jetzt funktionierts:Radiosendung über künstliche Befruchtung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula Mondschein
Rang0
Rang0

jetzt funktionierts:Radiosendung über künstliche Befruchtung

Beitrag von Paula Mondschein »

Hallo Ihr Lieben,
die aktuelle Sendung von "Fit und gesund", dem Gesundheitsmagazin des Radiosenders hr-INFO ist über künstliche Befruchtung und Kinderwunschzentren, wurde heute und wird morgen und Dienstag gesendet. Es geht auch um den Vorteil des Blasto-Transfers und die Kiwu-Klinik Darmstadt. Hier der link zum podcast, sehr infomativ, reinhören lohnt sich...

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... brik=20478

Viele liebe Grüße von Paula
Mein taufrischer Kinderwunsch-und Eizellspenderoman "Triplo X"
http://www.amazon.de/Triplo-X-Kinderwun ... s=triplo+x

"Lucie Bachs Roman TRIPLO X ist die psychologisch feinsinnige Geschichte eines unbändigen Wunsches. Als Überlebende einer Mutterkatastrophe will die Icherzählerin Marta es mit einem eigenen Kind unbedingt besser machen. Sie und ihre große Liebe Tom machen mehrere künstliche Befruchtungsversuche, dann will Marta eine in Deutschland verbotene Eizellspende durchführen lassen. Wäre da nicht der Zweifel, ob sie einem Kind, das genetisch nicht einmal das eigene ist, geben kann, was sie selbst nicht bekam. Martas Kampf um ein Kind ist auch eine Reise zu sich selbst. Melancholisch und humorvoll führt uns der Roman durch den Dschungel der Reproduktionsmedizin und stellt große Fragen unserer Zeit: Darf Fortschritt machen, was Fortschritt kann? Ist genetische Herkunft wichtig, und wie weit gehe ich für meinen Kinderwunsch?"

Unsere Leid- und Freu-Geschichte:
2012: 1. ICSI, Überstimu, FG (9.SSW), 2 Ausscharbungen, Sh baut sich kaum mehr auf ;-( 1. Kryo (2x): negativ , 2. Kryo (2x): biochemische SS, 3. Kryo (3): negativ, 2013: 2. ICSI, kein Transfer (Sh nur bei 4,5mm), 1. Kryo (1 Bla.: positiv, (Früh-)Geburt: Junge :-)
(mit PAULA-Protokoll, mit dem sich Schleimhaut besser aufbaut -> pin an mich), 2014: 3. ICSI: Kein Transfer wg. Überstimu, 4. Kryo: (1 Bla.)egativ, 5. Kryo: (1 Bla.): neagtiv, 6. Kryo: 1 Blasto: positiv :-), ET: 18.4.2016
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“