Single Embryo Transfer und was kann ich noch untersuchen las

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
nijntje
Rang0
Rang0

Single Embryo Transfer und was kann ich noch untersuchen las

Beitrag von nijntje »

Hallo Herr Doktor,

ich habe bisher folgende Versuche hinter mir:

IVF, Transfer PU+2, 4-Zeller und 2-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 4-Zeller und 2-Zeller, negativ
ICSI, Transfer PU+3, 2-Zeller und 3-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 2-Zeller und 6-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 6-Zeller und 4-Zeller gehatched, negativ
KRYO, Transfer PU+3, 2x 8-Zeller gehatched, biochemische Schwangerschaft, HCG an PU+15 liegt bei 20
KRYO, Transfer PU+2, nur 1 Embryo hat das Auftauen überlebt, 8-Zeller gehatched, Schwanger aber MA bei 6+0
ICSI, Transfer PU+3, 12-Zeller und 9-Zeller gehatched, negativ

IVF/ICSI Nr 1: 8 reife Eizellen, 5 befruchtet
ICSI Nr 2: 12 reife Eizellen, 9 befruchtet
ICSI Nr 3: 6 reife Eizellen, 6 befruchtet

Einen wirkliche Diagnose habe ich noch nicht bekommen. Eileiter sind beide durchgängig, normaler Zyklus, Eisprung regelmäßig, Schilddrüse gut eingestellt, Gerinnung und Genetik abgeklärt und ohne Befund, minimal erhöhte natürliche Killerzellen, daher 10mg Prednisolon. Spermiogramm von meinem Mann ist auch top.

Bei den Transfers habe ich täglich Prolutex gespritzt und an drei Tagen Brevactid. Zusätzlich noch 1 Kapsel Famenita vaginal.

Was kann ich noch untersuchen lassen?

Ist es Zufall, dass der einzige Transfer mit nur einem Embryo zur Schwangerschaft geführt hat oder gibt es irgendwelche Studien, dass es auch in einigen Fällen besser ist ein SET zu machen? Gerade wenn es Probleme gibt bei der Einnistung, hat es die Gebärmutter dann "einfacher" bei nur einem Embryo?

Danke!

Grüße nijntje
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das sieht mir nach einem Fall für die eindeutige Empfehlung der Durchführung der ERA aus. Nach so vielen Transferen, ohne bisher nachweisbare Einnstung zeigt, meines Erachtens, dass ein Einnistungsproblem vorliegt.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
nijntje
Rang0
Rang0

Beitrag von nijntje »

Vielen Dank. Haben Sie eine Empfehlung wo das gemacht wird?
Eine Einnistung hatte ich ja. Allerdings ist die Fruchthöhle nicht genug gewachsen und bei 6+0 habe ich Blutungen bekommen.

Bezüglich SET haben Sie keine Erfahrungen?
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Laut Info aus Valencia machen folgende Zentren in Deutschland den ERA Test:

PAN institut
-Praxis für Fertilität Berlin
-Zentrum reproduktions medizin münchen
-GYN medicum Göttingen
-Praxis novum essen
-Ludwig Maximilian Universität München
-Hormon Und Kinderswunsch zentrum klinik München
-IVF Saarbrücken /IVF Kaiserlautern
-Institut for anatomu and cell biology Heidelberg
-Kinderswunsh therapie im zentrum Regensburg
-Kinderswunsh Langenhafen
-Kinderwunsh zentrum Ludwigburg
-Facharzt frauenhelkunde und geburst. Grossbottwar
-Frauenklinik Innenstadt München
-Unikid UniversitÄt fraeuenklinik
-Zentrum für reproduktionsmedizin Hildesheim
-Universität klinikum Düsseldorf
-Kinderwunsch Amberg
-Kinderwunsch Stuttgart

---ob das aktuell noch stimmt, kann ich nicht sagen
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“