Gemeinsam leichter Abnehmen - wer macht mit?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo zusammen,

inder: jeder wie er will ;-)

witzig finde ich, dass unsere kinder indisches essen lieben. sind quasi damit groß geworden und indisch haben sie auch in zeiten geliebt, wo alles angemäkelt wurde.
mein großer kommt in den ferien sogar manchmal mit auf arbeit, weil es da so einen leckeren inder gibt.

kleines, was denkst du dir denn aus?

taikos, willkommen! was hast du denn für eine ernährungsumstellung gemacht? und was ist fitnesstracking?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich liebe auch indisch!

esse auch generel gerne asiatiscg und curry und Kokosmilch!

leider esse ich einiges so gerne!

habe mir heute eine fettwaage bestellt, hm 20 % Muskeln, aber 40 % fett ist wohl nicht so gut, oder? :oops:
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

@ Mondschaf

ich denke mir eigentlich gar nichts aus, ich versuche nur meinen eigenen Weg zu finden.
Ich bin der Meinung das abnehmen nur so geht, nicht alles ist für jeden gut.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren so einen ganzen Karton mit WW Büchern ersteigert.
Hab mir alles errechent und habe dann damit 2 kg abgenommen. Dann hatte ich keine Lust mehr dazu
und dachte mir, na ja in ein paar Jahren bist du 50, hast zwei Kinder, da kann man auch ruhig einwenig
dicker sein.
Letztes Jahr, vor unserem Urlaub, passte ich auf einmal in meine Hosen nicht mehr rein, außerdem
mochte ich mich gar nicht mehr leiden.
Da haben ich dann mal schnell 3 kg abgenommen, einfach mit weniger essen und nicht naschen.
Dann kam Weihnachten, Ostern, Kindergeburtstag.... :help: dann dieser Check up alles zwei Jahr e beim Arzt.
Der war nicht gut...Blutwerte, Blutdruck nicht ok.

Mein Problem ist dass ich eine Pille nehme damit ich keine Blutungen bekommen. Wegen der Endo.
Seit ich die nehme haben ich ständig irgendwie hunger.
Also muss Essen her was lange satt macht. Bei den Ernährungs Docs habe ich mal gesehen das Eiweiß
besonders gut sättigen soll. Seit dem gibt es Quark im Müslie oder Eier zum Frühstück.
Das klappt total gut und ich halte bis Mittag durch.
Aber eine richtige Eiweißdiät wie die eine Freundin von mir macht will ich nicht machen.
Dann esse ich ein richtiges Mittagessen, also keins nach einen Diätrezept, danach habe ich zu schnell wieder
hunger. Ich achte schon auf die Kalorien, dass die nicht übermäßig sind aber eben auch nicht zuwenig.
Dann eben nur eine Portion essen, nicht die Reste aus dem Topf essen und auch nicht die Reste der Kinder essen :D
Wenn es nachmittags Kuchen gibt dann esse ich auch den (mal, nicht jeden Tag), verzichen dann aber evtl auf das Abendbrot.
Oder trinke nur eine Kefier usw.
Kuchen backe ich nicht mehr selber, wenn der in der Küche so rumsteht ......
Genauso wenn es Feierlichkeiten gibt, dann verzichte ich nicht. Versuche mich nur nicht zu "überfressen".
Dann ist mir aber klar das ich nichts abnehme, das Gewicht will ich aber halten.
Naschies gibt es nur noch selten. Das ist bei mir wie bei einem Raucher, wenn ich einmal wieder anfange
dann bin ich wieder voll "drauf".
Chips habe ich solange nicht mehr gegessen das ich die gar nicht mehr mag.
Die sind nämlich super salzig wenn man es nicht mehr gewohnt ist.
Wieviel ich zm Abendbrot esse haben ich mir mal bei WW ausgerechen und bin dabei geblieben.
Nach dem Abenbrot putze ich mir die Zähne, damit ich mir immer sagen kann "ne gibt nichts mehr zu essen
hast ja schon die Zähne geputzt" *g*

Sport:
ich bin echt faul, manchmal machen wie Nordig walking.
Deshalb versuche ich alles mit dem Fahrrad zu fahren was nur möglich ist
LG Kleines

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi kleines,

na so wie du es machst, ist es doch optimal. :prima:
ich muss nur erstmal ein gewicht erreichen, bei dem es mir attraktiv erscheint, einfach insgesamt weniger und gesünder zu essen.
derzeit habe ich so den eindruck, dass da eh hopfen und malz verloren ist :oops: :oops: :roll: :roll: und es dann auf zuviel genossene schokolade & co auch nicht mehr ankommt. ;-) :oops: :oops: :roll: :roll:
jetzt wo ich sehe dass die hose schon rutschen fällt es mir leicht, mittags nur eine halbe portion oder was leichtes zu essen, abends und morgens habe ich ja die shakes.

gg liegt mir ja in den ohren, dass das von dir beschriebene die beste diät ist. das hätte er jetzt bei der reha gelernt. :wink:
nur wie du schreibst, es muss jeder seins finden.

liebe grüße

mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen, also ich muss ja auch runter von meinem Gewicht. Steuer mittlerweile wieder auf Gr. 50 zu, soweit darf es nicht kommen.

Im Oktober fahr ich mit den Jungs auf MuKi-Kur und da wird abnehmen sicher auch ein Thema werden. Ja, die Reste der Kinder oder was noch im Topf ist :-( Hab mit WW mal fast 50 Kg abgenommen, aber das war vor Kinderzeiten.

Ich muss mich wieder intensiv dran machen, dann wird es schon werden.

Mondschaf, also irgendwelches Zeugs trinken, wäre nicht so mein Ding. Dann schon eher Gemüse und Salat und Knäckebrot.

LG von der Bani1976
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Mondschaf hat geschrieben:hi kleines,

na so wie du es machst, ist es doch optimal. :prima:
ich muss nur erstmal ein gewicht erreichen, bei dem es mir attraktiv erscheint, einfach insgesamt weniger und gesünder zu essen.
derzeit habe ich so den eindruck, dass da eh hopfen und malz verloren ist :oops: :oops: :roll: :roll: und es dann auf zuviel genossene schokolade & co auch nicht mehr ankommt. ;-) :oops: :oops: :roll: :roll:
jetzt wo ich sehe dass die hose schon rutschen fällt es mir leicht, mittags nur eine halbe portion oder was leichtes zu essen, abends und morgens habe ich ja die shakes.

gg liegt mir ja in den ohren, dass das von dir beschriebene die beste diät ist. das hätte er jetzt bei der reha gelernt. :wink:
nur wie du schreibst, es muss jeder seins finden.

liebe grüße

mondschaf
nein, echt? Die haben das in der Reha so gesagt?
Ich habe mir das nur so zusammengesponnen.

Ja ich weiß was du meinst.
Im Frühjahr habe ich mir T-Shirts eine Nummer größer gekauft :oops:
Ich dachte wird eh nichts mehr dass ich in die kleinen T-Shirts reinpasse.
Dann kam der brühmte Tritt in den Po vom Arzt. Wobei der gar nicht gesagt hat das ich abnehmen muss.
Das habe ich mir dann selber gesagt.
Tja und heute habe ich ein T-shirt an was schon ganz unten lag und eigentlich in die Tonne sollte :D
Das bringt dann richtig Spaß weiter zu machen.

@ Bani

Eigentlich finde ich WW noch die beste Diät, weil die nicht einseitig ist.
Aber ich kann mit einer richtigen Diät an die ich mich halten muss nicht abnehmen.
Ich bin ja recht klein und da habe ich nach WW nur wenige Punkte.
Und deshalb ständig Hunger. Dazu habe ich noch X Allergien und darf vieles einfach nicht.
Also das meiste Gemüse hat ja 0 Punkte, roh vertrage ich das meiste nicht, außerdem hängt es doch einem
schnell zu Hals raus.
Aber ich kann mir vorstellen wenn man kein Probem hat sich an eine feste Diät zu halten dass
es dann gut klappen könnte.
Und bei mir handel es sich ja "nur" um 10 kg, wobei die bei kleinen Leuten schon sehr auffallen.
Bei großen Menschen finde ich es sogar ganz hübsch wenn die nicht ganz so dünn sind.

Wohin fahrt ihr zur MuKiKu?
Wir waren damals im Algäu, war sehr schön dort.
Da haben wir auch Nordig Walking gelernt. Also wie das richtig geht, die meisten die einem so
entgegenkommen machen das ja falsch.
LG Kleines

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Taikos :hallo:

bei mir fing es ähnlich an.... also nur ungesüssten Tee, viel Wasser, trinken. Aber ich verzichte nicht auf süsses. Ich habe mir meinen Grundumsatz augerechnet , danach esse ich. Klappt super. Hab nun fast 10 kg weg :räusper: . :nanana:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ich würde schwach bei Pizza.... aber da ich keinen Käse mehr essen kann( kriege ich Migräne von) kann ich auch keine mehr in ner Pizzeria essen,dh. ich müsste fragen, ob sie den mit Mozze Käse machen können. Ansonsten... gehts nicht mehr.
Mit allem anderen.. Indisch... und anderem scharfen Zeugs kann man mich jagen :o

Diät wäre auch nichts für mich, auch keine Shakes.... ich MUSS was beissen können :wink: . Aber ich habe derzeit eh nicht viel Hunger... von dem her bietet sich das auch an :D . Und ich will das dann auch halten, wenn ich mein Endgewicht erreicht habe. Lange genug kämpfe ich ja dagegen an.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo zusammen,

bani, willkommen hier!
zu den shakes gibt es verschiedene meinungen, mein mann findet das auch grässlich (ohne es jemals probiert zu haben :klugscheiss: ). ist geschmackssache.
ich trinke schon seit wochen morgens gurke-kefir und abends tomaten-joghurt-ingwer und es schmeckt immer noch.
wobei es noch besser schmeckt, wenn ich sie entspannt draußen auf der terrasse trinke. :wink:

kleines, ja, das haben sie in der reha gesagt und mein mann hat mir das gleich verkündet. *pfeif* er hält von dem alma garnichts.
also du machst es richtig!
ja, es ist wirklich schön, wenn die alten sachen wieder passen und die hosen rutschen!

sini, das ist ja praktisch, wenn du einfach keinen hunger hast.
ich esse einfach zu gerne.
wobei ich denke, dass das essen nicht das problem ist, sondern dass ich aufhöre, wenn ich satt bin. z.b. waren wir auf arbeit heute mittagessen, da war ich eigentlich schon satt und habe trotzdem alles gegessen. bin auch so erzogen worden, dass man den teller leer isst. zum einpacken war es zu wenig.
im nachhinein habe ich mich geärgert.
zu hause ist das einfacher. gestern habe ich mir eine kleine tiefkhülpizza gemacht :oops: , aber vorher ein drittel abgeschnitten. hat auch gereicht.

liebe grüße

mondschaf

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

MOndschaf... schmecken tun mir manche Shakes auch, daran happert es nicht, ABER.... die Sättigung hält bei mir nicht lange an.... daher kann ich mir das so mit 3 x tgl. Shakes " nicht geben". Zudem brauche ich eben was zu beissen.
Wenig Hunger haben ist auch nicht so dolle.. wenn man sich zum Essen fast zwingen muss. Dann weiss ich oft nicht, was esse ich? Da fehlen mir die Ideen :oops: .
Davon bin ich zum Glück weg.. aufessen zu müssen. Gabs bei mir als Kind auch, also die Ansage, es wird alles aufgegessen. Was mit Tränen verbunden war, wenn es Erbsen und Karotten gab.
Heute höre ich auf, wenn ich leicht satt bin, da ich sonst Magendrücken bekomme.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“