hallo zusammen,
sini, glückwunsch!!
Chicoree. noch jemand, die gern indisch ist, wie schön.

bei dem inder, wo wir öfter in der arbeitspause hingehen, fragen sie jetzt immer schon, ob sie den rest einpacken sollen.
und mich freut es, dann habe ich am nächsten tag für das home office zu hause gleich das mittagessen.
also wenn wir richtig edel essen gehen, da sind die portionen so klein, auch bei mehreren gängen, dass ich danach ohnehin noch was essen könnte.
da lasse ich auch nichts einpacken. das ist dann ja auch so toll arrangiert, dass ich es nicht zusammengeschmissen in einer alu- oder pappschale haben möchte. da wird alles aufgegessen.

aber das leisten wir uns nur selten. da der große mittlerweile durchaus einen sinn für richtige edel-restaurants hat und gerne mitkommt, ist es nicht gerade preiswerter geworden.
bei mir geht es langsamer voran

, es ist leider wie angenommen, im urlaub ohne gg und zu hause war es einfacher mit dem diäten. aber voran geht es.
ich trinke aber noch brav die shakes und mache bei der warmen mahlzeit "friss die hälfte".
nur das diese hälfte eben nicht immer diätessen ist.

hatten z.b. kindergeburtstag mit selbst belegbarer pizza, das rezept für den teig musste natürlich einen tag vorher getestet werden

und mein kleiner hat mich nach dem training noch zum pizzaessen beim lieblingsitaliener verführt, da haben wir uns aber auch eine pizza geteilt.
bei besagtem italiener musste ich mir natürlich noch käse mitnehmen (ist ein laden mit kleiner speisekarte und italienischen delikatessen). da wird abends nun immer ein kleines stück genascht.
schokolade & co habe ich mir komplett verkniffen.
ansonsten werde ich verhalten optimistisch, was das halten des gewichtes anbelangt. weil ich feststelle, dass ich nach einer genussvoll gegessenen halben pizza in der gesamtsumme genauso glücklich wie nach einer ganzen bin.
die 2. hälfte ist nur schlechte angewohnheit, war zwar beim essen gut aber im anschluss habe ich mich fast immer geärgert.
wie geht es den anderen??
liebe grüße
mondschaf