meine Blutwerte wohl ganz gut aussehen, anfangen können zu stimulieren.

Kerstin, Coffee: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bin soooo mit meinen gedanken bei euch!!!

Jenny: :dance: ich freu mich für dich! Möchte auch endlich mal soweit kommen...

Nicole und Katharina: :knuddel: so ein Sch....!

Daß bei ??? die Kosten nicht übernommen werden, weil sie schon ein Kiddi hat, finde ich ätzend. Oder?

Ach so, hat sich schon mal jemand eine Zyste abpunktieren lassen? Tut es weh??? :oops:

Grüße von Micki
micki11
Rang2
Rang2

Beitrag von micki11 »

:oops: kann mir bitte auch jemand sagen, was man unter Hatching / Assisted Hatching versteht????

Danke schööön!

Micki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“