18.ssw. Und NK's wieder erhöht

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sia28031
Rang0
Rang0

18.ssw. Und NK's wieder erhöht

Beitrag von Sia28031 »

Hallo,

habe vor Ca. 3 Wochen das prednisolon und auch Intralipid abgesetzt. Bin nun in der 18. ssw. Und alles ist gut bisher. Nun habe ich die natürlichen killerzellen nochmal testen lassen. Diese waren nun bei 19,9%. RF meinte erneute Kontrolle in 10-14 Tagen.

Mache mir nun einen Kopf inwiefern diese erhöhte Anzahl an NK 's in der 18. ssw. Noch einen Schaden anrichten kann. Im Befundbericht ist nun erst mal nicht davon die Rede, dass ich mit prednisolon oder Intralipid wieder beginnen sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem erneuten Anstieg von NK in der Schwangerschaft?

Lg
Alexa0610
Rang0
Rang0

Beitrag von Alexa0610 »

Normalerweise ist die Schwangerschaft in der 18 ssw schon relativ sicher. Ich hab mir die Killerzellen nur einmal noch überprüfen lassen das war ca 8/9 ssw.
Im Zweifel würde ich nochmal direkt bei RF nachfragen
martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

Hallo,

Bei mir sind die NKs ungefähr zu der Zeit auch noch mal gestiegen.
Ich sollte auf Rat von R-F Cortison erhöhen - ich weiß aber leider nicht mehr, wieviel ich dann genommen hab. Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht, es ging aber alles gut.
Am besten nochmals bei R-F nachhaken.

Alles Gute!
Sia28031
Rang0
Rang0

Beitrag von Sia28031 »

@martina st
Nehm schon seit Ca 3,5 Wochen kein cordison mehr. Musste ich nach Plan von RF ausschleichen lassen und Ca 14 Tage nach absetzen eben den IMST nochmal kontrollieren lassen. Dabei kam nun eben wieder der Anstieg raus. Ich werde nachfragen nochmal bei denen, wobei ich denke sie hätte was dazu geschrieben wenn ich was nehmen müsste.

Muss auch dazu sagen hatte am abnahmetag sehr viel Stress und auch starke Kopfschmerzen. Stress heizt ja wohl auch die NKs an.

Die Sorgen werden einfach nicht weniger :-(.

Lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“