Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alpaka81
Rang1
Rang1

Beitrag von Alpaka81 »

Nein nounu,ich weiß wie du es gemeint hast! Alles gut,ich weiß das du mich verstehst im Gegensatz zu den Ärzten. Ich finde es schlimm,das man es in der Medizin "nur biochemische Ss" nennt.
Ich hab dieses Mal sehr sehr stark geblutet mit viel Geweberesten. Aber jetzt ist es endlich rum.
Woher kann das kommen,das du dich so wackelig fühlst??
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Hallo zusammen,

ist halt zu dem Zeitpunkt leider nur biochemisch über den HCG feststellbar :( Aber eigentlich war jeder von uns mal "nur eine biochemische SS". Die Ärzte sind sich da glaub selbst nicht einig, ab wann sie eine FG als solche bezeichnen und das korreliert sicher auch mit Ihrer Fähigkeit zur Empathie.

@Alpaka: Freut mich, dass der körperliche Spuk bei Dir endlich rum ist.
Ich hatte auch zwei Blutungen mit nur 4 Tagen Pause, die stärker als meine normale Periode waren. :o
Dieser Zyklus scheint nun wieder normal zu sein, schade, dass ich ihn nicht nutzen kann :(

@nounou: Ich hoffe, die Blutunen lassen bald nach, so dass Du Füchsen helfen kannst. Hoffentlich sind Deine Beschwerden SS Anzeichen und keine Entzündung *dd* Wann darfst Du spätestens wieder zum Arzt?

Viele Grüße
tigerlilian

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
KBR
Rang0
Rang0

Beitrag von KBR »

@Nonou, ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
@Alpaka: Beim ersten Mal war es bei uns auch eine biochemische Ss, das haben die Ärzte als positives Zeichen gewertet, das sich ja zumindest was Einnisten kann!

Ich denke weiterhin an Euch! Euch alles Gute
Alpaka81
Rang1
Rang1

Beitrag von Alpaka81 »

Nounu,Wie geht's Dir???? Mach mir Sorgen!!
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

@Alpaka: soweit alles klar bei mir, der CRP war unauffällig. Wie es beim Füchsen aussieht, weiß ich nicht. Ich haben neben der Übelkeit eine Magenschleimhautreizung (hab eh´´ne chronische Gastritis). Bei beidem hilft es, wenn ich ständig was esse. Jetzt geht wohl das zunehmen los... heute ist der 4. Tag ohne SB, sodass ich mich Samstag getraut habe, eine ASS zu nehmen, und heute wieder eine nehme. Ich steigere das jetzt ganz vorsichtig auf eigene Verantwortung- ohne ist es schlecht, mit ist es schlecht.....
Am Do ist der nächste US. Beim letzten Mal war an 8+0 kein Herzschlag mehr da, ich hoffe, dass wir das dieses Mal toppen dürfen.

Wie geht es Dir? :knuddel:
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
Alpaka81
Rang1
Rang1

Beitrag von Alpaka81 »

Ach,da bin ich schon mal beruhigt!! Ich hab auch eine chronische Gastritis und Reflux. Verstehe dich gut. Ach und wenn du zunimmst,Hauptsache das Füchsen wächst und gedeiht gut (-;
Ich drücke dir meeega die Daumen für Donnerstag!! Gehst du alleine zum US?
Tja,wie es mir geht? Ich bin ein Meister des Verdrängens. Letzte Woche auf der Arbeit immer zusammen gerissen. Nach Feierabend emotionale Zusammenbrüche. Diese Woche habe ich Urlaub und kümmer mich um die Sachen die die letzten Wochen liegen geblieben sind. Blutung hat auch aufgehört. Gehe bald zum Heilpraktiker und ich hab jetzt angefangen grüne Fruchtbarkeitssmoothies zu trinken (((-:
LG Nadine
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

@alpaka:klingt zumindest so, als ob Du ganz gut durch kämst! Aber nimmst Du Dir auch mal einen ruhigen Moment, in dem Du traurig sein darfst? Smoothies sind super! Trinke ich jeden Tag. Inzwischen nehme ich aber eher Obst/ Gemüse, weil viele Kräuter in größeren Mengen ja nicht so gut sind in der SS. Was ist denn in den Fruchtbarkeitssmoothies drin? Ich habe mir einfach immer irgendwas zusammengemixt...Kennst Du auch Weizengrassaft? Das Pulver kann man sich auch in den Smoothie rühren- soll auch gut für die EZ sein.
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
Alpaka81
Rang1
Rang1

Beitrag von Alpaka81 »

Da ist Granatapfel,Goci Beeren ,Weizengras Pulver,Maca,Mandelmilch und gemischte Beeren drin. Das ganze soll das innere Milleu verbessern (-: mal schauen was es bringt.
Ich lass meine Traurigkeit leider nicht raus,mein Therapeut hat es letzte Woche schon probiert aber ich blocke immer ab...
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

Ich kann es nicht so richtig glauben, aber es ist vorbei!!! Und damit ist auch unser KiWu-Weg vorbei.

Es ist gewachsen, von der letzten Messung an 7+5 bis heute an 8+6 ca7-8mm. Er ist 1,6 cm groß geworden. Mehr hätte ich nicht zu träumen gewagt. Es ist so groß geworden, aber das Herz tat gar nichts - auch nicht mit Doppler. Es muss heute oder gestern gestorben sein. Irgendwie hatte ich gehofft, und auch meine Gyn war eigentlich ganz positiv, sie fand die Verzögerung im Ggs. zur KiWu-Ärztin nicht so schlimm. Mein Mann arbeitet bis 20h und ist ja eh nicht da. Ich muss irgendwie meinen Kopf aufräumen. Ich muss so viele Termine umstoßen, muss meine Chefin informieren, dass das BV mit der Ausschabung enden wird. Wenn ich an meine Patienten denke... jeder wird fragen, fast alle werden vermuten dass ich ss bin. Das war letztes Mal schon so schlimm - da musste ich erklären, dass ich nicht mehr ss bin ud alle trösten. Aber da war ich nur 2 Wochen weg. Dieses Mal sind es 7 Wo...Das wird so schwer...Und das noch vor Weihnachten...

tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Oh nein nounou, es tut mir so leid :(
Hab keine Angst vor der Reaktion der Mitmenschen und verkriech Dich nicht, es gibt keinen Grund dafür. Sehe vielmehr die Chance, auf andere Gedanken zu kommen.
Ich kenne Deinen Job nicht, aber solange kein Leben daran hängt, dass Du immer fröhlich sein musst, versuche ihn wieder auszuüben. Im Schlimmstfall, werden die anderen von einem Gefühlsausbruch überfordert sein und das Weite suchen, aber es gibt immer welche, die sich Dir annehmen werden und alleine das kann Dir auch helfen.
Ich kann mir vorstellen, man kann diese Gefühlsausbrüche nicht vermeiden, man kann sie nur verzögern.
Lass es raus und nimm Dir Zeit und bald siehst Du vielleicht schon klarer, wie es wirklich weiter gehen kann und soll.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“