ba2012 hat geschrieben:Danke liebe surinchen,
und Glückwunsch zu der Geburt deines Sohnes.
Sir sind auch in nrw. Wie sieht das mit urlaubnehmen? Wie lane und wie oft wart Ihr in Prag? Was kostet die Behandlung da? Hast du schlechte Erfahrungen hier in Deutschland gemacht oder warum in Prag?
Ich möchte dieses mal alles wirklich alles geben. Ivig intralipid pkd alles
Was war bei euch das Problem?
Vielen Dank nochmal
lg
Huhu!
Also die Preisliste findest du hier:
http://www.gennet.cz/de/kosten
Das ist auch eines der absoluten Argumente gegenüber dem Ausland. In D. wird alles so komplet abgerechnet, dass wir am Ende immer mehr auf der Liste stehen hatten als geplant und uns darüber geärgert haben.
Ein weiteres Argument sind die Kosten. ICSI 2200€ gegenüber 3500-4000€ mit KK-Beteiligung in D ist ein gutes Argument. PKD hatte ich nicht, aber die Kosten kannst du auch in der Liste einsehen.
Wir hatten in Deutschland auch einige sehr blöde Erfahrungen in 3 verschiedenen Kliniken und im Ausland waren wir immer sehr zufrieden.
Von NRW aus kann man sehr gut nach Prag hin und zurück fliegen, z. B. mit Germanwings ab Köln und mit Eurowings ab Düsseldorf.
Erstgespräch kann man per Skype machen und müsste dann zur PU hinfahren, ebenso zum TF. Wir sind i. d. R. diese 5 Tage in Prag geblieben. Möglicherweise wäre es sinnvoll sich in D einen Arzt zu suchen, der bereit ist, einen krank zu schreiben.
Die Probleme waren bei uns immunologisch begründet.
LG
Suri