1. ICSI, Stimulation

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pünktchen2016
Rang0
Rang0

1. ICSI, Stimulation

Beitrag von Pünktchen2016 »

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade im 1. ICSI Zyklus und habe bis Sonntag für 21 Tage Minisiston genommen.
Nun warte ich auf meine Periode und soll dann ab dem 1. Tag mit Menogon HP beginnen.
Nach 5-6 Tagen soll ich dann das erste Mal zum Ultraschall kommen um zu erfahren wie es mit dem Menogon weitergehen soll.
Ich bin ùbrigens 29 Jahre alt und habe einen niedrigen AMH-Wert, mein Mann hat leider ein ziemlich mieses Spermiogramm. Er hat am Donnerstag den ersten Termin zur Anlage eines Kryodepots.
In der Kiwu Praxis konnte man mir nicht genau sagen wann die Punktion erfolgen wird, sind 14-16 Tage nach Beginn mit dem Menogon realistisch?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. :)
Liebe Grüße
Tasha
Rang2
Rang2

Beitrag von Tasha »

Hallo, das wird drauf ankommen wie dein Körper auf das Menogon reagiert, deshalb wird nach 6tagen Ultraschall gemacht um dann die Dosis gegebenfalls anzupassen...
Was heißt denn niedriger Amh? Bist du Low responder? Bei mir(Amh 0,3) wurde beide Male länger stimuliert und die Dosis gesteigert, Punktion war so Tag 18/19...aber wie gesagt, man kann beim ersten Versuch noch nicht viel sagen, weil man noch garnicht weiß wie dein Körper auf die Hormone reagiert...
Alles gute:-)
Pünktchen2016
Rang0
Rang0

Hallo Tasha,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der AMH-Wert war bei der ersten Abnahme 0,4, bei der Kontrolle bei 0,6. Wann spricht man denn von low-responder? Wenn die Stimulation länger dauert als "üblich"?
bratzka
Rang0
Rang0

Beitrag von bratzka »

Hallo,

mit low respondern (oder auch poor responder) werden in der Regel Frauen bezeichnet, deren Körper nur schlecht auf die Stimulation ansprechen, bei denen sich also auch mit unter hohen Gaben an Stimulationsmedikamenten nur wenige Eizellen gewinnen lassen. Oftmals korrespondiert dies mit einem niedrigen AMH-Wert.
ABER: bevor Du anfängst Dich verrückt zu machen, warte erstmal den Ultraschall ab und schau, wie Dein Körper tatsächlich reagiert. Außerdem sag auch die Anzahl der Eizellen nichts über deren Qualität und die Wahrscheinlichkeit, schawnger zu werden aus.
Im Prinzip reicht die EINE richtige!

Ich persönlich gebe gar nichts mehr auf den AMH, bei mir wurde er ca. 10 Mal erhoben und bei den Werten war zwischen <0,14 und 2,5 alles dabei.

Liebe grüße und alles Gute

Bratzka
Pünktchen2016
Rang0
Rang0

Danke dir!
Das kann man bei mir dann ja noch garnicht sagen, habe mit den Spritzen ja noch garnicht begonnen.
Ich hoffe/denke, dass es morgen soweit ist.
Sarah Haras
Rang0
Rang0

Beitrag von Sarah Haras »

Hallo,

ich habe meinen ersten ICSI Versuch hinter mir (leider negativ).
Bei mir wurde nach 14 Tagen Spritzen setzten (bei mir war es nicht Menogon sondern Gonal) die Eizellenentnahme gemacht.
Ich habe gut auf die Stimulation angesprochen.

Drücke dir die Daumen dass bei dir alles klappt :)

LG
Sarah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“