Embryoglue hier hilfreich? Auch an dr Peet bitte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schokofreak
Rang0
Rang0

Embryoglue hier hilfreich? Auch an dr Peet bitte

Beitrag von Schokofreak »

..................
Zuletzt geändert von Schokofreak am 22 Jan 2017 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich bezweifle sehr, dass der Einsatz des "Embryoglue"- also "Embryokleber", den Embryo genau dort festklebt, wo er sich einnisten soll. Das ist ein schöne Vorstellung aber fernab der Realität. Der Embryo wird in den Gebärmutterspalt gegeben. Dort befindet er sich Stunden bis Tage (auch vom Stadium beim Transfer abhängig), bevor er sich einnistet. Die ganze Zeit ist er dem Einfluß der Muskelbewegungen der Gebärmutter ausgesetzt, wie eine Blütenblatt in der Brandung.
Sie sollten entweder eine Hydrosonografie oder eine Hysteroskopie machen lassen, um zu sehen, ob sich evtl. neue Verwachsungen-relevanter Art- gebildet haben.
Peet
Reden Sie mit Ihrem Doc!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Schokofreak
Rang0
Rang0

Beitrag von Schokofreak »

-----
Zuletzt geändert von Schokofreak am 22 Jan 2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich glaube ehr nicht, dass es einen Vorteil gäbe, würden Sie den Embryo als 5 Tage Embryo übertragen lassen. Immerhin hat die Gebärmutter eine Peristaltik die schon einige male pro Minute aktiv ist.
Aber-----wer weiss?
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“