@ Mondschaf
ich denke mir eigentlich gar nichts aus, ich versuche nur meinen eigenen Weg zu finden.
Ich bin der Meinung das abnehmen nur so geht, nicht alles ist für jeden gut.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren so einen ganzen Karton mit WW Büchern ersteigert.
Hab mir alles errechent und habe dann damit 2 kg abgenommen. Dann hatte ich keine Lust mehr dazu
und dachte mir, na ja in ein paar Jahren bist du 50, hast zwei Kinder, da kann man auch ruhig einwenig
dicker sein.
Letztes Jahr, vor unserem Urlaub, passte ich auf einmal in meine Hosen nicht mehr rein, außerdem
mochte ich mich gar nicht mehr leiden.
Da haben ich dann mal schnell 3 kg abgenommen, einfach mit weniger essen und nicht naschen.
Dann kam Weihnachten, Ostern, Kindergeburtstag....

dann dieser Check up alles zwei Jahr e beim Arzt.
Der war nicht gut...Blutwerte, Blutdruck nicht ok.
Mein Problem ist dass ich eine Pille nehme damit ich keine Blutungen bekommen. Wegen der Endo.
Seit ich die nehme haben ich ständig irgendwie hunger.
Also muss Essen her was lange satt macht. Bei den Ernährungs Docs habe ich mal gesehen das Eiweiß
besonders gut sättigen soll. Seit dem gibt es Quark im Müslie oder Eier zum Frühstück.
Das klappt total gut und ich halte bis Mittag durch.
Aber eine richtige Eiweißdiät wie die eine Freundin von mir macht will ich nicht machen.
Dann esse ich ein richtiges Mittagessen, also keins nach einen Diätrezept, danach habe ich zu schnell wieder
hunger. Ich achte schon auf die Kalorien, dass die nicht übermäßig sind aber eben auch nicht zuwenig.
Dann eben nur eine Portion essen, nicht die Reste aus dem Topf essen und auch nicht die Reste der Kinder essen
Wenn es nachmittags Kuchen gibt dann esse ich auch den (mal, nicht jeden Tag), verzichen dann aber evtl auf das Abendbrot.
Oder trinke nur eine Kefier usw.
Kuchen backe ich nicht mehr selber, wenn der in der Küche so rumsteht ......
Genauso wenn es Feierlichkeiten gibt, dann verzichte ich nicht. Versuche mich nur nicht zu "überfressen".
Dann ist mir aber klar das ich nichts abnehme, das Gewicht will ich aber halten.
Naschies gibt es nur noch selten. Das ist bei mir wie bei einem Raucher, wenn ich einmal wieder anfange
dann bin ich wieder voll "drauf".
Chips habe ich solange nicht mehr gegessen das ich die gar nicht mehr mag.
Die sind nämlich super salzig wenn man es nicht mehr gewohnt ist.
Wieviel ich zm Abendbrot esse haben ich mir mal bei WW ausgerechen und bin dabei geblieben.
Nach dem Abenbrot putze ich mir die Zähne, damit ich mir immer sagen kann "ne gibt nichts mehr zu essen
hast ja schon die Zähne geputzt"
Sport:
ich bin echt faul, manchmal machen wie Nordig walking.
Deshalb versuche ich alles mit dem Fahrrad zu fahren was nur möglich ist