Jede ICSI weniger Eizellen -Normal ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Amanda1980
Rang0
Rang0

Jede ICSI weniger Eizellen -Normal ?

Beitrag von Amanda1980 »

Guten Tag Dr. Peet, und natürlich alle die dazu was wissen,

Ich 36 ,Mann 41, keine Kinder

In 09.2013 nach 3 ÜZ spontan schwanger -> leider FG 6. Woche
Im November `13 wurde per BS Endo Grad II ( hauptsächlich Bauchfell ) festgestellt.
Dann SG Mann , leider OAT II -III. Empfehlung ICSI.

1. ICSI --> 9 EZ -->7 reif-> 3 befruchtet--> 2 Blastos ( 1 expandierte ) eingesetzt --> positiv -->FG 8. Woche
Antagonistprotokoll mit Menogon Max. Dosis 13 Tage

2. ICSI - zu früh punktiert--> 6 EZ --> 5 unreif nureine brauchbare welche befruchtet -->negativ
Antagonistprotokoll Menogon Max. 11 Tage

3. ICSI - 9 EZ - 7 EZ reif -> 3 befruchtet--> 2 A Blastos-->Negativ
Langes Protokoll mit synarela und 2 Ampullen Pergoveris 16 Tage stimu

Wechsel der Klinik :

4. ICSI neu mit Downregulierung Enantone --> 4 EZ = Nullbruchtung
14 Tage stimu mit Pergoveris 2 Am.

5. ICSI : 5 EZ -4 reif - 4 befruchtet - negativ
Antagonistprotokoll mit 2 Ampullen Pergoveris 13 Tage

6. ICSI : von 5 Follikeln waren wohl 3 Leer - Ärztin meint waren rechts nur Zysten, Blutwerte sprachen für 5-6 Reife Follikel- Befruchtungsergebnis noch offen
Antagonistprotokoll mit 2 Ampullen Pergoveris 8 Tage Stimu

Die Anzahl der Antralfollikel vor der letzten Stimu war 12 . Bei den anderen ICSI auch jeweils zwischen 12-15.
Die Ärztin meinte nach der letzten Stimu : Es ist vollkommen normal das bei jeder ICSI weniger sind.
Meine Reserven nehmen halt ab.
Mein Protokoll wäre das Nonplusultra und es gibt kein besseres Medikament als Pergoveris.

Meine Fragen:

ist es wirklich normal das es trotz ähnlicher Antralfollikel soviel weniger wird ?
Wenn ich bei anderen schaue habe ich nicht das Gefühl.

Gibt es kein anderes Protokoll was Sinn macht?

Ist Pergoveris das Supermedikament ?
Es gibt doch viele andere Medis.

Danke und liebe Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Lieber ukrainischer "Gast" Silviamb,
penetrante Werbung wird Ihrer Klinik nur schaden, da auch die Patienten in Ruhe vergleichen möchten. Ihre Beiträge sind kontraproduktiv. Machen Sie gute Arbeit und angereiste Patienten sind zufrieden, spricht sich das herum.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo Amanda,
Pergoveris ist sicher ein gutes Medikament, wie andere auch.
Sind denn beiu Ihnen Untersuchungen wie Genetik/ Thrombophiliedieagnostik, Hysteroskopie oder -sonografie gemacht worden?
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“