Guten Morgen, Ihr Optmistinnen - oder müssen wir den Ordner in "Überlebenskämpferinnen" umbenennen?
Susan, auch wenn's verspätet ist - es tut mir so leid für Dich! Nur gut, daß Du Colin schon hast. Der kümmert sich vermutlich nicht so sehr darum, daß seine Mutter gedrückt ist - und schon lacht man wieder, oder? HOffentlich habt Ihr das Wochenende gut herumgekriegt.
Sonny, besser ein Versuch abgebrochen als ein schlechter durchgezogen! Das kann ich jetzt aus der eigenen Erfahrung wirklich so sehen - der 1. Versuch hat uns so dermaßen verunsichert zurückgelassen wegen dieser miesen Befruchtung - und das hätte Euch ja auch noch bevorgestanden, da die Eizellen ja nicht mehr gut gewesen wären. Ich glaub' übrigens, daß ganz wichtig ist, seinen Körper "gut zu finden" - vielleicht sind das auch Signale von ihm, daß es dieses Mal nicht sein sollte! UNd an Dir liegt's nun wirklich nicht - Du hast doch getan, was geht und was Du solltest!
Monika, nur gut, daß wir zwei die Front der Positiv-Meldungen (mit Billi!) aufrechterhalten! Ein tolles ERgebnis! Bei uns machen die den SST 14 Tage nach Punktion, also am 19. - da wäre dann ja normalerweise auch meine Mens fällig. Aber Du wirst lachen - ich überlege ernsthaft, ob ich hingehe. Wenn's sein soll, dann stelle ich es auch nach Weihnachten noch fest, und wenn nicht, dann sowieso vor Weihnachten...
Ich hab' mir übrigens am Transfertag nicht viel Ruhe gegönnt -war am Tag davor schon mit dem Kreislauf zusammengeklappt nachmittags, das reichte...

Irgendwie denke ich immer, in der "Natur" wüßte ich ja auch nicht BEscheid und würde "ganz normal" leben - und da dieses Mal weder nach der Punktion noch nach dem Transfer auch nur der Hauch einer Blutung zu sehen war...
Billi, bist Du weiter munter? Mittwoch sind nur noch 2 x einschlafen! Und was die "Anzeichen" angeht - also, gerade hatte mir noch jemand gemailed, die Mens ist da - da ist sie schwanger mit einem Super HCG-Wert! Oder bei einer anderen fühlte es sich genauso wie bei allen anderen Fehlversuchen an - und sie war doch schwanger. Ich glaube einfach nicht daran, daß der Körper in dieser absoluten Frühphase, wo man ja nicht mal auf dem Us was sehen kann, zwingend Signale abgeben muß, die wir wahrnehmen können. Deine Bauchschmerzen sind vielleicht etwas ganz anderes? Oder ein Zeichen für ein Festhakeln des Wurms?
Strolch, ich kann gut nachvollziehen, daß es eine blöde Situation ist - aber wichtig ist, daß man sich gut damit fühlt. Und wenn davon soviel abhängt, dann ist es so bestimmt besser, wie Ihr's entschieden habt!
Iris, ich schicke Dir mit Vergnügen alle mens-Viren, die ich weit und breit sehen und riechen kann! Ich kann gut nachvollziehen, daß Du das Gefühl hast, die Zeit laufe Dir davon - aber vielleicht hilft's Dir, daß es auf einen Monat mehr oder weniger doch wirklich nicht ankommt. Und so kann's wirklich ein Weihnachtskind werden...

Nein, im Ernst, mach' Dich nicht verrückt. Ob Du mit 42 oder erst mit 42 1/2 den KiWu zum Bäuchlein machst, ist doch ganz egal. Da Du ja mit Saskia schon schwanger warst, und noch ein weiteres Mal, hast Du ja sehr gute Chancen, daß Dein Körper mitspielt und sich "erinnert" - das ist eine sehr gute Ausgangslage, die man nicht unterschätzen sollte!
Ich kann übrigens immer nur unter der Woche an den Compi - wer will schon am Wochenende arbeiten???
Mein Transfer war prima - es wurde ein 4-Zeller (naja) und - haltet Euch fest - eine Morula am 3. Tag transferiert! Ansonsten habe ich fleißig in meiner Akte gelesen und festgestellt, daß 4 meiner 10 tiefgefrorenen noch 1. Quali sind und die anderen 6 2. Quali.
Jetzt bin ich sehr optimistisch, und wir reden dem Wurm gut zu. Soll sich doch wohlfühlen!
Euch eine bessere Woche als die letzte endete,
Natti