*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hi, habe noch etwas vergessen. Wenn alles so nach Plan läuft und wir einige Zellen befruchten können, werden wir trotzdem nur 1 zurücksetzen. Frau Dr. P. meinte, dass es für mich besser wäre, weil ich ja eine Plazentaablösung hatte. Ausserdem wäre mein Körper mit Zwi wahrscheinlich überlastet. Und da bei uns in den Familien Zwillinge schon natürlich vorkommen, ist das Risiko einer Mehrlingsss sehr gross. Wir lassen uns überraschen!

Sie erwähnte gestern, dass Frauen, die sehr schlank sind, manchmal solche Taktstörung (wie sie mein Durcheinander der Hormone bezeichnet) haben. Ich wiege aber seit ich 15 bin so um die 52 kg, jetzt habe ich noch 2 kg zugelegt und bin bei 54 kg. Meine Mama ist 68 und wiegt nur 52 kg bei einer Körpergrösse von 165 cm. Sie brachte 4 Kinder zur Welt und hat noch 4 FG. Mein Papa ist 180 und wiegt nur 73 kg, obwohl er schon 74 ist. Mehr als essen, kann ich ja nicht und ich esse gut.

Kann jemand mir genauer erklären wie die DR abläuft? Sie meinte, dass ich 1 Spritze am 20. ZT bekommen wurde und dann... wartet man auf die Mens, oder? Manchmal kapiere ich hier nur die Hälfte, Mann nennt das selektives Hörvermögen :oops:

Bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Blasippa,
ich habe 2 Freundinnen, die sehr dünn sind, die eine ist sogar magersüchtig. Sie hatte 3 FG, die andere ist nur durch ICSI ss geworden. Beide hatten keine lkeichte ss - placenta Insuffizienz usw.
Es ist mit Sicherheit was dran, wenn die Ärzte sagen, zu dick und zu dünn ist nicht gut - aber wie du schon sagtest, mehr als essen kannst du nicht.
Und auch du kannst Kinder bekommen, keine Frage.
Die Ärztin hat dich nur sehr umfassend aufgeklärt.

Du scheinst zur DR eine Depotspritze zu bekommen. Die bekommst du einmal und sie setzt deine Eierstockfunktion herab, weil ja im nächsten Zyklus die Stimulation von außen gesteuert werden soll.
Du machst also wirklich nichts anderes, als auchg die mens zu warten und dann geht es los mit Stimuspritzen.
DR ist von Patient zu Patient anders.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Bas, schön dass du und hier gefunden hast, wir sind ganz liebe Team.Wie hoch war dein erste HCG Wert?
Wenn Du Fragen hast wegen SS, kein Problem, wir helfen gerne.
Wir machen am 3.9 unsere Ordner Treffen, wenn Du Lust hast, komm auch.

Blasippa, ich Wünsche Dir viel Glück in deine Versuch *dd* *dd* *dd*
DR ist dass, das Du deine weibliche Hormone runter fehrst. Dann bekommst Du deine Mens und ab diese Zeit bist Du Menopause und deine Eierstocke sind in schlaf :lol: Dann fängst Du mit Gonal oder Puregon an. Deine Eierstocke sind auf hochste gang gestelt die EZ zu produzieren.
Eine Überstimulation zu verhindern fängt man mit 100 I.E oder 150 I:E, wenn deine Eierst. reagieren gut, bleibt man an der Dosis, wenn zu wenig, dann wird erhocht.
Wenn Die EZ gross genug sind muss Du die 2 Tagen for PU auslösen, dann kommt PU, dann Transfer, dann bist Du entlich SS :dance: :D
Ich hoffe, habe ich korekt geschrieben und Hast Du es Verstanden :o :oops:

Wölfchen, wie wird jetzt dein Mann behandelt?

Stawine, ich werde Dir dankbar für die Saftname :D Ich möchte das kaufen auf jeder fall.
Ich bin gespannt auf dein US Bericht :o Du hätest gerne viel Kinder, gelle? :D
Kommst Du klar mit die Nerven, vielleicht gibst Du mir paar Tips, wie man braves Kinder bekommt? :lol: :lol: :lol:

Berni, süsse, kannst Du mir noch mal die Tamponsname geben :oops:
Ich habe das Zetel weg :evil:

Tanja, ich habe gestern auch meine 3 Korber Wäsche gebügelt, entlich :dance: :dance: :dance: nach 3 Wochen :o :lol:

Mausi, warum so kurze Bericht? :D Schreib doch was mehr :lol: Wie gehts Dir?

Fifi, bald wirst Du heireten, macht Ihr grosse Fette???

Nane, wo steckst Du? ich muss Dich so wie so noch noch anrufen.

Andrea, danke für die Adresse, habe gelesen.

Ich habe gestern eine ganze rote Bete gegessen :x Aber egal, ich muss mein HB hoch bringen :evil: :D Jetzt werde ich es jeder Tag essen, viel Trauben, Rosinen, rote Bete, rote Bete und noch mal rote Bete.... :x :roll: :roll: :roll: :help:
Vielleicht komm noch Stawine mit Hilfe mit der Saft :D

Bis später
Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Bas, schön dass du und hier gefunden hast, wir sind ganz liebe Team.Wie hoch war dein erste HCG Wert?
Wenn Du Fragen hast wegen SS, kein Problem, wir helfen gerne.
Wir machen am 3.9 unsere Ordner Treffen, wenn Du Lust hast, komm auch.

Blasippa, ich Wünsche Dir viel Glück in deine Versuch *dd* *dd* *dd*
DR ist dass, das Du deine weibliche Hormone runter fehrst. Dann bekommst Du deine Mens und ab diese Zeit bist Du Menopause und deine Eierstocke sind in schlaf :lol: Dann fängst Du mit Gonal oder Puregon an. Deine Eierstocke sind auf hochste gang gestelt die EZ zu produzieren.
Eine Überstimulation zu verhindern fängt man mit 100 I.E oder 150 I:E, wenn deine Eierst. reagieren gut, bleibt man an der Dosis, wenn zu wenig, dann wird erhocht.
Wenn Die EZ gross genug sind muss Du die 2 Tagen for PU auslösen, dann kommt PU, dann Transfer, dann bist Du entlich SS :dance: :D
Ich hoffe, habe ich korekt geschrieben und Hast Du es Verstanden :o :oops:

Wölfchen, wie wird jetzt dein Mann behandelt?

Stawine, ich werde Dir dankbar für die Saftname :D Ich möchte das kaufen auf jeder fall.
Ich bin gespannt auf dein US Bericht :o Du hätest gerne viel Kinder, gelle? :D
Kommst Du klar mit die Nerven, vielleicht gibst Du mir paar Tips, wie man braves Kinder bekommt? :lol: :lol: :lol:

Berni, süsse, kannst Du mir noch mal die Tamponsname geben :oops:
Ich habe das Zetel weg :evil:

Tanja, ich habe gestern auch meine 3 Korber Wäsche gebügelt, entlich :dance: :dance: :dance: nach 3 Wochen :o :lol:

Mausi, warum so kurze Bericht? :D Schreib doch was mehr :lol: Wie gehts Dir?

Fifi, bald wirst Du heireten, macht Ihr grosse Fette???

Nane, wo steckst Du? ich muss Dich so wie so noch noch anrufen.

Andrea, danke für die Adresse, habe gelesen.

Ich habe gestern eine ganze rote Bete gegessen :x Aber egal, ich muss mein HB hoch bringen :evil: :D Jetzt werde ich es jeder Tag essen, viel Trauben, Rosinen, rote Bete, rote Bete und noch mal rote Bete.... :x :roll: :roll: :roll: :help:
Vielleicht komm noch Stawine mit Hilfe mit der Saft :D

Bis später
Liebe Grüsse
Monika
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

:o jetzt habe ich es kapiert, ich habe mich nur gefragt, wie man die Mens bekommt, obwohl die Hormone runtergeschraubt werden... :-?

Berni: obwohl ich Jeansgr. W28/L30 habe, finde ich mich nicht ZU dünn. m.M. ist immer ganz sauer, weil ich Sahne trinken kann, ohne zuzunehmen. Schilddrüse ist o.K. und ich kann "Bauarbeiterportionen" aufessen. o.K. ich habe nicht viel Holz vor der Hütte, aber sonst klappern bei mir nicht die Knochen :lol:

Monika: hast du einen Entsafter? Wenn ja, dann Rotebeete mit Karotten und Orangen, als Saft wunderbar. Ich kaufe den Saft aber meistens fertig, Reformhaus oder Schneek... und mache die Suppe dann mit Knoblauch, Lorbeer und weisse Bohnen. Auch sehr empfehlenswert:

In einem Topf tust Du Wasser, Zucker, Salz, ein wenig Essig und Kümmel (Sammen!), dazu die ungeschälte aber gewaschene Rotebeete, kochst das ganze für ca. 25 Min. Dann kann man die Schale leicht abziehen. Klein schneiden, mit viel gehackten Pettersilie, fisch Käse (Feta, Gouda, etc., weil Du als SS kein Gorgonzola essen darfst), Essig, Öl, Salz und Pfeffer... dazu gebratenen Hähnchen- oder Putenbrust ...uhmmmmmmmmm

Und hier http://www.ferro.de/01/jeder07.htm gibt eine Liste von Eisenhaltigen Lebensmittel, einfach in der Tabelle klicken.

Küsschen
Gast

Beitrag von Gast »

Woelfchen, geht es dir heute besser? ich kann mir schon denken, dass dei Pille das ausgelöst hat, immer diese sch*** Hormone :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute kam übrigens die korrigierte Rechnung aus GV, die haben den Betrag rausgestrichen, den sie mir reinschummeln wollten, hihi.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Hilfe, wer von euch schon Patetante ist, brauche ich ein Ratt :help:

Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Berni---Wow, bist ja schon auf Platz 11. Noch 57 bis zur Top Ten. Na, wenn das nicht heut zu schaffen ist. :wink:

Monika---Bin zwar keine Patentante, aber meine Schwiegermutter ist eine. Was brauchst Du denn für einen Rat?

Woelfchen---Ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser. *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

MOnika, die Tampons heißen Symbio fem.
Was ist denn los, ich kann meine Mutter fragen, sie ist Patentante??

Andy, ich bin knapp davor, ich weiß. Aber heute bin ich etwas träge.
Gebügelt ist immer noch nicht :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Stawine, ich brauch deinen Geburtstag für die Tabelle.
Und dann musst du entscheiden, wann ich dich in die SS Liste aufnehmen soll.
Dafür hätt ich dann noch ganz gerne den ET.
Ich bin schon ganz mit dir nervös wegen morgen. Ich wünsch dir wirklich von Herzen, das alles gut klappt - Zwillinge hätte ich auch toll gefunden *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: .

Mit der Beleghebamme ist so eine Sache, die meisten KH machen das nicht mit, das, was ich mir ausgesucht habe, auch nicht. Aber so schlimm finde ich es nicht.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“