Gemeinsam leichter Abnehmen - wer macht mit?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

Habs 10. kg geknackt :dance: :dance: :dance: :dance: :nanana: :nanana: :nanana: freu freu freu... hätte ich ja im Leben nicht mehr mit gerechnet. Geiles Feeling :wink: :D
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Chicoree72
Rang1
Rang1

Beitrag von Chicoree72 »

Hey, ihr habt so viel geschrieben und ich habe gar nix mitbekommen!

Super Sini!

Willkommen Taikos! Wir kennen uns ja schon!

Also ich mag Indisch. Jetzt nicht jeden Tag, aber ab und zu schon. Vor der Schwangerschaft war das aber auch schwierig, weil ich zwar keine Allergien (zumindest nicht auf gekochtes), aber Unverträglichkeiten habe und irgendwas war da immer drin, was ich nicht vertragen habe.

Bei Eis reicht mir auch eine Kugel, allerdings liebe ich Spaghettieis! Einige Eisdielen bieten davon Kinderportionen an, ist zwar immer etwas peinlich und manchmal gucken die blöd, aber ein großer Eisbecher ist mir immer viel zu viel und Reste machen fällt mir eh schwer, bei Desserts geht es gar nicht.

Manchmal bzw in einigen Restaurants (die eher wie ein Imbiss sind, also weit entfernt von chic) lasse ich mir auch Reste einpacken. In der Nähe der Arbeit ist ein Nudel-Pizza-Laden, die machen so große Portionen, dass die Hälfte ausreicht. Da lassen sich viele was einpacken oder teilen sich eine Portion. Da gehen auch viele junge Leute hin, Schüler und so und daher ist das dort nicht peinlich. Beim Edelitaliener würde ich es allerdings nicht machen. Wobei im es Moment doch ein großes Thema ist, das so viele Lebensmittel (vor allem auch in der Gastronomie) weggeworfen werden.

So, nachdem mein Mann 2 Wochen Urlaub hatte und wir auch ein paar Tage weg waren, habe ich gestern zum Glück wieder ganz gut in meinen "Diät"Rhythmus gefunden. Ich habe mich zwar auch im Urlaub zurück gehalten und nicht übermäßig gegessen, aber das ein oder andere Glas Bier, Wein oder Sekt hat den Weg zu mir gefunden. Allerdings sind wir auch gewandert. Mein Mann mit dem Zwerg in der Trage. Und seit der Zwerg bei uns mitisst, bleibt beim Restaurantbesuch nicht mehr so viel für uns.

Kleines, mir geht es wie Dir. Bin 1,63, habe 10kg zuviel, was echt ordentlich was ausmacht und feste Diäten sind nichts für mich. Habe es noch nie geschafft, mich an irgendwelche Essenspläne zu halten. Mache es freestyle und hatte damit ja auch schon mal Erfolg. Nur muss man sich dann halt trotzdem am Riemen reißen und darf sich nicht zu viele Ausnahmen gönnen.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo zusammen,

sini, glückwunsch!! *dd* *dd*

Chicoree. noch jemand, die gern indisch ist, wie schön. :-) bei dem inder, wo wir öfter in der arbeitspause hingehen, fragen sie jetzt immer schon, ob sie den rest einpacken sollen. ;-)
und mich freut es, dann habe ich am nächsten tag für das home office zu hause gleich das mittagessen.
also wenn wir richtig edel essen gehen, da sind die portionen so klein, auch bei mehreren gängen, dass ich danach ohnehin noch was essen könnte.
da lasse ich auch nichts einpacken. das ist dann ja auch so toll arrangiert, dass ich es nicht zusammengeschmissen in einer alu- oder pappschale haben möchte. da wird alles aufgegessen. :-)
aber das leisten wir uns nur selten. da der große mittlerweile durchaus einen sinn für richtige edel-restaurants hat und gerne mitkommt, ist es nicht gerade preiswerter geworden. *g*

bei mir geht es langsamer voran :( , es ist leider wie angenommen, im urlaub ohne gg und zu hause war es einfacher mit dem diäten. aber voran geht es.
ich trinke aber noch brav die shakes und mache bei der warmen mahlzeit "friss die hälfte".
nur das diese hälfte eben nicht immer diätessen ist. :o hatten z.b. kindergeburtstag mit selbst belegbarer pizza, das rezept für den teig musste natürlich einen tag vorher getestet werden *g* und mein kleiner hat mich nach dem training noch zum pizzaessen beim lieblingsitaliener verführt, da haben wir uns aber auch eine pizza geteilt.
bei besagtem italiener musste ich mir natürlich noch käse mitnehmen (ist ein laden mit kleiner speisekarte und italienischen delikatessen). da wird abends nun immer ein kleines stück genascht. :oops:
schokolade & co habe ich mir komplett verkniffen.

ansonsten werde ich verhalten optimistisch, was das halten des gewichtes anbelangt. weil ich feststelle, dass ich nach einer genussvoll gegessenen halben pizza in der gesamtsumme genauso glücklich wie nach einer ganzen bin. ;-)
die 2. hälfte ist nur schlechte angewohnheit, war zwar beim essen gut aber im anschluss habe ich mich fast immer geärgert.

wie geht es den anderen??

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

mein intermittierendes (?) fasten bringt bei mir leider nichts-mache das jetzt zwei Wochen und es tut sich nichts *mecker* ich habe mir heute zwei Packungen alma gekauft und versuche jetzt erstmal 3 tage zu fasten

es müssen zwar 12 kg runter, ich wäre aber nett auch erstmal über 5 glücklich, weil ich in gr. 42 auch nur knapp reinpasse. möchte zumindest 40 haben

mal gucken, ob es jetzt wieder läuft, nachdem ich ca 8 Wochen kein alma gemacht habe
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi kakoli,

das ist ja blöd. :knuddel: :knuddel:
hast du schon mal diätet?
ich bin ja neu auf dem gebiet. gg hat es schon öfter gemacht und klagte dann auch über zeiten, wo er sich ernährte wie zuvor, wo er vorher schön abgenommen hatte und dann plötzlich rein garnichts mehr passierte.
das scheint manchmal wohl einfach so zu sein :o , egal welche diät man macht, denn mit alma hat er es nicht.
du arbeitest doch unter der woche? ich stell mir 3 x alma beim arbeiten schwierig vor. geht für mich wohl besser im urlaub, wenn ich entspannt und ausgeschlafen bin.

40 ist ja auch mein nahziel und 38/40 wäre noch besser. :wink:

viel erfolg!

mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich habe früher weight watchers gemacht und finde es im Prinzip auch gut...aber nach den icsis und während des Stillens hat sich gar nichts getan-und ich muss sagen, wenn man merkt, es lohnt sich,ist das ja eine Sache, aber zu verzichten und die wage bleibt im stillstand :o :o das war bei alma ja zum ende auch so, aber ich habe es glaube ich auch wirklich zulange genommen

aber das es manchmal hängt, und nicht weitergeht, ist glaube ich normal

ich in im momet so im megastress, dass es mit alma 3 x täglich tatsächlich seht gut klappt-für was anderes finde ich leider gar keine zeit. heute ist schon der zweite tag, an dem ich nur Shakes trinke und das finde ich eigentlich schon hart-2 x shake und nur mittags essen macht mir z.b nichts aus-aber ich kriege es echt nicht mit

vielleicht dehne ich die 3 tage auf 4 oder 5 aus. problem ist, ich habe eine Prüfung am we, ich weiss nicht, ob ich das dann wirklich durchziehen soll, oder ob ich durch 3 x Shakes zu geschwächt bin. mal sehen.

zumindest hatte ich nach tag 1 700 gr, weniger :dance: von 15 kg :cry:
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi kakoli,

hmm, meinst du, dass das einen schwächt? im urlaub habe ich mich echt wohl gefühlt mit den 3 shakes.
wobei stress auf arbeit und prüfung noch dazu, das ist natürlich was anderes.

wobei man ja sagt, dass fasten klar im kopf macht... :?:

amgeblich nimmt man vom stillen ja ab.
das kann ich von mir leider nicht behaupten. vor dem stillen lag schokolade bei mir manchmal monatelang, ich habe nicht dran gedacht und sie nicht gegessen. nach dem stillen war das undenkbar... alles sofort aufgefuttert...

wobei richtig schlimm wurde es erst danach.
manchmal denke ich, dass ich sauer auf meinen körper war, dass es mit einem zweiten kind nicht klappte und deshalb mehr gegessen habe.
wobei das als grund sollte sich mittlerweile ja erledigt haben. denn jetzt ist alles gut wie es ist. :D
vielleicht ist das der grund wieso ich mit dem abnehmen bis jetzt ganz gut klarkomme, habe es mir schlimmer vorgestellt und ich dachte, dass ich öfter naschen würde.
wobei, heute habe ich mich erstmalig den ganzen tag über hungrig gefühlt.

liebe grüße und viel glück für deine prüfung!!

mondschaf

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich habe alma weichen den beiden Schwangerschaften gemacht und d war ich schon echt schwach. ich weiss natürlich nicht, wieviel Kalorien ich sonst zu mir genommen haben wahrscheinlich waren die Shakes nur ein Bruchteil und ich was massiv unterversorgt :D aber es timt schon, man kann damit gut auskommen. teilweise habe ich wirklich keinen hunger, sondern nur Appetit-da muss man sich dann zügeln1
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi kakoli,

während der schwangerschaft diäten oder dazwischen?
während der schwangerschaft hätte ich mich nicht getraut. dazwischen hattest du mit stillen, nachts aufstehen usw. ja auch vermehrten stress. da habe ich mich auch ohne alma teilweise ausgelaugt gefühlt.
jaja, der appetit. :o
ich könnte jtzt gerade auch wieder käse naschen, aber werde mal drauf verzichten. :(

liebe grüße

mondschaf

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

dazwischen-ich habe leider nach der ersten mein Gewicht nicht verloren und direkt mit den Isis weitergemacht, das war diättechnisch natürlich nicht so gut -und erfolglos zum schwangereren obendrein;-)
vor der ezs habe ich dann alma gemacht, und dann als mich mein Arzt gefragt hat, ob man eins drinnen vergessen hätte, während des Stillens. da habe ich dann so 8 kg abgenommen. danach stagnierte es;-(

ich könnte auch was essen jetzt, aber eigentlich brauche ich es nicht wirklich-eher lust dazu;-)
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“