Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nur mal ganz kurz damit Ihr wißt das ich noch lebe. Ihr habt Euch doch sicherlich schon Sorgen gemacht, ODER???
Leider ist bei mir im Moment alles sehr stressig, ich komme zu nichts mehr... also auch nicht zum schreiben. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir *büttebütte*.
Ansonsten hoffe ich natürlich immer noch, dass meine Periode bis Freitag NICHT kommt - aber im Moment hab ich da so dieses typische Ziehen... *AHHH*.
Hallo liebe Flip. Ich würde mich wirklich echt freuen für Dich wenns klappen würde. Rein statistisch gesehen wäre es nun wirklich mal Zeit in unserem Ordner ein positiv zu lesen.
Liebe Grüsse ZH33+1
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZH33 am 2001-12-07 16:11 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZH33 am 2001-12-07 16:12 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZH33 am 2001-12-07 16:13 ]</font>
Ach ZH, leider meint es die Statistik mit mir nicht gut... im Nordlichterordner haben wir auch dauernd solche Sprüche gemacht und dann ist auch tatsächlich prompt ein Mädel schwanger geworden - aber nicht ICH .
Lange hat ja mein dunkles Blondinenköpfchen geraucht wegen der +1 hinter Deinem Namen. Normalerweise steht das ja immer dort, wenn eine Frau einen Transfer mit einem Embryo hinter sich hat oder schon schwanger ist... hast du uns was verschwiegen? ...
Lange Rede, kurzer Sinn - sag hattest Du etwa Geburtstag und hast uns nichts verraten, Du Schelm?
Liebe Grüße, Flippi
Petel, ich hab Dich gesehen - endlich!
Jetzt fehlen nur noch ZH und GINA, die zwei Schlußlichter... Falls Ihr noch das tolle Bügeltrickfoto sehen wollt müßt Ihr Euch aber beeilen, denn ich möchte die liebe Selina bitten es demnächst mal aus der Homepage rauszunehmen. Ich muß ja Hase nicht länger demütigen als unbedingt nötig . Also Ihr Schnarchnasen: MACHT HIN sonst habt das beste verpaßt!
Noch mal viele Grüße,
Flippi
Ich melde mich auch mal wieder kurz mit einem Lebenszeichen!
Vor den Ferien ist echt immer der Bär los in der Schule, puh... Komme nun erst recht zu gar nichts mehr. Aber an euch denke ich natürlich soooo oft, wenngleich ich keine rechte Zeit zum Schreiben finde. Aber wie gesagt: In Gedanken bin ich bei euch.
Achja: Gestern ist der Startschuss zu unserer 2.ICSI gefallen!! *überbeideBackenfreu* Die elendigen Zysten scheinen sich nun doch verkrümelt zu haben, jedenfalls waren sie beim US nur noch gaaaaaaanz winzig zu erkennen, daher kein Grund mehr weiter zu warten. Befinde mich nun also wieder in den Wechseljahren (merke allerdings noch rein gar nichts davon, hoffentlich bleibt's so). Und ab 20.12. darf dann mein Süßer wieder zur Tat schreiten und seine Spritzenkönig-Künste anwenden! Er freut sich schon riesig!
Liebe Petel,
jau, meine armen Kids müssen vor den Ferien noch ganz schön ran. Eine Arbeit jagt die andere. Sie tun mir auch schon ganz leid, aber es nützt ja nichts. Zum Glück sind ja baaaaald Ferien! Juchu!!!!
Wie schaut's bei dir an der neuen Arbeitsstelle aus?? Hast du dich schon gut eingelebt und sind auch alle nett zu dir?? (Wehe nicht: Dann komme ich mit der PET-Flasche! )
Liebe Flip,
dir drücke ich mega-fest die Daumen!! ZH hat ganz recht: Schon rein statistisch gesehen müsste doch nun bald mal eine von uns an der Schwangeren-Reihe sein! Also auf, auf! Toi toi toi!!!
Wie fühlst du dich denn momentan so?
Liebe Zilli,
sowie ich das verstanden habe, bist du doch nun weit fort von uns. Ich hoffe, du hast trotz Arbeit auch viel Zeit für dich und kannst die Tage genießen! Komme nur wohlbehalten zurück, ja?
Lieber ZH,
ja das interessiert mich auch sehr, was das +1 bedeutet.
Liebe Sandra,
danke für die Infos zur Kryo! Jau, mein getarntes Blondinenköpfchen scheint nun schon wieder schlauer geworden zu sein!
Deine Terminplanung ist einfach klasse: Zu Weihnachten seid ihr dann ja auf jeden Fall zu viert (oder fünft? Habt ihr gut getimt! *Sandradolllob*
So, ihr Lieben, muss jetzt leider schon wieder abbrechen. Meine Schwiegereltern haben morgen großes Jubiläumsfest (wurden beide dieses Jahr 70 Jahre), tja, und jetzt muss ich noch einen schönen Gutschein basteln. Schatzi hat's nämlich die ganzen letzten Tage und Wochen verpennt, liegt inzwischen mit Grippe im Bettchen, und wer darf jetzt in letzter Sekunde noch die Kohlen aus dem Feuer holen?? Jaja, das dunklere Blondchen natürlich. Ach, wenn ich meinen Süßen nicht so lieben würde, würde ich ihm für die heute anstehende Nebel- und Nachtaktion dann doch mal endlich den attraktiven Hals umdrehen. Hihihi... würde ihm bestimmt gut stehen...
Nun denn, ran ans Werk.
Hallo Zusammen
Juhu Ihr lebt noch
Liebe Flip
ich drück dir ganz feste die Daumen, es wäre wirklich Zeit, dass endlich mal jemand von uns dran ist. Wäre echt klasse, jetzt warst du nicht im Nordlich-Ordner, dafür bei den Blondis , gell.
Lieber ZH
ich vermute auch mal schwer +1 heisst du bist ein Jahr älter geworden, haben wir richtig kombiniert
Wann war den der grosse Tag??? Eventuell heute???????
Liebe Sandra
man das nennt man timing, wär weiss vielleicht seit ihr Weihnachten dann wirklich zu dritt oder zu viert. Ich drück dir ganz fest die Daumen und reih mich mit Zilli in die blauen Daumen ein
toi toi toi.
Liebe Gina
aller guten Dinge sind drei, du bist die Dritte im Bunde, d.h. jetzt werden wir wieder richtig gefordert mit Daumen drücken, bald ist unser Ordner voll von Schwangeren.
Liebe Selina
hab dir gerade noch ein paar Photos gesendet, hoffe es hat geklappt
Liebe Hobbit
ich hoffe dir geht es gut, mach mir langsam Sorgen hab schon sooooooo lange nichts mehr von dir gehört.
Liebe Zilli
na bist du jetzt doch noch auf Dienstreise gekommen oder haben die Streiks alles verhindert ??????
Liebe Constance
du hast zwei süsse Racker und ich wünsch dir, dass nUmmer drei auch bald zu sehen ist.
So, nun werde ich mich Richtung "Glotze" bewegen, denn ich möchte gerne Teil 3 nicht verpassen.
Liebe grüsse an Euch alle und ein schönes Wochenende
Petel
Ja liebe Mädels, an ET habe ich mit +1 gar nicht gedacht...
Petel hat Recht wie immer. Die Zeit vergeht und älter wird man. Der grosse Tag war der 27.11 und ich habe ihn glatt vergessen. Früher als am 27.11 das grosse Abkassieren stattfand, habe ich dieses Datum nie verpasst.
Gut und schön, irgend wann hat man ja alles, sonst kauft mans sichs eben. Aber einen Wunsch habe ich noch BABY BABY BABY...Ihr könntet ja Euer Geld zusammenwerfen und uns eines schenken...
Liebe Grüsse ZH34 ZH33+1 zhvierunddreissig
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZH33 am 2001-12-08 16:15 ]</font>
jaaaaaaaaa, ich melde mich auch mal wieder. *schäm* Gestern hatte ich schon einen langen Text an euch geschrieben, aber dann pfiff der Compi ab...
Zh, du warst aber ganz schön fies zu deiner Übergangslösungsfreundin. Aber mittlerweile wird sie wohl darüber hinweg sein. Und schließlich wurdest du ja auch mit deiner Bambi belohnt.
Und deinen Gebutstag konntest du doch gar nicht vergessen, ich hab dich doch daran erinnert!
Selina, deine Gifs sind ja süüüüüüüß! Wo hast du die denn aufgesammelt? Ich hoffe, du hast nun all deine wichtigen Kunden beschleimt und durch die Alkoholika in süße Träume versetzt. Bei uns in der Klinik landen zur Weihnachtszeit meist keine frischen Patienten, sondern chronische, die von der Verwandschaft über die Feuiertage abgeschoben werden. Fies, nicht?
Was macht eigentlich dein nächster Versuch? Hast du schon alle Medis beisammen?
Flippi, ich hoffe, dass die "Kranken" in eurer Wohnung bald wieder topfit sind.
Ich setze weiterhin all meine Hoffnung in die Mini-Flippis. Jetzt, wo der Positiv-Zusatz im Ordnertitel steht, muss es doch mal endlich klappen. Mit der Serviettentechnik hast du mir übrigens schon den 2. Floh ins Ohr gesetzt.
Petel, wie schön, dass du nun endlich deinen heißersehnten Internetanschluß hast. Ich hätte auch einen haben können, der wäre dann aber für die ganze Abteilung gewesen und stände in meinem Büro. Aber ich hatte keine Lust auf ein Durchgangsbüro. Die Patienten hätten das bestimmt auch nicht lustig gefunden.
Wann fahrt ihr denn nach Californien? Und wie schön, dass wir nun auch ein Petel-Bild auf der Homepage haben.
Und nochmal auf deine Frage: Ich wollte ja eigentlich im nächsten Zyklus wieder starten, aber weil meine letzte Mens so seltsam war, starte ich erst wieder im Januar. Der Doc fand das auch gut so.
Zilli, arbeitest du immer noch mit deinem Schatz zusammen? Das stelle ich mir nämlich ganz schön anstrengend vor. Bestimmt fällt es dann schwerer, zu Hause von der Arbeit abzuschalten.
Na, ich bin ja gespannt, ob du nun doch noch geflogen bist und wie dir der französische Rotwein bekommen ist.
Sandra, wie geht es dir? Irgendwelche Nebenwirkungen der Medis zu spüren? Fahrt ihr trotzdem nach München oder kommt euch der Transfer-Termin dazwischen?
Gina, wie schön, das es wieder losgeht. Den Startschuß von dir habe ich gehört. Ich hatte es nur nicht als deinen Startschuß erkannt, ich Dummchen. Es ist irgendwie lustig, wie du es immer schaffst, deine wichtigen Tage in die Schulferien zu verplanen. Meine Daumen sind auch für dich gedrückt.
Constance, bist du nun langsam fertig mit einpacken? Oder ist dein Chgef immer noch nicht zufrieden?
Ich war Donnerstag mit meiner Freundin in der Sauna. Schööööön! Und eine Sauna war eine Erdsauna, da wollten wir unbedingt rein. Da meinte meine Freundin: "Die beiden Hobbits gehen in ihr Erdloch!" Sie wußte gar nicht, was für eine Freude sie mir damit gemacht hat, denn sie weiß zwar von der KIWU-Behandlung, kennt aber nicht meinen Nick hier im Forum. Ich hab einfach in mich hineingeschmunzelt und nichts dazu gesagt.
heute muß ich mich leider mal bei Euch auskotzen, denn mir geht’s echt sch….. im Moment. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum es mir gerade jetzt schlecht geht. Aber wahrscheinlich muß es halt irgendwann mal alles raus. Unglücklicherweise musste es raus, als ich gerade mit meinem Mann beim Italiener zum Essen war. Die Tränen sind ca. 1 Stunde lang nur so runtergeflossen. Gottseidank hatten wir einen Ecktisch, der nicht so einsehbar war, so dass es wohl wenige mitgekriegt haben. Der Besitzer des Lokals aber schon, denn er hat uns 2 Prosecco spendiert, nachdem er in mein verheultes Gesicht geguckt hat. Peinlich peinlich! Mein Mann saß da wie ein hypnotisiertes Kaninchen und konnte überhaupt nichts sagen, das habe ich ihm natürlich auch noch vorgeworfen.
Ja, was ist denn eigentlich passiert?? Eigentlich gar nicht viel. Ich habe halt noch mal eine Kryo durchgezogen, weil mein Arzt mich dazu überredet hat. Die wollen immer, dass alle Kryos verbraucht sind, bevor eine neue IVF losgeht. Und da ich Angst hatte, dass sie mich sonst nicht bei der Zech-Behandlung unterstützen, habe ich es gemacht. Diesmal musste ich gottseidank nicht stimulieren, sondern nur Östrogen zum Aufbau der Schleimhaut nehmen und später dann Utrogest. Ich habe mir auch gar keine Hoffnung gemacht, deshalb hat es mich umso mehr verwundert, dass mich das „Negativ“ so umgehauen hat. Vielleicht war es, weil es irgendwie meine letzte Chance war, bevor es wirklich ans Eingemachte (bei Zech) geht und so richtig ins Geld. Das blöde war auch, dass ich schon zu Hause 2 negative Pipi-Tests hatte und mich im Grunde schon damit abgefunden hatte, aber der Arzt mir 4 Tage später noch mal anhand des US so richtig Hoffnung gemacht hat. Dieser Döskopp, dadurch hat er die Suppe noch mal richtig hochgekocht, und dann bin ich umso tiefer gefallen. Die ganze letzte Woche habe ich es noch mit mir selbst abgemacht, und dann am Freitag beim Italiener ist alles rausgebrochen.
Ich habe mir angewöhnt, alles mit mir selbst abzumachen, das kommt daher, weil mein Mann irgendwann mal zu mir gesagt hat „Ja, wenn’s Dir so schlecht dabei geht, dann müssen wir halt damit aufhören“. Und seit diesem Ausspruch habe ich nicht mehr gewagt, großartig zu jammern oder so, weil ich Angst hatte, er zieht dann nicht mehr mit. Also immer schön „tralala – mir geht’s ja so gut“. Leider, ich muß wirklich sagen leider, bin ich in den Augen der anderen so eine Powerfrau, die immer alles gut schafft und der man nirgendwo helfen muß. Die Powerfrau hat eine eigene Firma, wo sie sich keine Blöse geben kann, wo sie nicht fehlen kann, wo sie keinen großartigen Urlaub nehmen kann, wo sie die Behandlungen durchzieht, ohne mehr als 1-2 Fehltage zu haben, wo sie lügen muß, um dieses plausibel zu begründen. Die Powerfrau wuppt den ganzen Haushalt mit allem drum und dran alleine, weil der Mann beruflich ziemlich eingespannt ist, spät nach Hause kommt, viel auf Reisen ist usw. Der Mann hat noch nie!! irgendetwas gebügelt, gekocht, geputzt. Das einzige, was ich ihm aufbürde ist vielleicht mal staubsaugen am Samstag und die technischen Geschichten im Haus. Wenn ich mich mal beschwere, sagt er: „Ja, Du musst halt nur was sagen“, aber was soll das, wenn er nie da ist, kann er nun mal nicht einkaufen gehen, kochen usw. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich habe einen tollen Mann, ich liebe ihn sehr und fühle mich auch sehr wiedergeliebt (er sagt es mir fast jeden Tag). Ich möchte niemals einen anderen Mann. Aber manchmal wird’s mir echt zuviel.
Beim Italiener hat mein Mann dann gefragt, was denn eigentlich los ist. Er verstehe nicht, warum es mir plötzlich so schlecht geht. Ich sagte zu ihm: Okay, stell Dir vor, Du wärst bei einem Psychologen und würdest Dich darüber beschweren, dass Deine Frau (also ich) so schlecht drauf ist. Der Psychologe würde dann fragen, was denn in letzter Zeit so im Leben der Frau passiert ist. Und mein Mann würde antworten: Ach, es ist nichts besonderes vorgefallen in 2001, nur 1 Insemination, 2 IVFs, 3 stimulierte Kryos, 1 unstimulierte Kryo, 3 Frühaborte, 1 Gebärmutterspiegelung, ungefähr 5 Untersuchungen und Tests wegen der Frühaborte, div. Diagnosen, wie Spermaantikörper, absolut negative Postkoitaltests usw. Nebenbei hatte meine Frau auch keinen Urlaub in 2001. Also, ich weiß wirklich nicht, warum sie sich so aufführt, sie hatte doch ein tolles Jahr. Und dann habe ich ihn gefragt, was der Psychologe seiner Meinung nach dazu sagen würde. Und da glaube ich hat er es kapiert.
Erschwerend kommt hinzu, dass meine Mens einfach nicht kommen will. Ich fühle direkt körperlich, wie es raus will, aber noch nicht kann. Dadurch bin ich total PMS-geschädigt, mit Kopfschmerzen und absoluter mieser Stimmung.
Gestern bin ich auf die Schmetterlingskinder-Seite gesurft, das mache ich immer, wenn ich weinen will, aber es nicht geht. Ich lese die traurigen Geschichten, und dann kann ich die Tränen fliessen lassen. Ich habe aber da in Biggis Forum auch ihren Beitrag „Wenn Kinderseelen sprechen“ gelesen. Der Beitrag ist wirklich toll, aber hat mich doch runtergerissen, weil der Konsens ist, dass man es mit Temperaturmessen, Hormonen, IVF usw. nicht „erreichen“ kann.
Auszug: „Unsere Kinder möchten in Liebe empfangen werden, wenn’s geht nicht im Reagenzglas. Und die Natur hat es ja auch so eingerichtet, dass dies funktioniert. Gewiss, in vielen Fällen ist dies nicht mehr ganz so richtig, ich möchte hier auf keinen Fall den Frauen mit ICSI oder IVF auf die Füsse treten. Ich möchte aber allen noch mal ans Herz legen, darüber nachzudenken. Darüber, dass wir seit der Pubertät versuchen, eine Schwangerschaft zu verhindern. Dass wir unser ganzes Leben planen. Und dann nicht verstehen, warum sich Kinder nicht auch planen lassen. Ich gab euch das hier mal mit, einfach so. Und ihr versteht vielleicht, warum ich so oft schreibe, dass mich die Hormonwerte von dem und dem nicht so interessieren. Mich interessiert, was wir tun können, um diesen Fehler der Gesellschaft an uns und unseren Kindern zu korrigieren.“ Ende des Zitats.
Leider kann ich meinem Körper aber so fast keine Chance mehr geben, denn ich hätte das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft. Wäre ich 5 Jahre jünger, dann wäre es etwas anderes.
Aber es macht mich auch traurig, dass ich der Repro-Medizin im Prinzip ausgeliefert bin. Andererseits bin ich froh, dass es sie gibt.
Es tut mir leid, dass ich Euch am 2. Adventssonntag so mit meinen trüben Gedanken plagen muß. Ich kann heuer nicht mal die sonst so geliebte Adventszeit genießen, im Gegenteil. Es ist eigentlich eher schmerzlich zu denken „wieder ein Weihnachtsfest ohne Baby oder Schwangerschaft“. Dabei „nimmt man sich jedes Jahr Weihnachten und Silvester vor“, dass man nächstes Jahr zu dritt ist.
Ich weiß, sobald meine Blutung da ist, löst sich meine schlechte Stimmung sofort auf, und ich freue mich dann auf meine größere Chance bei Zech. Ist ja auch kein Wunder, zuerst stopfen sie dich voll mit Östrogenen und Progesteron, dann muß man auf den Schlag alles absetzen und fällt in den tiefen Hormonekeller. Kein Wunder, dass das auf’s Gemüt schlägt. Aber wie soll das ein Mann auch verstehen, bei dem dümpeln die Hormone ja immer so auf dem gleichen Level. Übrigens: In USA wird PMS vor Gericht sogar als strafmindernd gewertet, das sage ich meinem Mann auch immer, wenn ich kurz vor der Periode mit dem Küchenmesser vor ihm stehe. War nur Spaß….., hihi.
Also, kann schon wieder ein Spässle machen. Heute ziehe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt einen anständigen Glühwein rein, und abends mache ich mit meinem Mann das Wort, das ZH nicht kennt. Jaja, ich weiß, so genau wolltet Ihr es auch nicht wissen. Aber mein Mann hat gesagt, das wird helfen. Und wenn er das sagt…..
Liebe Selina,
Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann... Gerade heute Morgen hatte ich mit Hase ein ähnliches Gespräch. Wie Du gehöre ich zu den Frauen, die gerne alles „gewuppt“ kriegen ohne rumzujammern. So denken auch immer alle, dass es mir doch sooo gut geht, ich mit vielen Dingen doch gar keine Probleme habe weil ich so viel wegstecke . Wie es wirklich in mir aussieht und wie sehr ich schon auf dem Zahnfleisch gehe kriegt dann lange Zeit erst mal keiner mit, oft noch nicht einmal Hase. Zum Beispiel erzählt mir meine Mutter im Moment ständig wie schlecht es ihr doch geht, weil nun nach 30 Jahren das Haus sooo leer ist, da meine jüngste Schwester kürzlich ausgezogen ist. Ich merke dann, wie mir fast der Kragen platzt... warum erzählt sie das MIR, die vielleicht niemals wissen wird wie es ist ein volles Haus zu haben. Dann halte ich doch lieber die Klappe...
Das Ende vom Lied war dann auch, dass ich heute Nacht um 4.00 Uhr wach im Bett lag und nur noch grübeln konnte... Ähnlich wie Du Deinem Schatz beim Italiener habe ich dann Hase aufgezählt mit was ich in der letzten Zeit alles zu kämpfen habe: Job, Uni, Bewerbungen, Umzug, Weihnachten und nebenbei noch mal eben eine IVF mit all Ihren Hormonen und belastenden Aspekten.
Als ich gelesen habe was Du allein in 2001 alles wegstecken musstest hab ich einen Schreck gekriegt... wer nicht in einer ähnlichen Situation steckt kann sich gar nicht vorstellen was das für Belastungen mit sich bringt. Und die Männer verstehen es eben auch nicht bis zur letzten Konsequenz. Wie Du schon gesagt hast können sie sich nicht wirklich vorstellen, wie es ist bis zum Anschlag mit Hormonen vollgestopft zu werden, sich zweimal pro Woche von irgendwelchen Ärzten im Unterleib rumwursteln zu lassen etc. . Keine Frage, dass das an die Substanz geht. Gerade deshalb ist es aber auch so wichtig mit den Hasen zu reden, denn sonst können sie es ja auch nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, je mehr man sie daran teilhaben lässt umso mehr fühlen sie mit... so war es z.B. sehr gut, dass Hase diesmal mit beim Transfer war. Bisher war das ganze Thema viel zu theoretisch für ihn. Er fängt jetzt auch von selber an, „Wunschkinder“ im ZDF anzuschalten – in der Nacht nach der letzten Sendung konnte er nicht schlafen... Männer sind auch nicht so hart wie sie manchmal tun, vor allem dann nicht wenn sie nicht mehr drumherum können sich mit einem Thema zu befassen.
Die Schmetterlingskinderseite kenne ich auch, aber ich habe da mit manchen Sachen so meine Probleme... Natürlich ist es eine schöne Vorstellung, die Kinder in Liebe zu empfangen. Aber sind das unsere Reagenzglaskinder denn nicht? Die Reagenzgläser müssten doch eigentlich platzen von aller der Liebe, die wir dort hineinstecken. Und was ist mit den Kindern die beispielsweise durch Vergewaltigung entstanden sind? Wo ist da die Liebe, oder zählt nur dass sie in und nicht außerhalb des Körpers gezeugt wurden? Romantische Ansprachen dieser Art sind ja gut und schön... aber wie helfen sie den Frauen die nun mal keine funktionsfähigen Eileiter mehr haben oder den Männern die ihre Spermis an einer Hand abzählen können? Ich habe schon von so vielen gehört die ihrem Körper jahrelang versucht haben eine Chance zu geben... und dann 10 Jahre später doch mit IVF und Co. anfangen mussten.
Ich denke auch, dass es Dir besser geht wenn diese doofe „Zwischenzeit“ endlich vorbei ist und Deine Periode anfängt... Vorher kann man mit dem geplatzten Versuch einfach nicht richtig abschließen.
Eure Pläne hören sich gut an – ich bin richtig ein bisschen neidisch weil für mich beides ja im Moment noch flach fällt *lächz* . Die Schlingel, die...
Bestimmt hast Du jetzt doch noch einen schönen 2. Advent, wirst sehen. Wir werden unseren mit Kisten packen verbringen .