*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

Vero, wie toll ! Es gibt doch immer wieder Wunder. Ich glaube, ich schreibe wirklich mal ein Buch über die Berliner Geschichten, das wird dann ein Muss für jeden Repro-Mediziner, bei den ganzen Spontan-SS´en :-)

Neues von Rosy: sie selber hatte gestern Fieber, Marlene geht es besser, vielleicht kommen sie die Tage aus dem KH.. wir drücken die Daumen.

Wir haben inzwischen einen Termin in Kiel, leider erst für den 10.10. ! da geht noch mal über ein Monat verloren... tja, nicht zu ändern. Wie immer auf den letzten Drücker vor dem Zahlungsschluss :-)

Also, die nächste ist Tuna .. nur noch 2 Wochen !!!

Viele liebe Grüße
Gudrun
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Liebe Vero,

toll-ich freue mich sehr für dich!

Finde es immer wieder total aufbauend und motivierend von einer neuen Schwangerschaft zu hören und ich gönne es dir von ganzem Herzen :D

Ich lese ja schon lange still und heimlich bei euch mit und am liebsten würde ich euch alle mal eben schwanger zaubern,denn ich wünsche es euch und mir sehr!

Ich würde gerne auch mal zu einem eurer Treffen dazu kommen,bisher hat es ja leider nie geklappt!Aber das wird schon!

Drückt mir die Daumen zu unserem Erstgespräch am Donnerstag bei Dr.Sydow!

Liebe Grüße an euch alle und toi,toi,toi *dd*

Siggi
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich freue mich, dass euer Treffen wohl wieder mal ganz nett war!
Ich habe zwei nicht so tolle Tage hinter mir, mein Bauch wird staendig steinhart und ein Ziehen im unteren Rücken und Leistenbereich hat auch nicht zum Relaxen beigetragen.
Nun sitzt mein Bauch eine Etage tiefer- dann waren das wohl Senkwehen??!
Der Doc meinte ja ich soll schön die Füsse still halten- das faellt mir ja sooo schwer!!! Aber gut, ich will die Zwei ja möglichst erst im September bekommen, zu einem weil sie dann keine Frühchen mehr sind und zum Anderen weil dann mein Doc weder aus dem Urlaub zurück ist. Also *dd* !!

Vero: ich freue mich sehr über Deine positiven Neuigkeiten!! Wird langsam auch mal wieder Zeit das hier im Berlin Ordner etwas positives zu berichten ist- die Welle aus den ersten Monaten 2003 ist ja leider schnell zum Stillstand gekommen. Ich drücke Dir und Deinem Mann ganz fest die Daumen!!

Tuna: Endspurt!! :lol: Na, wer wird Erste?? Ich hoffe ja Du, schliesslich bist Du zwei Wochen weiter als ich...

Sybille-Maus: Ich hoffe Deine Haut hat wieder ne normale Farbe und es lag wirklich nur an der Crem!! Gute Besserung!!
Was macht Dein Krümelchen? Weisst Du eigentlich was es wird?? Vielleicht hattest Du es auch schon mal geschrieben und ich habe es nur nicht mitbekommen? Dir auch ganz viele *dd* *dd* ich bin schon sehr auf ein Treffen im Winter gespannt!!

Anny: Was macht Dein tapferer Robin?? Alles gut überstanden?

Manuela: Einen dicken Gruss an Dich!!

Rosy- Fieber?? Hoffe es ist kein Milchstau!!! Gute Besserung!!!

Slie: *dd* Für euren Termin!! Sicher sind die ganz nett, habe noch nichts gegenteiliges gehört!! Hoffe Dir geht es auch gut?

Gudrun: noch einen Monat laenger warten ist wirklich dumm- aber die Zeit rennt ja eh an einem vorbei und gleich ist Oktober- und Du wirst sehen, dafür werdet ihr dann auch hoffentlich super belohnt!!!
Wenn Du Rosy sprichst / siehst, dann grüsse sie mal bitte GANZ doll aus der Ferne!!! Bin schon sehr gespannt und ich hoffe sie können bald das KH verlassen!!

Hopi: 8) Deine Kugel haette ich auch gerne gesehen!! Beim Spanier im Maerz war da ja noch nicht so viel zu sehen- ausser ein wunderschönes US Bild :wink: Grüsse an Deinen Mann- der musste dieses Jahr ganz aufs Tauchen verzichten?? Da ist er ja nicht der Einzige- haette nicht gedacht das der Verzicht so schwer sein kann- grade bei dieser schrecklichen Hitze die kein Ende nimmt!!

All: einfach mal ne Runde *dd* *dd* für jeden!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

ach ja!!
Siggi:
Herzlich Willkommen hier im Ordner und ganz dickes *dd* *dd* fürs Erstgespraech!!!

Kermel
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D :D :D :D :D :D :D Dankeschön für eure lieben Glückwünsche :D :D :D

Ich stecke schon halb in den Urlaubsvorbereitungen, muss mich gleich vom Compi fernhalten, also einer meiner letzten Postings vor Abfahrt, bin dann bis zum 14. 9. unterwegs, danach gleich Seminar für mehrere Tage. *uff* hoffentlich geht das alles gut und ein Auslands-Arztbesuch bleibt mir erspart.
In meinem Unterleib ist alles völlig ruhig, keine Blutungen oder so, ich bin dauerhungrig, mein Bauch sieht schon nach 4. Monat aus, unglaublich, was die Hormone so alles anrichten. Ich hab schon seit Samstag erste Anflüge von Übelkeit, ich ahne schon "Übles" für die nächsten Wochen....

Liebe Slie, ich wünsche dir einen erbaulichen Termin am 18., ich bin neugierig, wie das so alles verläuft, wirklich spannend!

Liebe Tuna, Mensch, die letzten zwei Wochen...wie schnell das geht...mein *dd* *dd* *dd* sind für den großen Tag ganz dicke gedrückt!

Liebe Anny, ich möchte wirklich, dass andere Paare von solchen "Abenteuern" verschont bleiben, deswegen werde ich die Briefe auch nach meiner Rückkehr schreiben. Auch plane ich ein Ratgeber-Buch zum Thema Medizinische Hilfe bei KIWU, denn die Missstände in der Repromedizin sind enorm. Durch den Austausch mit vielen Betroffenen musste ich feststellen, dass wir kein Einzelfall sind.

Liebe Gudrun, alle Mittel sind gut, wenn sich die Repro-Docs mal mit den "Wundern" auseinandersetzen, und zwar auf der fachlichen Ebene!!!! Schade, dass du durch den Termin in Kiel zeitlich in Bedrängnis gerätst, die sind wohl recht überlastet!

Liebe Siggi, willkommen hier und alles Gute für dein Erstgespräch!

Liebe Mondschaf, ich denke an dich.

An alle anderen nicht-genannten eine schöne Zeit, z.T. sehen / sprechen wir uns ja noch persönlich,

LG von Vero :D :D
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Da fährt mn mal ein paar Tage in die Märkische Schweiz und dann gibts hier solche Neuigkeiten!

Rosy: Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen beiden Englein! Ich bin auch ganz gespannt was Du uns berichten wirst. Aber nun komm erstma wieder zu Kräften! :knuddel:

Vero: nun bist Du zwar schon weg aber ich muß Dir trotzdem gratulieren. "Superjubelfreu"! Das ist ja wiedermal der Hammer! :lol: Ich war ganz platt nach Deinem Bericht. Ich muß mich bei Gudruns Meinung anschließen da kann man wirklich bald ein Buch drüber schreiben.
Einen besonders schönen Urlaub!!!!

Gudrun: Na das würde mich auch kribbelich machen so kurz vor dem "Kassensturz" noch einen Monat zu verschenken. Naja dafür gehts dann hoffentlich umso schneller. Wie läuft das denn genau ab?

Tuna: Daumen sind schon fast zerquetscht!!

Siggi: Herzlich willkommen hier bei uns! Na wenn das mal ginge, was Du da schreibst. Na auf jeden Fall hat es mir echt gut getan mich mitteilen zu können und es haut mich jedesmal um wenn es wieder eine zur Mama geschafft hat! (na und genauso wenn ein wenig Trost angesagt ist)

Seit gestern spritze ich Gonal f.

Hab Euch noch was tolles mitzuteilen. Ich war doch so sauer wegen der Kosten der Kryo.
Ich habe gestern Doc Blöchle angesprochen und er hat alles was über den Betrag ist, den er im Vorgespräch genannt hat, gestrichen. Das heißt wir brauchen ein drittel nicht bezahlen. Einfach so, find ich klasse. Er meinte wenn er das so gesagt hat dann ist das auch so. Da war ich dann ganz still. (und freute mich)

Na wenn das kein gutes Zeichen ist!

Ich guck jetzt "Friends"!

Satina
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Ich wollte auch gerne ein paar Glückwünsche loswerden:

Liebe Veronique herzlichste Glückwünsche zu deinem großen Wurf!!!!!
Erinnere mich noch an unseren Demospaziergang und unsere Unterhaltung.
Toi Toi Toi

Liebe Rosy, dir auch alles Gute nächträglich zur glücklichen Entbindung( nenn ich einfach trotzdem mal so). Auf eine schöne und aufregende Zeit mit deinen "Damen".

Liebe Tuna, dir alles Gute zum Endspurt !!! Freue mich schon, dich mit Wägelchen dann zu sehen.

Wo ist Mondschaf? Wie geht es Dir?

Slie: Alles was ich bisher gelesen habe, sind die MA des Ja meist echt ok., außer sie sind Drachen. Da das aber seltenst vorkommt und schon gar nicht im weltoffenen Berlin, wird es sicher alles gut klappen.

Wir sind am Papiere sammeln, was bisher ganz gut geht. Ab sofort vermittelt ICCO auch aus Kambodscha, und da es wesentlich schneller gehen wird wie Indien und die Kinder kleiner sein werden, bringt es mich schon in Versuchung. Heute mittag wollen wir uns nochmal drüber unterhalten, also mein Mann und ich. Mal schauen.

allen anderen Ungenannten wünsche ich auch eine schöne Zeit:
Manuela, Kermel, Sybille-maus, Didi,Gudrun......
bis bald Bettina
PS: heute bekommen wir die Schlüssel zu unseren neuen Wohnung (freu)
YES
Rang0
Rang0

Beitrag von YES »

Hallo Ihr!

Hat jemand Erfahrung mit dem St. Josehp-Krankenhaus in Berlin-Tempelhof? Oder sind Bärlinerinnen hier, die mir unbedingt ein Krankenhaus in Berlin empfehlen müssen?
Wäre dankbar für Tipps und Hinweise!
Danke!
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

liebe Bärlis!

ersteinmal ein spezielles Hipp-hipp-Hurra an Vero! Recht so, wenn eine Schwangere an die Mütter-Front wechselt muß´schließlich eine Schwangere nachrücken. Du wirst mein Platz mehr als hervorragend antreten!

Ganz, ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche!!! Und danke an Gudrun, für das Ausdrucken, ich war von den Zeilen so gerührt! Naja, die Hormone... aber auch sonst!

Wir sind überglücklich, und Martha und Marlene sind so lieb!! Hach, mir schmilzt das Herz. :P

Nun werde ich mal einen ausführlichen Geburtsbericht starten:
Wo fange ich an? Nun, ich habe mich schon mehrere Tage vor der Geburt nicht mehr gemeldet, da ich Angst vor dieses Virus hatte und Angst davor, das das mir meine Doktorarbeit versaut. Ja, die Doktorarbeit habe ich dann auch am Abend vor der Entbindung um 22.45 Uhr eingetütet. "Arsch über Latte" wie mein GöGa immer so gerne spricht... :dance:

Am Dienstag früh ging es dann ins Virchow. 7.30 Uhr eingecheckt und um 8.30 Uhr war ich Schnittreif - sozusagen. So, und nun liebe KERMEL, darfst Du erst ab dem nächsten :o weiterlesen....

Wie gesagt 8.30 Uhr lag die PDA, bis dahin hatte ich Null Probleme, die PDA war ein Klacks, ich habe überhaupt nichts gemerkt. Dann kam eine Hebamme ganz aufgeregt und kommandierte das gesamte OP-Team ab zu einer anderen Geburt, bei der es wohl Probleme gab. Egal, Roland und ich machte schöne Scherze, ich entspannte nochmal und war sooo, neugierig und die Vorfreude auf unsere Engel stieg und stieg.

1 Std später kam das OP Team wieder, checkte mit einem kalten Wattebausch, ob ich die Temperatur auf der Bauchdecke noch spürte - spürte ich nich, und hiefte meinen inzwischen 96 Kilo schweren Körper (22 kg Gewichtszunahme) auf den OP Stuhl, dann kam das Skalpel - ich spürte zwar keinen Schmerz aber ich konnte genau sagen wer was wann wo in mir machte... Skalpel, Schnitt, dehnen mit den Fingern, nächste Schicht: Skalpel, Schnitt, dehnen mit den Fingern - Hoppla, jetzt sind die in meiner Gebärmutter und dann fing ich an zu schreien... und der Anästhesist fing hektisch an Nachzuspritzen und ich schrie und er spritze und dann bin ich eingeschlafen... Den ersten Schrei habe ich nicht gehört. Weitere Einzelheiten erspare ich Euch. Der Anasthesist kam ein paar Stunden späteer auf mein Zimmer und meinte, wenn die Wirkung des Nachspritzens 10 sec. länger gebraucht hätte, hätte er mir eine Vollnarkose gegeben. Er kann sich das Nachlassen der Narkose nur mit der über einstündigen Verspätung erklären. ACH NEE??? Im Anästhesiegespäch wurde mir schon erklärt, dass die PDA ein ganz tolles Narkoseverfahren ist, eben auch weil sie nur so kurz anhält - ca. 1,5 Stunden . :o

Ihr Lieben, unsere Martha weint und hat Hunger. Beim Nächsten Mal erzähle ich dann weitere Horrorgeschichten von der Wöchnerin Station!

Zum Schluß nur noch soviel. Marlene kam gleich in der ersten Nacht auf die Kinder Intensivstation. Es stellte sich heraus, dass ihre Lunge noch nicht reif war und sie Sauerstoffpflichtig wurde. Das war ein Schock, obwohl die Ärzte uns von Anfang an gut zuredeten und immer wieder erklärten, dass es eine absolut harmlose Diagnose sei und unser Kind zu 99,9% bald gesund und munter sein wird. Trotzdem ich habe tagelang Rotz und Wasser geheult.

Nun sind Martha und ich zuhause und Marlene können wir hoffentlich am Freitag zu uns holen. :dance:

So, ich Rabenmutter, nun ist das Geschrei verdächtig groß, gleich kommt das Jugendamt und nimmt mir meine Tochter, wenn ich nicht sofort etwas unternehme.

Seid geherzt, die RoSy - MaMa
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Beitrag von Mondscheinfee »

Halllo Mädels,

ich muß mich mal bei euch ausheulen. *seufz* Denn der heutige besuch in der praxis von dr. blöchle war alles andere als aufbauend. Am montag wurde uns noch erklärt, das alles gut aussieht und die follikel nur noch ein wenig wachsen müssen. Sie waren zu dem zeitpunkt wohl schon 14 mm groß. Und nach aussagen der ärztin waren es wohl zwei. Jedenfalls sollte ich heut nochmal hin um zu schauen wie groß sie inzwischen sind. Tja und was krieg ich zu hören, das mein eisprung wahrscheinlich gestern gewesen sein wird. *heul*

Denn sie hat zwar heut auch noch ein paar follikel gefunden aber wohl nur so um die 11 mm. Und da sie wohl kaum glaubt, das sie einfach so verschwinden geht sie davon aus das ich einen ES hatte. Wir sollen morgen gegen 14 uhr in der praxis anrufen wegen der blutwerte und dann wissen wir genaueres. Tja, so endet wohl der erste versuch einer IUI, ehe es wirklich dazu kommen konnte. *schnief* Ich glaub der einzige trost ist wohl, das wir gestern abend doch noch recht fleißig waren und so vielleicht eine geringe chance auf erfolg besteht.

Bin schon sehr drauf gespannt was wir wohl morgen zu hören bekommen. Ein gutes hat es ja, seit 13 Tagen ist das heut der erste abend wo ich mir keine spritze setzen muß.

LG
dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“