Hallo Dr. Peet ,
und alle Forumteilnehmer,
Nachdem ich bei der letzten ICSI die Hormone nicht gut vertragen habe und die EZ-Qualität bescheiden war, hat unsere Ärztin zur NC - ICSI geraten.
Als ich ihr sagte das ich immer relativ späte Eisprünge habe ( ca. ZT 20 ) meinte sie das ist kein Problem. Im NC Zyklus lässt man alles so laufen wie Natur es vorgibt.
Nun bin ich ZT 11 und war gestern beim zweiten US. Die Ärztin meint das mein Zyklus zu langsam anspringt.
Um den Zyklus " zu retten " soll ich jetzt zwei Ampullen Menogon spritzen.
Auf Nachfrage sagte sie das ZT 20 zu spät ist für einen ES und auf eine Eizellreifestörung deutet.
Jetzt sind wir natürlich verwundert.
Ist ES am ZT 20 wirklich zu spät ?
Wo ist der Sinn einer NC ICSI wenn ich plötzlich doch spritze ?
Kann man so spät im Zyklus überhaupt noch mit Spritzen anfangen ? ( ich habe es gemacht, aber Wohl fühle ich mich nicht ..)
Danke für Ihre Meinung....
NC-ICSI mit Hormonen ?
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
hier scheint (schien) eher Flexibilität gefragt. Man hätte ja in 4-5 Tagen noch einmal nachsehen können. Ein (eigentlich immer) spätes Eibläschen deutet nicht zwingend auf eine schlechte Eizellqualität hin.
Viel Glück-nach dem Umschwenken!
Peet
hier scheint (schien) eher Flexibilität gefragt. Man hätte ja in 4-5 Tagen noch einmal nachsehen können. Ein (eigentlich immer) spätes Eibläschen deutet nicht zwingend auf eine schlechte Eizellqualität hin.
Viel Glück-nach dem Umschwenken!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
-
- Rang0
- Beiträge: 23
- Registriert: 13 Jul 2015 12:03
Hallo,
die Durchführung der ICSI im (völlig ) natürlichen Zyklus ist logistisch sehr schwierig durchzuführen.
Immerhin sind dabei alle beteilgten Personen an die spontane LH Ausschüttung der Hirnanhangsdrüse angewiesen. Eine Bereitschaft ALLER Personen 24/7 ist unumgänglich.
Im m-NC Zyklus wird eben MODIFIZIERT, also etwas eingewirkt. Sobald der normal gewachsene Follikel ca 13-14 mm groß ist muß man „auf der Hut“ sein und eine LH Ausschüttung verhindern. Da aber Cetrotide/ Orgalutran ebenso die FSH Ausschüttung beeinträchtigen muß dann FSH gegeben werden. Üblicherweise 3-4 Tage später kann dann „stressfrei“ HCG gegeben werden, um die Eizellentnahme zu planen.
Peet
die Durchführung der ICSI im (völlig ) natürlichen Zyklus ist logistisch sehr schwierig durchzuführen.
Immerhin sind dabei alle beteilgten Personen an die spontane LH Ausschüttung der Hirnanhangsdrüse angewiesen. Eine Bereitschaft ALLER Personen 24/7 ist unumgänglich.
Im m-NC Zyklus wird eben MODIFIZIERT, also etwas eingewirkt. Sobald der normal gewachsene Follikel ca 13-14 mm groß ist muß man „auf der Hut“ sein und eine LH Ausschüttung verhindern. Da aber Cetrotide/ Orgalutran ebenso die FSH Ausschüttung beeinträchtigen muß dann FSH gegeben werden. Üblicherweise 3-4 Tage später kann dann „stressfrei“ HCG gegeben werden, um die Eizellentnahme zu planen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.